Haubenlifter

Diskutiere Haubenlifter im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Mahlzeit, hat sich von euch schon mal jemand mit dem Thema "Motorhaubenlifter" beschäftigt bzw. sind schon welche montiert worden? Wie ist...

  1. Gast

    Gast Guest

    Mahlzeit,
    hat sich von euch schon mal jemand mit dem Thema "Motorhaubenlifter" beschäftigt bzw. sind schon welche montiert worden?

    Wie ist eure Meinung?

    Gruß Yves
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    beschäftigt schon....

    Ein befreundeter Autoschlosser sagt mir: kein Problem, die Dinger passen überall.

    Damit hatte er den Auftrag, aber bis jetzt noch keine Zeit zum einbau. Leider.

    Bilder sobald er dazu kommt.
     
  4. #3 Toyopel, 13.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Ich verstehe nicht, was mir so ein Haubenlift bringen soll.

    Ich mache den Deckel da vorne nur auf, um ab und zu mal die Flüssigkeitsstände zu kontollieren bzw. aufzufüllen.

    Dafür kann ich aber auch einen Haltestab hochklappen.
    Zumal diese Haubenlifte sicherlich störanfälliger sind als ein einfacher Metallstab (siehe Kofferraumlifterthread).


    Außerdem spart Toyota damit Gewicht, was, wie wir wissen, ein nicht unerheblicher Faktor in der Automobilbranche ist.

    Gruß
    Heino
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Habs am Wochenende mal mit meinem Schlosser besprochen. Die befestigung iss kein Ding und im Moment favorisieren wir nen Lifter aus nem Passat. Einbauen wollen wir es auf der Fahrerseite weil da mehr PLatz ist.

    Sobald das Ding da ist und drinn poste ich mal ein paar Fotos.

    Marcus
     
  6. vewu

    vewu Guest

    Ich hatte fast immer einen Haubenlift in meinen vorigen Autos. Beim ersten Öffnen der AV-Haube wäre mir die Haube beinahe wieder runtergefallen und ich war erstaunt, dass ein so teuerer Wagen keinen Haubenlift hat. Ich denke, ich lass mir auch noch einen einbauen. Gibt es ja auch im Zubehör bei D&W oder ATU o.ä. Wirkt einfach wertiger als ne schnöde Stange.
     
  7. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    der Butze schrieb am 25.01.2005 14:18
    Habs am Wochenende mal mit meinem Schlosser besprochen. Die befestigung iss kein Ding und im Moment favorisieren wir nen Lifter aus nem Passat. Einbauen wollen wir es auf der Fahrerseite weil da mehr PLatz ist.

    Sobald das Ding da ist und drinn poste ich mal ein paar Fotos.

    Marcus


    hi marcus,

    hast du nun schon was eingebaut oder nicht?
    wenn ja, mache doch mal ein paar bilder wie du was wo befestigt hast, und was genau verbaut wurde.

    danke und grüße

    stefan
     
  8. konzer

    konzer Guest

    Ich bin also n icht der einzige, dem bei dem (zumindest für mich) teuren Schlitten den Lifter vermisst. Ich würde allerdings gerne ab Bohren verzichten und lieber fertige Löcher verwenden. Daher wäre wohl die richtige Länge des Teils wichtig. Das man da prinzipiell alles reinbauen kann ist klar. Das mit dem Passat hört sich gut an.
    Wer auch immer was Neues weiß... HER DAMIT!! :D

    Bis dann, Alex
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    @ Ottili
    Lies mal die Sig. Totalschaden nach....
    Also wird er wohl keinen Haubenlift haben. Außer vielleicht der in dem genannten Opel.
     
  10. #9 mi-ms496, 21.03.2007
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Wenn ich Samstag in der Halle bin, schau ich mal nach nem Supra-Dämpfer und ob ich den irgendwie so anbringen kann, das es funktionieren könnte. Ich will nach Möglichkeit auch keine neuen Löcher bohren.
    Wer als was weiß oder schon montiert hat - Tipps her!

