Hat schon einer einen titaniumblauen Avensis daheim?

Diskutiere Hat schon einer einen titaniumblauen Avensis daheim? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; hallo gemeinde. hab mal ne frage,hat schon einer diese farbe an seinem avensis?sollte es ja nur bei dem edition geben,oder hat sie schon mal...

  1. #1 Edition, 12.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    hallo gemeinde.

    hab mal ne frage,hat schon einer diese farbe an seinem avensis?sollte es ja nur
    bei dem edition geben,oder hat sie schon mal jemand live gesehen?bilder?

    her mit den infos! :ÖÖ:
     
  2. AkGuru

    AkGuru Guest

    Genau die Farbe wollten wir haben, da sie auf den Bildern so schön aussah. Nur wurden wir dann stutzig als wir sie uns beim Händler auf der Farbkarte angesehen hatten. Da hatte sie so einen grünlichen Schimmer und von blau hab ich nichts mehr gesehen. Also haben wir und dann doch für platinsilber entschieden.

    Sprich so sieht er bei Toyota.de im Prospekt aus:
    http://www.toyota.de/Images/ave_edition_2010_gal_02_1024_tcm281-972566.jpg

    Und so wenn man bei Toyota.de unter Farbe diese Farbe auswählt:
    http://www.toyota.de/media/global/assets/14b95009-cf60-4694-a742-0ce72dbb75da.JPG
    -> sieht so komisch grün aus dachten wir uns und waren überrascht als wir die Farbe genauso grün auf Farbkarte vom Händler wiederfanden.
     
  3. #3 Edition, 12.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    wie sie im prospekt aussehen weiß ich,das liegt neben meinem PC in 500 facher ausführung. :D

    in echt sagen kollegen soll es herrlich aussehen,daher die frage..
     
  4. #4 Wulumuqi, 12.08.2010
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Ich habe noch keinen in der Farbe gesehen.
    Meiner ist Marlingrau.

    Matt schwarz stelle ich mir super vor.

    Aber das nur so nebenbei.
     
  5. Toyoda

    Toyoda Guest

    Ich hatte so einen auf der Probefahrt und meine Frau und ich waren sehr angetan von der Farbe.
    Denn von blau war keine Spur zu erkennen. Ich würde es eher als dunkelanthrazit beschreiben und das Auto macht damit einen sehr seriösen/edlen Eindruck.
    Wir hätten das Auto fast gekauft, wenn ich mich nicht so auf schwarz "eingeschossen" hätte.

    Im Nachhinein bereue ich das, denn gestern teilte mir mein Händler mit, dass sich die Auslieferung um einen Monat verschiebt :smash:

    Nun ja,Vorfreude ist die schönste Freude.
     
  6. #6 Edition, 14.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    mit was für einem Avensis seit ihr da gefahren?Edition?der hat ja auch neue Sitzbezüge,wie sehen die aus?
     
  7. Toyoda

    Toyoda Guest

    Klar war es ein Edition-Modell. Das wollten wir ja probefahren.
    Aber Sitzbezüge? Ehrlich gesagt, darauf haben wir nicht geachtet. Hauptsache bequem, und das war es ungefähr so wie beim bisherigen Auto (Mazda 6). Nur das Dekor war schwarz bis dunkelgrau.

    Tut mir leid, aber ich achte beim Autokauf nicht auf solche Sachen.
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich bin heute von meinem Schweden-Urlaub zurück gekommen. Da bei mir im nächsten Jahr auch ein Neukauf ansteht habe ich da auch mal einen Blick ins Toyota Autohaus geworfen.
    Mir ist sofort ein Avensis in aufgefallen der mir sofort gefiel. Da mir die Farbe aber unklar gewesen ist fragte ich den Händler und es handelte sich um die 1H2 und er zeigte mir diese auf seinem Farbfächer, da stand aber nicht titaniumblau sondern darkblue (und noch was). Vorhin bei Toyota Deutschland im Konfigurator nachgesehen und da sieht die 1H2 total anders aus.
    Also zur Frage, daheim habe ich den in der Farbe 1H2 nicht, aber es ist der absolute Favorit. Es ist ein fast schwarzes blau und sieht sehr edel aus und ich bin davon sehr angetan.

