Hat mein T27 RDKS (Reifendruckkontrolle)

Diskutiere Hat mein T27 RDKS (Reifendruckkontrolle) im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich habe mal eine Frage zum RDKS. Mein T27-Kombi, 2,2 D, 110 kW ist EZ: 02.05.2014 Laut meinem Toyota-Händerl hat er RDKS. Im Handbuch steht aber...

  1. Windi

    Windi Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Avensis T27
    Ich habe mal eine Frage zum RDKS.
    Mein T27-Kombi, 2,2 D, 110 kW ist EZ: 02.05.2014
    Laut meinem Toyota-Händerl hat er RDKS.
    Im Handbuch steht aber nichts darüber.
    Auch eine enstprechende Warnleuchte habe ich nicht gesehen.
    In der Anleitung des Touch&Go steht, dass man unter "Car" zwischen Kraftstoffverbrauch und Luftdruckkontrolle umschalten kann.
    Bei mir wird aber nur der Kraftstoffverbrauch angezeigt.
    Ich gehe also davon aus, dass der Wagen kein RDKS hat.
    Kann man das irgendwie prüfen (ohne die Luft aus einem Reifen abzulassen)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 23.09.2015
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ein Rad abbauen und entfernen? Dass sollte auch eine Fehlermeldung geben.

    Brösel
     
  4. #3 avensis73, 23.09.2015
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Ist imho ganz einfach rauszufinden:
    Sind Metallventile montiert?
     
  5. Windi

    Windi Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Avensis T27
    Nein

    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  6. #5 avensis73, 23.09.2015
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus GS 250 F-Sport
    Toyota verwendet nur ein direktes RDKS System.
    Die Sensoren sind in der Regel auch nur mit Metallventilen montiert. Aus meiner Sicht ganz klar kein RDKS vorhanden.
     
  7. #6 fischli, 25.09.2015
    fischli

    fischli Neuling

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis D4D 2.0 T27
    Sofern du noch das Touch-Radio hast und kein Touch2, hast du soweit ich weiß auch kein RDKS. Erstzulassung ist egal, Herstellungsdatum entscheidend. meiner Hat EZ 06/2014 und Baujahr aber Ende 2013 und kein RDKS und noch das alte Touch.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Windi

    Windi Neuling

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Avensis T27
    Hab jetzt mal bei Toyota Deutschland nachgefragt und ihnen die Fahrgestellnummer geschickt.
    Kam auch prompt eine Antwort. Wie bereits vermutet ist kein RDKS eingebaut.
    Ich glaub da muss ich mal mit meinem Toyota-Händler reden ob er im Preis nachträglich noch was nachlässt.
    Beim Verkaufsgespräch hat er behauptet, der Wagen hätte RDKS.
     
  10. #8 Brösel, 25.09.2015
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Ganz ehrlich?

    Nachdem was ich bisher gelesen habe, solltest du deinem fTH danken.

    Brösel :D
     
Thema: Hat mein T27 RDKS (Reifendruckkontrolle)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 reifendrucksystem

Die Seite wird geladen...

Hat mein T27 RDKS (Reifendruckkontrolle) - Ähnliche Themen

  1. Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27

    Übersicht Leuchtmittel Innenraum T27: Guten Morgen, Gibt es irgendwo eine Übersicht der verbauten Lampen im Innenraum ( Sockel, Watt, usw. )? Hab schon die Suche bemüht aber nichts...
  2. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  3. Reifenwechsel T27

    Reifenwechsel T27: Hallo liebe Avensis Fahrer, da wir für unsere beiden Fahrzeuge im Jahr ca. 100 Euro allein für das Reifenwechseln zahlen, würde ich das ganz...
  4. T27 RDKS

    T27 RDKS: Hallo zusammen, ich hoffe das ein neues Thema ok ist, habe keines gefunden das vergleichbar ist. Heute Morgen hat sich das RDKS bei mir mit dem...
  5. Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?

    Additive (Liqui Moly) für T27 Diesel?: Ich bin inzwischen stolzer Besitzer eines Avensis Kombi T27 2.0 D4D Kombi Bj.2012 mit Serie 91KW 60 000 Km. Inzwischen mit Küberl...