    MfG Michael
     
  11. Ottili

    Ottili Guest

    @tf103,

    danke das hatte ich garnicht gelesen.

    allerdings kann es ja sein, das er vorher bilder gemacht hatte, den zwischen dem wunsch die dämpfer einzubauen, und dem totalschaden liegen doch ein paar monate.

    naja, werden wir ja sehen.

    grüße

    stefan
     
  12. #11 Superman-xxl, 22.03.2007
    Superman-xxl

    Superman-xxl Guest

    Hi
    Hab mir damals welche im Corolla E11 verbaut mit hilfe von Zwei Verstärkungsblechen und 2 Winkeln.
    Hat alles Wunderbar geklappt und funktioniert.

    Hab mir Lifter auf der Messe gekauft von Suspension.

    Wenn jemand Intresse an nem Bild hat müsste es einer für mich rein Stellen.

    Gruss
    Ingo
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    Superman-xxl schrieb am 22.03.2007 00:32
    Hi
    Hab mir damals welche im Corolla E11 verbaut mit hilfe von Zwei Verstärkungsblechen und 2 Winkeln.
    Hat alles Wunderbar geklappt und funktioniert.

    Hab mir Lifter auf der Messe gekauft von Suspension.

    Wenn jemand Intresse an nem Bild hat müsste es einer für mich rein Stellen.

    Gruss
    Ingo



    hier ist das bild von ingo:

    [​IMG]

    grüße

    stefan
     
  14. #13 2.2 D - CAT, 13.08.2007
    2.2 D - CAT

    2.2 D - CAT Guest

    Hat denn mitlerweile jemand einen Haubenlift an seinem Avensis montiert??
     
  15. #14 Dangerrock, 16.11.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Noch immer keiner?
     
  16. #15 Diesel-Power, 27.10.2009
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Hallo,

    mich würde interessieren, ob mittlerweile jemand einen Haubenlifter in einem T25 (D-Cat) montiert hat.
     
  17. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    das interessiert mich auch.

    habe mir einen Haubenlift von der Heckklappe besorgt.
    leider noch nicht geschafft, denn anzupassen. Die Frage ist, ob es überhaupt funktioniert.

    Würde mich natürlich freuen, wenn jemand schon weiter wie ich wäre.

    Gruß Eugen
     
  18. #17 mi-ms496, 02.01.2010
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Erinnerung ist aufgefrischt...
    Wenn ich wieder in der Halle bin, schau ich nochmal nach.
    Aber erst wenn´s wieder deutlich über 10°C in der Halle hat - wir haben dort keine Heizung...

    LG Mika
     
  19. #18 xXDer-BastiXx, 12.03.2010
    xXDer-BastiXx

    xXDer-BastiXx Guest

    Ein sehr Interresantes Thema!

    Bin mal gespannt ob das mit nem Haubenlift funktioniert und vorallem ob der Einbau kompliziert ist...
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 HappyDay989, 14.03.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Und ich bin gespannt, ob dieser Umbau nicht durch den TÜV abgesegnet werden muss. Eine allgemeine Betriebserlaubnis liegt für diese Haubenlifts mit Sicherheit nicht vor... :rolleyes:
     
  22. #20 nummer5lebt, 12.04.2010
    nummer5lebt

    nummer5lebt Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Fahrzeug:
    2,0 D4D
    @Admin, sollte dieser Beitrag in der flaschen Rubrik stehen, dann bitte in die richtige verschieben!

    Ich möchte gerne von Euch erfahren, ob Interesse an einem GB für die vorderen Haubenlifter besteht. Der Preis für das Paar Haubenlifter würde bei ca. 50 Euro liegen inkl. Versand!

    Bei Interesse, bitte um Mitteilung hier im Beitrag.

    Das ganze würde so ausschauen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema: Haubenlifter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorhaubenlifter toyota t25

    ,
  2. avensis t25 haubenlift