HD-Navi ignoriert alle Android-Bluetooth-Geräte

Diskutiere HD-Navi ignoriert alle Android-Bluetooth-Geräte im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Was mich ziemlich ärgert: Galaxy-Tab, Acer A500, HTC Hero und Sony X werden von der Bluetooth-Anlage nicht erkannt bzw abgewiesen. Kennt da...

  1. #1 Gray-Avensis, 16.06.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Was mich ziemlich ärgert:

    Galaxy-Tab, Acer A500, HTC Hero und Sony X werden von der Bluetooth-Anlage nicht erkannt bzw abgewiesen.


    Kennt da jemand eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 16.06.2011
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Iphone kaufen. Mit dem funktioniert´s..... :aua:

    Wie sieht das "Abweisen denn genau aus?
    Kann das Gerät (Android) gekoppelt werden und die Verbindung wird dann einfach beendet oder kommt erst gar keine Verbindung zum Koppeln zustande?
    Welche SW-Version ist auf dem HDD-Navi denn drauf? (Datenstand der Karte)

    CU
     
  4. #3 Stoepsel68, 11.07.2011
    Stoepsel68

    Stoepsel68 Guest

    Galaxy Tab vom Kollegen wurde auch erkannt und es konnte telefoniert werden
     
  5. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Hallo,

    nur für den Fall, dass es dir noch nicht bekannt ist:

    Es reicht bei Android nicht, einfach nur Bluetooth zu aktivieren.
    Du musst das Gerät für die erstmalige Kopplung auch unter

    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Bluetooth-Einstellungen

    sichtbar machen. Die Sichtbarkeit ist auf 120 Sekunden begrenzt. In dieser Zeit ist eine Kopplung möglich.
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Gestern wollte ich mein SE Xperia Arc mit dem HDD Navi im T27 koppeln.Hatte alles wie oben beschrieben gemacht,Arc wurde erkannt (Pairing) und ich konnte sogar das Telefonbuch problemlos übertragen. Also Zündung aus und wieder an-seitdem kann ich das Handy nicht mehr anmelden! Mein SE W595 funzte bestens,bei jedem Einsteigen war es angemeldet.Wenn das so weiter geht mit dem Arc überlege ich echt mir eine Combicard (Zweitkarte) von T-Mobile zuzulegen und belasse einfach mein altes Handy im Avensis....


    Mandi (manchmal genervt von Technik,man wird halt nicht jünger :Ü: )
     
  7. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    HTC Desire, funktioniert ohne Probleme seit einem Jahr (Telefonbuch, Kurzwahl usw.).

    Viele Grüße,

    D4D
     
  8. #7 WhiteTourer, 18.07.2011
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Mit meinem X10 hat die Verbindung spontan und sicher geklappt.
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Hallo,
    heute nochmal das Xperia arc aus dem navi gelöscht,neu gesucht und Pairing vollzogen-jetzt hats funktioniert und ich konnte telefonieren-bin morgen mal gespannt wenns auf große Reise geht ;)
    Hoffentlich klappts auch weiter wenn die 120sec Sichtbarkeit abgelaufen sind...


    Mandi
     
  10. #9 Gray-Avensis, 21.08.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Mein neues Galaxy S2 lässt sich verbinden.

    ABER: Beim telefonieren bricht generell nach 5 Minuten die Verbindung zu Bluetooth ab. Ebenso geschieht dies bei Audio Wiedergabe.
     
  11. #10 Brösel, 22.08.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Mein HTC Desire verbindet sich und hält auch die Verbindung.
     
  12. #11 Saugeprinz, 25.04.2012
    Saugeprinz

    Saugeprinz Guest

    Telefonieren mit Android ist das Eine, hat mal jemand versucht, zu den Kontakten im
    Android-Handy zu navigieren?

    Wenn ja, mit welchem Handy klappt das problemlos?
     
  13. #12 Gray-Avensis, 25.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Mit dem Galaxy Note und dem Galaxy 10.1 GTP 7110 (US-Version) mit Android 4.0beta gehts, alles andere geht nicht, da kann noch nicht mal auf das Telefonbuch zugegriffen werden und Sync klappt nicht. Auch beim 10.1 EU-Version gehts nicht, aber ist noch das 3.4 drauf.
     
  14. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Moin zusammen,

    mein Experia Arc funktioniert problemlos mit dem HD-Navi.

    Gruß Klaus
     
  15. #14 Saugeprinz, 25.04.2012
    Saugeprinz

    Saugeprinz Guest

    es geht mir nicht um die Telefon-Funktionen, die klappen auch mit meinen Handys, wenn man
    alle Daten auf die gleiche Art und Weise am PC in die Google-Kontakte eingibt.

    Mein Problem ist, dass genau diese Daten nicht navigierbar sein sollen, d.h. Touchg&Go Plus liest die
    Daten falsch.
    Kontakte, die mit Outlook an das Handy synchronisiert werden, klappen auch teilweise, aber es klappt
    keine einzige Adresse, die per Google Kontakte am PC eingegeben wurden und dann an das Touch&Go übergeben
    werden.

    Wer ein Handy hat, welches das kann, bitte genaues Modell und Android-Version angeben.
    Danke schon mal :D
     
  16. #15 Brösel, 25.04.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Eben,hab auch das HD Navi und verstehe deshalb die T und G Geschichte hier nicht :Ü:
    Zugriff aufs Telefonbuch beim Xperia arc kein Problem!

    Sandro
     
  18. #17 Saugeprinz, 25.04.2012
    Saugeprinz

    Saugeprinz Guest

    Nochmal,
    es geht hier nicht um die TELEFONFUNKTIONEN,
    sondern um die Übergabe der Adresse vom Telefon an das T&G und darauffolgend die Navigation.

    Wer kann mir bestätigen, dass das bei ihm klappt, auch wenn er die Kontakte über Google Kontakte synchronisiert?
    Die Kontakte wurden und werden am PC direkt in Google Kontakte eingegeben, ohne Umweg über Outlook!

    Insofern nutzt mir der voeherige Kommentar herzlich wenig, zumal es ja Leute gibt, die die gleichen Probleme haben!
     
  19. #18 Saugeprinz, 25.04.2012
    Saugeprinz

    Saugeprinz Guest

    Ergänzung: zumal im T&G Forum über alles mögliche geredet wird, aber nicht um genau dieses
    fest umrissene Problem und dafür ist dieses Forum doch da, oder?

    Ansonsten freue ich mich natürlich über Links zu ProblemLÖSUNGEN
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line/Golf 6 1.2 TSI Match/ Ex: Avensis Combi 2.0 MD-S Executive
    Verbrauch:
    Und ich sage dir nochmal,Saugeprinz,du bist hier im falschen Thread.
    Du hast kein Festplatten Navi!
    Insofern nützen deine Beiträge hier recht wenig...

    Sandro ;)
     
  22. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    nachdem ich schon mit dem HTC Desire keine Probleme hatte, funktioniert auch alles mit dem Samsung Galaxy Nexus problemlos.

    Viele Grüße

    D4D
     
Thema:

HD-Navi ignoriert alle Android-Bluetooth-Geräte