Hat schon jemand den Brodit-Halter (Angled mount)

Diskutiere Hat schon jemand den Brodit-Halter (Angled mount) im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Bin auf der Suche nach einem vernünftigem Halter für mein PDA-Navi-System auf der Seite von Brodit gelandet und habe mit den Halter als Favorit...

  1. Gast

    Gast Guest

    Bin auf der Suche nach einem vernünftigem Halter für mein PDA-Navi-System auf der Seite von Brodit gelandet und habe mit den Halter als Favorit ausgedacht und wollte jetzt mal nach den Erfahrungen suchen.

    Bislang wurde hier im Forum immer nur der Halter für die Lüftungsschlitze besprochen, der mich aber nicht wirklich interssiert, weil er mir zuviel der Knöpfe und Lüftungen verdeckt.
    Daher kam der o.g. in Spiel. Ich denke, für die Navigation reicht der auch aus.

    Quelle_ http://w3.easytrade.net/brodit_shop/product.dip?item=1154009&fid=1224267

    Gruß Guido
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 29.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich habe so ein Teil für meine Handyfreisprechanlage (weiß allerdings nicht, ob's der von Brodit ist). Hatte mir mein Händler damals eingebaut (auf meinen eigenen Wunsch), war eigentlich der Telefonhalter für den Yaris glaube ich. War knapp über 10€ und sollte es bei jedem Toy-Händler geben.

    Hinweis. Die Teile sind eigentlich nicht für den Avensis freigegeben, wegen dem Beifahrerairbag.

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Hinweis. Die Teile sind eigentlich nicht für den Avensis freigegeben, wegen dem Beifahrerairbag.

    Stephan


    Dann würde es mich aber wundern, weshalb Brodit, als Top-Hersteller solch ein Teil anbietet, wenn es eigentlich gefährlich ist
    [​IMG]

    Meinst Du denn, dass der Airbag so weit runtergeht? Der PDA-Halter befände sich dann auf Höhe der Klimaregelung, die ja schon ziemlich tief sitzt.

    Jetzt bin ichja schon ein bisschen verunsichert [​IMG]
     
  5. #4 thinkstocks, 29.03.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Hallo Guido,

    Avensis-Erfahrung mit dem Halter habe ich nicht. Aber bei meinem Polo hatte ich auch schon mal die Möglichkeit, das Ding neben der Mittelkonsole zu platzieren.

    Ich habe das dann sehr schnell wieder sein lassen, weil es einfach zu tief ist und man sehr schnell von der Straße abgelenkt ist (gerade in fremden Städten, wo man vielleicht zur Absicherung des richtigen Abbiegens einen Blick auf die Karte wirft). Wenn ich das in Augenhöhe habe, ist es wesentlich einfacher, weniger unfallträchtig und ingesamt somit empfehlenswerter.
    Der Brodit angled mount dient meines Wissens nach vor allem der Befestigung von Handys...an diese Stelle baut Toyota auch die Freisprecheinrichtungen.

    TS [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    An der Stelle habe ich mein Handy. Man kommt von der Beifahrerseite nur noch sehr schwer an die Steuerung der Klimaanlagenbeifahrertemperatur [​IMG] . Auch musst du sehr weit runter schauen um nach dem "rechten" Weg mal zu schauen - Gibt es keine Variante mit Saugnäpfen für die Frontscheibe? Das sollte bestimmt besser sein.
     
  7. #6 StG (DD), 29.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Meinst Du denn, dass der Airbag so weit runtergeht? Der PDA-Halter befände sich dann auf Höhe der Klimaregelung, die ja schon ziemlich tief sitzt.

    Jetzt bin ichja schon ein bisschen verunsichert [​IMG]


    Sorry, ich wollte Dich nicht verunsichern. Meiner ist nicht freigegeben, vielleicht hat aber Brodit eine Freigabe von Toyota für diese Einbauposition, da kannst Du aber direkt bei Brodit nachfragen, die müssten das ja wissen.

