Hauptsicherung brennt öfter durch (10 Ampere)

Diskutiere Hauptsicherung brennt öfter durch (10 Ampere) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Die Werkstatt sollte sich sch?men einen Kunden mit so einen Fehler fahren zu lassen.Ich w?rde mit so einen Fehler nicht mehr vom...

  1. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Die Werkstatt sollte sich sch?men einen Kunden mit so einen Fehler fahren zu lassen.Ich w?rde mit so einen Fehler nicht mehr vom Werkstatthof fahren.Wie hast Du das bisher immer geregelt?Die Sicherung selber gewechselt oder abschleppen lassen?Ist der Werkstattmeister sich gar nicht bewusst,welche Gefahren von diesem Fahrzeug ausgehen k?nnen?Ich denke nur was passieren kann,wenn der Motor aussetzt z.B.auf einer Strassenkreuzung,an einer Autobahnbaustelle usw.Es muss doch m?glich sein mit Messger?ten einen Fehler zu Finden.Wenn die Werkstatt dazu nicht in der Lage ist dann muss eben ein Spezialist vom Werk den Fehler beseitigen.
    MfG.Hansi
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Beim 1. Mal wusste man ja nicht, was der Grund war. Der ?AMTC hat den Fehler recht schnell gefunden (also dass die Sicherung durch war). Seitdem tausche ich die Sicherung immer selber und mache mich dann auf den Weg in die Werkstatt.

    Mir ist auch unverst?ndlich, dass Toyota Frey (Generalimporteur) nichts in der Sache unternimmt (au?er der Werkstatt Tipps geben). Schlie?lich sollten sie ja selber dran interessiert sein, dass man so etwas bei anderen Toyota Avensis ausschlie?en kann.

    Und ja, es ist gef?hrlich. Man denke nur daran, das ganze passiert an einer un?bersichtlichen Stelle oder du hast gerade einen Dr?ngler hinter dir. Feine Sache. Wenn es nochmal passiert, ist Schluss damit. Dann steige ich in dieses Auto nicht mehr ein. So gut das Auto auch die 90 000 km war..
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Sorry, dass ich daf?r einen neuen Beitrag anfange:

    Neueste Info vom Generalimporteur ?sterreich:

    Wenn der Motor so schnell abstirbt, kann es eigentlich nur vom Steuerger?t her sein (wenn das Steuerger?t keinen Strom bekommt). Das hei?t auf Deutsch: Es kommen nur das Steuerger?t bzw. die Kabelverbindungen in Frage. Sollte das Steuerger?t selber einen Defekt haben, sollte dies eigentlich im Fehlercode enthalten sein. Da nichts angezeigt wird, bleibt im Grunde nur das Kabel. Also bin ich gespannt, ob es wieder auftritt, bisher war seit dem Einbau der Extraleitung nichts mehr (kann ja noch kommen). Bis ich sicher sagen kann, dass dies der Fehler war, muss ich sicher noch einige Wochen fahren (sollte das Problem nicht mehr auftreten).

    Sollte doch das Steuerger?t selber defekt sein, w?rden alleine f?r das Ger?t 1200 Euro anfallen. Daran wollen wir aber noch nicht denken.

    Liebe Gr??e,
    Matthias
     
  4. hansi

    hansi Guest

    Hoffentlich war es das!Dann kannst Du wieder vern?nftig fahren.Denn,so wie bisher mit der Gefahr stehen zu bleiben war es doch keine gefahre.Ich denke auch,wenn es das Steuerger?t w?re,h?tte man das auslesen k?nnen.
    MfG.Hansi
     
  5. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    hansi schrieb am 31.05.2007 21:01
    ...wenn es das Steuerger?t w?re,h?tte man das auslesen k?nnen.
    MfG.Hansi
    Ich denke, dass dies nicht unbedingt der Fall sein muss. Es k?nnte auch ausfallen (z.B. Microcontroller st?rzt ab) bevor es einen Fehlercode abspeichern kann.

    Gru?, Robert
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Also ich sehe zwischen dem Kundendienst und dem Fliegen der Sicherung keinen zusammenhang. Ist vielleicht noch irgendetwas anderes gemacht worden. Sind vielleicht noch irgendwelche zus?tzlichen verbraucher eingebaut worden (nachtr?glich) z.b. Fsp, Navi, 12v Steckdosen, Beleuchtung etc?
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Es ist gar nichts eingebaut worden. Das Multinavi ist ja ab Werk drinnen, es wurde ?berhaupt nichts eingebaut (au?er Z?ndkerzen, Luftfilter und Klimaservice).
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Um euch auf dem Laufenden zu halten:

    Bisher alles in Ordnung (zum ersten Mal ?ber 700 KM und ?ber eine Woche). Es scheint immer wahrscheinlicher, dass das Problem gefunden wurde. Aber ich will nix verschreien.


    Liebe Gr??e
     
  9. hansi

    hansi Guest

    Zitat:
    wulong schrieb am 05.06.2007 13:03[/i
    Bisher alles in Ordnung (zum ersten Mal ?ber 700 KM und ?ber eine Woche).
    Liebe Gr??e



    Hoffentlich war das der Fehler.Nun macht das Fahren wieder Spass. ;)
    MfG Hansi
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass das Problem gel?st ist. In 1-2 Wochen wird wieder alles ordnungsgem?? eingebaut (fliegende Sicherungen raus, Handschuhfach einbauen etc.) ... und die Rechnung wird pr?sentiert. Werde mich wieder melden, wenn ich den gesamten Preis f?r diesen Witz wei?.

    Machts gut,
    liebe Gr??e,
    Matthias
     
  11. hansi

    hansi Guest

    Da bin ich auch gespannt.Toyota wird doch hoffentlich etwas kulant sein bei so einen Fehler.
    MfG.Hansi
     
Thema:

Hauptsicherung brennt öfter durch (10 Ampere)

Die Seite wird geladen...

Hauptsicherung brennt öfter durch (10 Ampere) - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrscheinwerfer brennt dauerhaft

    Rückfahrscheinwerfer brennt dauerhaft: Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe ich eine Rückfahrkamera (Auto XS vom Discounter) nachgerüstet. Diese greift wie üblich Strom direkt am...
  2. T 22 Motorkontrollleuchte brennt, aber nach volltanken aus

    T 22 Motorkontrollleuchte brennt, aber nach volltanken aus: Hallo Avensisfreunde, bei meinem T22 1,8 vvt-i, Bj. 03, ca. 190.000 km, leuchtet seit Monaten die Motorkontrollleuchte. Das Problem gibt es ja...