Heckscheibenwischer Combi

Diskutiere Heckscheibenwischer Combi im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Weiß jemand von Euch wie man den Heckscheibenwischer beim Combi abklappen kann, denn rundherumwischen ist blöd.Irgendwie hab ich das noch nicht...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Weiß jemand von Euch wie man den Heckscheibenwischer beim Combi abklappen kann, denn rundherumwischen ist blöd.Irgendwie hab ich das noch nicht geschafft(Tipp von "gutem"Kumpel -RICHTIG dran ziehen-ab isser!!)Guter Tip aber auf Dauer etwas teuer [​IMG]
     
  2. #2 StG (DD), 26.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    habe gerade probiert, ich kann ihn 90° abklappen, ganz easy. Kein Gegendruck spürbar.

    Stephan
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Es funktioniert so. Die Abdeckung über der Achse wegziehen, dann kannst du den Wischer abklappen. Nach dem Anklappen wieder die Abdeckung aufdrücken.
    Komisches System, ich sehe dort Verbesserungsmöglichkeiten.
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Danke!Ich habs gerade probiert -es klappt!
    Ich finde es aber irgendwie billig...
    OKAY- wäre es aufwendiger könnte auch mehr kaputt gehen!Laßt die guten Deutschen Marken das mal erfinden,am Kunden austesten ,dann hats der Avensis Modelljahr 2009 serienmäßig und funktioniert dann problemlos [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  5. #5 Mr.Bad Guy, 09.11.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    Es funktioniert so. Die Abdeckung über der Achse wegziehen, dann kannst du den Wischer abklappen. Nach dem Anklappen wieder die Abdeckung aufdrücken.
    Komisches System, ich sehe dort Verbesserungsmöglichkeiten.


    Welche Abdeckung wegziehen. Kann den Wischer ganz normal abklappen, ohne dass ich was wegziehen muß.

    Tschüs Andreas
     
  6. #6 StG (DD), 09.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Es funktioniert so. Die Abdeckung über der Achse wegziehen, dann kannst du den Wischer abklappen. Nach dem Anklappen wieder die Abdeckung aufdrücken.
    Komisches System, ich sehe dort Verbesserungsmöglichkeiten.


    Welche Abdeckung wegziehen. Kann den Wischer ganz normal abklappen, ohne dass ich was wegziehen muß.

    Tschüs Andreas

    Ich auch, also kein Grund zur Sorge [​IMG]

    Stephan
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Also auf dem hinteren Scheibenwischer ist doch auf der Achse eine Plasticabdeckung, oder bei euch nicht. bei mir ja. Die zupfe ich weg und dann kann ich den Wischer um 90 Grad abklappen, wenn ich die drauflasse, kann ich In nur leicht anheben.

    Gruß jürgen
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich habe irgendwo einmal gelesen (Ein älterer Test.), dass bei Geschwindigkeiten über 160 der Heckscheibenwischer abhebt! Könnte die Plastikkappe eine der ersten Nachbesserungen des AV sein?

    Gruß,
    Michael
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Das Abheben güldet aber nur für den Liftback (aka 5-Türer). [​IMG] Vom Kombi wurden solche Dinge noch nicht berichtet...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  10. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ist das vielleicht auch eine Besonderheit der EU-Avensis.? [​IMG]
    Vielleicht weils in DK so windig ist [​IMG]


    PS:Ich war noch NIE in DK [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Bei den Kombis werden beide Arten von Abdeckungen verbaut, einen genauen Hintergrund kenne ich dazu nicht. Wenn es einen wirklich stört, kann man ihn vielleicht bei einem netten Händler tauschen. (Habe ich gemacht). Ein anderer wird sich wohl nun drüber Ärgern, da er es direkt vom Neuwagen getauscht hat. [​IMG]

    Übrigens wenn der Scheibenwischer beim 5 Türer abhebt gibt es einen geänderten aus Metall von Toyota auf Garantie
    Et.nr. 85242-60050 1mal
    Et.nr. 85241-20170 1mal
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich hoffe nur das dieses Teil nicht irgendwann mal einplatzt .Auf dem Hof liegen gelassen hatte ich es schon mal...Hauptsache passiert das nicht mal in einer SB-Waschbox [​IMG] .
     
Thema: Heckscheibenwischer Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich den heckscheibenwischer ab toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Heckscheibenwischer Combi - Ähnliche Themen

  1. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  2. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  3. Heckscheibenwischer T27

    Heckscheibenwischer T27: Welcher Bosch Aerotwin muss hinten an den T27?
  4. Heckscheibenwischer wischt nicht nach betätigen des Wischwasserschalters

    Heckscheibenwischer wischt nicht nach betätigen des Wischwasserschalters: Hallo Avensis-Freunde, seit kurzem nenne ich einen Avensis Kombi T22VFL mit 1.6/110PS Motor mein Eigen. Ich habe im Forum für mein vorliegendes...
  5. Wie laut ist Euer Heckscheibenwischer? (Kombi)

    Wie laut ist Euer Heckscheibenwischer? (Kombi): Der Threadtitel sagt eigentlich schon viel aus. Unser Heckscheibenwischer bzw. besser gesagt der Motor davon, ist im Betrieb merklich zu hören....