    Ich selbst schätze es als weniger gefährlich ein (finde es auch tief genug)

    [​IMG]
    Stephan
     
  8. Gast

    Gast Guest

    @ Stephan: warst du jetzt extra am Auto deswegen??? WoW

    Natürlich ist der Halten ein bisschen Tief, aber alles andere finde ich blödsinnig, weil Schalter oder Lüftungen verdeckt werden. Die Befestigung mit dem üblichen Halter für die Windschutzscheibe finde eich total albern, man sieht den PDA vielleicht besser, aber die Sicht nach vorne raus ist zum einen eingeschränkt und zum anderen sieht jeder gleich, dass du einen PDA durch die Gegend fährst. Außerdem spegelt es mehr wenn er an der Scheibe klebt als wenn er an der Mittelkonsole hängt.
    Neulich in ich an der Ampel schon angesprochen worden, wie sehr ich denn damit zufrieden sei. Man hab ich mich erschreckt, als es plötzlich an die Scheibe klopfte. Ich hätte tot sein können [​IMG]

    So ganz zufrieden bin ich irgendwie noch nicht mit den Lösungen....

    Gruß Guido
     
  9. #8 StG (DD), 29.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    @ Stephan: warst du jetzt extra am Auto deswegen??? WoW


    Nein, sowas hab ich auf Lager [​IMG]

    Aber nimm ruhig das Brodit Teil, die Lage ist relativ sonnengeschützt und trotzdem hoch genug für die Bedienung.

    Stephan

     
  10. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Hab' zwar die Brodit Halterung bei der Lüftung, kann aber trotzdem locker zur Heckscheibenheizung und die Wegfahrsperrleuchte sieht man auch noch. Glaube sogar, daß genug Luft aus der Lüftung kommt. Da ich etwas zugempfindlich bin, habe ich es aber meistens zugemacht.
    Werde heute Abend ein Foto machen und morgen reinstellen...

    Alex
     
  11. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Und hier sind die versprochenen Bilder:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Alex

    PS: Bin auf jeden Fall der Meinung, daß die von dir gewünschte Position für die Navigation nicht geeignet ist... (zu weit unten!)
     
  12. Gast

    Gast Guest

    @ Herr T: Hut ab. Saubere Arbeit

    Wie hast du denn die Verkabelung bewerkstelligt?
    Ich sehe der Zigarettenanzünger ist unbenutzt und die Kabel sauber hinter die Verkleidung verlegt.

    Hast Du das alleine gemacht oder professionell machen lassen? Ist es schwierig? Bin zwar kein Fachmann aber auch kein Mensch mit zwei linken händen. Ist diese Art der Verkabelung wieder Rückstandsfrei zu entfernen? Ich habe einen Leasingwagen und daruf nichts kaputtmachen.

    Gruß Guido
     
  13. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Hallo Guido!

    Habe mir von Brodit die aktive Halterung fürs Dauerplus gekauft, damit ich nicht immer die Kabel herumhängen habe.

    Den ProClip habe ich selbst angebracht (wirklich einfach!), den Stromanschluß hat mein Händler übernommen, da es mir selbst etwas zu heikel war (wollte nicht selber an der Elektrik rummachen).
    Die haben dazu (nach Rücksprache mit mir) eine kleine Kerbe in die Holzleise gemacht, damit das Kabel durch paßt (wirklich nur einige Millimeter, glaube nicht, daß man es sehen würde).

    Kann nur sagen, daß die Position für Navigation noch sehr gut ist, weiter unten wäre mir aber zu gefährlich (da ich doch des öfteren auf einen Blick darauf werfe).

    Alex
     
  14. Gast

    Gast Guest

    ..Und wo und wie hast du die Maus untergebracht?
     
  15. #14 thinkstocks, 31.03.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    ...auf'm Beifahrersitz? [​IMG]

    Für die Maus gibt es einen Platz, den auch Toyota für seinen GPS-Empfänger benutzt (glaube hinter dem Handschuhfach, oder wars hinter dem Sicherungskasten?)

