Hat schonmal jemand die Sonnenblende benutzt?

Diskutiere Hat schonmal jemand die Sonnenblende benutzt? im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Lange hab ich meinen CV ja noch nicht aber da ich morgens immer Richtung Osten und damit gegen die aufgehende Sonne fahre ist mir eine Sache schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 FeuchtFarmer, 12.05.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Lange hab ich meinen CV ja noch nicht aber da ich morgens immer Richtung Osten und damit gegen die aufgehende Sonne fahre ist mir eine Sache schon negativ aufgefallen: Die Sonnenblende auf der Fahrerseite stößt beim umklappen gegen den Spiegel (automatisch abblendend) und läßt sich so nicht "mal eben schnell" als Blendschutz verwenden. Ganz im Gegenteil: Sie reduziert in dieser Position das Blickfeld so stark, dass kaum noch was vom Verkehr vor einem zu sehen ist.
    Bin ich zu blöd oder geht Euch das auch so? Ich muss das Teil jedes mal aushängen und das kostet Zeit und sitzt hinterher nicht sehr stabil. Das find ich doof.

    FF [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pitti

    pitti Guest

    Hi,

    äh ... ich hab gar nicht so genau drauf geachtet. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß was geklemmt haben sollte. Funktioniert ganz normal.
    Gibts da Bilder von ...
     
  4. #3 Zausel1965, 12.05.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    pitti schrieb am 12.05.2006 21:26
    Hi,

    Funktioniert ganz normal.



    Bei mir auch.

    Oliver
     
  5. #4 FeuchtFarmer, 13.05.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Bilder kann ich morgen machen. Ich stoße einfach mal mit der Sonnenblende gegen den Spiegel, etwa 2 cm Überschneidung. Könnt Ihr die Blende ohne Hindernis bis zur Scheibe umklappen? So wie auf der Beifahrerseite? Wo sitzt bei Euch der Spiegel? Genau in der Mitte (gemessen an der Innenraumbeleuchtung)?. Bei mir nicht.... :(

    FF [​IMG]
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Hi FF,
    also ganz klar: die Sonnenblenden müssen auf beiden Seiten (Faher- und Beifahrerseite) problemlos und ohne am Spiegel hängenzubleiben heruntergeklappt werden können!
    Nach deiner Beschreibung klingt es so, als sei der Spiegel nicht mittig montiert.

    Prog
     
  7. #6 Toyopel, 13.05.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    3 Möglichkeiten (nach wahrscheinlichkeit geordnet)


    1. Der Spiegel ist zu weit links aufgeklebt.

    2. Die Sonnenblende ist zu weit rechts montiert.

    3. Die Scheibe ist zu weit links eingeklebt. ;)


    Gruß
    Heino
     
  8. #7 FeuchtFarmer, 13.05.2006
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Nach den 3 Gründen von Heino kommt noch ein vierter hinzu: eigene Blödheit!

    Aber hier erstmal mein Beweisfoto:

    [​IMG]

    Nachdem Ihr alle kein solches Problem habt, habe ich mir den Spiegel von hinten mal genauer angeschaut. Typischer Weise (so kenne ich es bisher), gibt es immer nur einen flexiblen Punkt für die Spiegelverstellung. Im CV sind es jedoch 2: einmal direkt am Spiegel und ein zweites mal an der Halterung an der Scheibe. Dadurch wird der Spiegel "dreidimensional" verstellbar und so konnte ich ihn auch weiter in die Mitte rücken. Jetzt klappt's auch mit der Sonnenblende :D:D[​IMG]

    Danke!

    FF [​IMG]
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Hallo FF, es ist doch wunderschön, wenn sich die Probleme auf diese Weise lösen lassen!
    Wenn es doch nur immer so wäre...... :D

    Prog

    P.S. Ob Uw[style=font-size:5pt;]ä[/style], der nette Thread-Schließer wohl bald wieder zuschlägt?? [​IMG]
     
  11. #9 Hemm-Ohr, 13.05.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Gerne.... :D

    Problem erkannt, Gefahr gebannt!

    FF, wenn du bei Gelegenheit noch einen Nachtrag dazu hast,kurze PN an mich!

    Uwe
     
Thema:

Hat schonmal jemand die Sonnenblende benutzt?

Die Seite wird geladen...

Hat schonmal jemand die Sonnenblende benutzt? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand die Bremsteile der Marke Stark?

    Kennt jemand die Bremsteile der Marke Stark?: Hallo Forengemeinde, ich hoffe ich bin hier in der passenden Rubrik. Letzte Woche bestellte ich Bremsscheiben und Beläge von Herth+Buss für...
  2. Fährt jemand die Enkei Yamato auf dem Avensis ?

    Fährt jemand die Enkei Yamato auf dem Avensis ?: Hat jemand die Enkei Yamato auf dem Avensis montiert und zufällig Bilder davon?
  3. Ich möchte beim neuen T27 die Toyota Motorsport Anbauteile vom Vorfacelift montieren, hat da jemand

    Ich möchte beim neuen T27 die Toyota Motorsport Anbauteile vom Vorfacelift montieren, hat da jemand : Hallo ich trage mich mit dem Gedanken noch einen T27 (Facelift) zu kaufen. Ich möchte aber die Teile von Motorsort Toyota (TTE) vom Vorfacelift...
  4. Kennt jemand die Lösung für beschlagene Heckscheibe ?

    Kennt jemand die Lösung für beschlagene Heckscheibe ?: Da mein T22 eine ziehmlich große Heckscheibe hat, beschlägt diese auch sehr schnell. Bei 10° heute, war ich 5 min im Auto das draußen stand, hab...
  5. Hat jemand einen neuen Dänischen T27 in Executive (T3)?

    Hat jemand einen neuen Dänischen T27 in Executive (T3)?: Ich möchte mir nun auch endlich einen T27 Executive zulegen. Da es mir zum einen um den Preis geht und ich auch gerne als Farbe 1H2 (Titaniumblau)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.