    Nebenbei bemerkt ist die Ausstattung in Schweden komplett anders als die deutsche. Einfachste Ausführung hat z.B. keinen Tempomaten, keine Klimaautomatik, und Fensterkurbeln. Es gibt aber auch einen Premium der dem TEC sehr nahe kommt auch mit nem 2,0 Benziner.
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    gehe mal davon aus,das es sich um regentblau mica handelt...
    hatte ich auch 2006 beim Rav4 genommen,sah edel aus-war aber superempfindlich(kommt mir bei den "Japanlackierungen" allg so vor...)

    den Lack des Av's find ich da recht robust...

    Mandi
     
  10. #10 Edition, 15.08.2010
    Edition

    Edition Guest


    nein Regentblau ist eine eigene Farbe.auf den Farbkarten bei den Händlern stehen internationale Bezeichnungen.

    danke für die Infos!
     
  11. apeman

    apeman Guest

    @ Edition
    Der AV in deinem Avatar, ist das die Farbe Iolithblau? Wenn ja, darf ich bitte dies Bild auch benutzen. Ich war zuerst nicht so angetan von der Farbe, aber jetzt finde ich die echt Klasse und elegant. Mit den getönten Scheiben sieht das schnieke aus. :beach:

    apeman
     
  12. #12 Edition, 22.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    du kannst es kopieren und bei dir einfügen.ich habe ihn ein wenig "modifiziert" sozusagen.
     
  13. #13 Edition, 25.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    gibt es denn hier schon was neues?die ersten sollten doch nun schon auf der strasse sein?hab zwar eine in echt lackierte blechkarte hier,aber bin unentschlossen..
     
  14. #14 racinggoat, 26.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Dann nimm' die Blechkarte, die kostet erstmal nicht soviel ;). Vielleicht musst Du Dich ja auch noch etwas in Geduld üben. Nicht jeden neue Avensisbesitzer treffen wir hier im Forum wieder. Vielleicht hat ja ein Händler in der Nähe was rumstehen (mal abtelefonieren).
     
  15. AkGuru

    AkGuru Guest

    hm...

    da war vor kurzem noch auf mobile.de ein bebildertes Edition Model Angebot. Der war in titaniumblau. War ein Autohaus bei Dresden. Aber ich find es leider nicht mehr. Schade, waren sehr schön gemachte Bilder dabei.

    Ich such nochmal und werd dann mal den Link einstellen, wenn ich was finden sollte.
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    In Schweden in Värnamo steht einer beim Händler. :aua:
    Sieht aber top aus.
     
  17. #17 Edition, 26.08.2010
    Edition

    Edition Guest

    ich muss langsam das ding bestellen sonst wirds n weihnachtsgeschenk..

    es müssen schon einige fahren,denn wir haben auch schon 2 ausgeliefert,
    leider hab ich es da verpasst mir die farbe anzuschauen...mist!

    ansonsten wird er weiß.
     
  18. #18 Suitcase, 26.08.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Wenn ihr schon zwei verkauft habt, dann kontaktiere doch die Käufer und frag, ob du dir den Wagen mal anschauen kannst. Die Adresse solltet ihr ja haben. ;)

    Guido
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    @ Suitcase
    In deiner Signatur steht "DK Eigenimport"
    Was ist dabei zu beachten und wie ist das mit der Steuer? Was hast du da eingespart?
     
  20. #20 Suitcase, 26.08.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
Thema: Hat schon einer einen titaniumblauen Avensis daheim?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 titaniumblau

Die Seite wird geladen...

Hat schon einer einen titaniumblauen Avensis daheim? - Ähnliche Themen

  1. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  2. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  3. Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht)

    Motor geht immer noch aus (AGR schon ausgetauscht): Servus, ich hatte in der Vergangenheit das Problem, dass mein T25 D4D (126ps) manchmal im Leerlauf (meist an der Ampel, aber auch schon im Stop...
  4. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  5. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...