    TS [​IMG]
     
  16. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    Nein, auf dem Beifahrersitz sitzt meistens meine Freundin, die jetzt auch weniger angebrüllt wird, da sie keine Karten lesen kann [​IMG] [​IMG]

    Aber im Ernst: habe eine Bluetooth Maus, die "irgendwo" im Auto herumliegt. Zur Zeit meistens am Armaturenbrett, muß mir noch was besseres überlegen (vielleicht im Kofferraum eine Halterung mit Klettverschluß oder so)...

    Alex
     
  17. Gast

    Gast Guest

    hmm, da ich eine Kabelmaus habe müsste ich mir da auch noch was überlegen...
    ...Tja, dann fahre ich die Kiste 2 Jahre und muss wieder alles ausbauen. Ob´s das wert ist??? [​IMG]

    Ich muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen

    Gruß Guido und danke für die Infos
     
  18. #17 SMILE of KAL, 31.03.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Hallo,
    dieses Tehma wurden ja schon in zwei anderen Treads behandelt: http://www.avensis-forum.de/ topic=100582229226&startid=1
    http://www.avensis-forum.de/ topic=100583453988
    Ich für meine Belange habe auch eine Kabelmaus und aus diesem Grunde ein Verlängerungskabel (bei Ebay für ca. 15 Euro gekauft) und bis in den Kofferraum gelegt. Dann einen Klettverschluß an die Heckklappe und bei Bedarf angeschlossen. Weiterer Vorteil ich kann alles mobil auch in einem anderen Fahrzeug nutzen. Dies war mir sehr wichtig.
    Gruß Frank [​IMG]
     
  19. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    @SMILE of KAL

    Kannst du vielleicht ein Foto von deiner Maushalterung reinstellen (oder mir per email schicken)? Oder zumindest genauer beschreiben, wo und wie du sie angebracht hast? Hast du dadurch Einbußen beim Satellitenempfang?

    Vielen Dank
    Alex
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Also, mit der Befestigung an der Heckklappe (Kombi) hätte ich auch Probleme [​IMG]
    Wie soll das gehen, wenn die Maus doch icht zum Himmel braucht? Hast du sie im 90° Winkel angebracht? Die Heckscheibe steht recht steil, hast du keine Verluste in der Genauigkeit? Wie heißt denn deine Maus???

    Bitte das Foto hier einstellen!

    Gruß Guido
     
  22. #20 thinkstocks, 02.04.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Hallo Guido,

    die Maus braucht nicht unbedingt einen "lupenreinen Sichtkontakt". Ich habe die in meinem Polo tief drin im Armaturenbrett versteckt und es funktioniert trotzdem einwandfrei. Habe zwar je nach Lage 1-3 Satelliten weniger, aber eigentlich nie einen langen Abriß der Positionierung gehabt.

    TS [​IMG]
     
Thema:

Hat schon jemand den Brodit-Halter (Angled mount)

Die Seite wird geladen...

Hat schon jemand den Brodit-Halter (Angled mount) - Ähnliche Themen

  1. Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut

    Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut: Hallo zusammen, ich überlege mir die Audio 2010 von Funkwerk in meinen T25 Facelift einzubauen. Da ich das grosse Navi (TNS 700) verbaut habe bin...
  2. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...
  3. Wie heißen diese Plastikschoner in den Radkästen die das spritzen von Dreck auf die Vordertür verhin

    Wie heißen diese Plastikschoner in den Radkästen die das spritzen von Dreck auf die Vordertür verhin: Ich weiß nicht wie die heißen .... :) wo krieg ich die für den T22 her? Wie teuer? Danke im Vorraus ;)
  4. Wechslereingang schon belegt ?

    Wechslereingang schon belegt ?: Hallo zusammen, dies ist mein Erstbeitrag und gleich eine Frage, die Suche war nicht ergiebig genug: Folgendes Problem: Ich habe einen Avensis...
  5. Dankeschön für Treue

    Dankeschön für Treue: Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen von Toyota ein kleines Geschenk als Dank für das gute abschneiden bei den Umfrageergebnissen bekommen....