Heckschaden am Yaris Verso 2005

Diskutiere Heckschaden am Yaris Verso 2005 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Beim zurücksetzen in eine Parklücke habe ich einen GolfIII berührt. Geschwindigkeit 2-3 Km/h. Schaden am Golf (vorn) 0(Null). Selbst intensive...

  1. bae146

    bae146 Guest

    Beim zurücksetzen in eine Parklücke habe ich einen GolfIII berührt. Geschwindigkeit 2-3 Km/h. Schaden am Golf (vorn) 0(Null). Selbst intensive suche in der Werkstatt ergab: kein Schaden am Fahrzeug.
    Dafür aber mein Verso: Das Nummernschild des Golf's war in meiner Schürze zu lesen , Stoßstange eingedrückt, Hecktür eingedrückt und verzogen so das es rein regnen konnte!, Reserveradmulde eingedrückt. Kostenvoranschlag 2.500 Euronen.
    Was hab ich da für ein Auto gekauft? Hoffentlich tritt mir nicht mal Jemand gegen die Fahrertür. Verzieht sich dann das Fahrwerk?
    Hat Jemand von Euch ähnliches erlebt?
     
  2. #2 goescha, 18.09.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    tja, das ist der Preis für sichere Fahrzeuge. Früher waren die Fahrzeuge hart wie der sprichwörtlich Kruppstahl und heute müssen sie weich sein damit die Energie absorbiert wird. Schau Dir mal alte Crashtests an. Die Autos haben nur minimale Dellen und heute sind sie absolut Schrott. Nur wo drin möchte ich lieber sitzen 8o :]

    Gruß Götz
     
  3. #3 Mr.Bad Guy, 18.09.2007
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 18.09.2007 05:44
    Hallo

    tja, das ist der Preis für sichere Fahrzeuge. Früher waren die Fahrzeuge hart wie der sprichwörtlich Kruppstahl und heute müssen sie weich sein damit die Energie absorbiert wird. Schau Dir mal alte Crashtests an. Die Autos haben nur minimale Dellen und heute sind sie absolut Schrott. Nur wo drin möchte ich lieber sitzen 8o :]

    Gruß Götz


    Ich möchte in keinem von beiden sitzen. ;-)
     
  4. bae146

    bae146 Guest

    Habe heute das Gutachten bekommen und mich hin gesetzt!
    4.108 Euro!. Ich glaube die Überlegung einen Golf zu kaufen drängt sich auf.
     
  5. #5 goescha, 19.09.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das ist ja Wahnsinn. Ich würde da auch ins Grübeln kommen :smash: :smash: :smash:

    Gruß Götz
     
  6. #6 newcomer, 19.09.2007
    newcomer

    newcomer Guest

    Da liegen ja Kostenvoranschlag mit 2.500,- und Gutachten über 4.108,- extrem auseinander - das alles wegen einem simplen Parkrempler ? Berichte mal näher !

    newcomer
     
Thema:

Heckschaden am Yaris Verso 2005

Die Seite wird geladen...

Heckschaden am Yaris Verso 2005 - Ähnliche Themen

  1. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.
  2. Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??

    Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??: Moin Moin, Neues Thema. Ich möchte das Tagfahrlicht-Set auf LED-Lampen umstellen. Da das Auto unter original Toyota-Garantie steht und ich keine...
  3. Toyota GR Yaris

    Toyota GR Yaris: Hallo, heute hatte ich die Gelgenheit, den Toyota GR Yaris Probe zu fahren. Das Teil ist echt der Hammer, man könnte direkt schwach werden....
  4. Kaufberatung Yaris

    Kaufberatung Yaris: Hallo, am Mittwoch werde ich mir einen Yaris Style Selection, EZ 01.2019 anschauen. Meine Frau braucht ein neues Auto. Sie möchte einen Toyota um...
  5. Yaris XP9 von 06/2006, 1,0L 69 PS (1 KR FE)

    Yaris XP9 von 06/2006, 1,0L 69 PS (1 KR FE): Hi, der im Titel genannte Yaris steht seit gestern vor meiner Haustür, der neue meiner Tochter, die ihren P1 ja plattgefahren hat... Gleich ne...