Hat der Avensis D-Cat einen Öl Sensor (Maintainance)

Diskutiere Hat der Avensis D-Cat einen Öl Sensor (Maintainance) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich hab mal kurz eine Frage hab leider nichts Passendes dazu in der Suche gefunden. Meine Avensis BJ.06 D-Cat 2.2 zeigt bei 33.000 KM an...

1. #1 remmizflar, 03.02.2009
    remmizflar

remmizflar Guest

Hallo,

ich hab mal kurz eine Frage hab leider nichts Passendes dazu in der Suche gefunden.
    Meine Avensis BJ.06 D-Cat 2.2 zeigt bei 33.000 KM an das eine Öl Maintainance notwendig ist.
    Ein gelbes Ausrufezeichen leuchtet dazu auch noch.
    Nun kurz zum Problem, das Auto wurde mit 29.000 KM gekauft es wurde mir gesagt das ein Öl Wechsel gemacht wurde auch im Checkheft ist dieser eingetragen.
    Heute meinte aber der Toyota Händler zu mir das der Avensis einen Sensor hat der prüft wie verbraucht das ÖL ist.
    stimmt das so und es wurde keine Öl wechsel durchgeführt, oder wurde nur der Intervall nicht zurück gesetzt.
    Gruß Ralf

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 03.02.2009
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo Ralf,

ich gehe davon aus, das die Intervall-Anzeige nicht zurückgestellt wurde.
    Bei meinem ( RAV4 ) D-Cat kam die Anzeige bei 27000 km, die habe ich dann selber eliminiert (geht durch 'ne Dreh-Drück Kombination) und bin bei etwas über 30000km zur Inpektion und habe Öl mitmachen lassen.

Uwe

4. Prog

Prog Foren Gott
    Administrator

Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Wäre kein Reset des Intervalls durchgeführt worden hätte die entsprechende Anzeige doch von Anfang leuchten müssen, oder nicht?
    Du hast das Auto von Privat gekauft?

Prog

5. #4 The_DCAT, 04.02.2009
    The_DCAT

The_DCAT Guest

Hallo und guten Morgen.
    Das "Problem" ist ganz einfach gelöst. Ja der DCAT hat einen Sensor und wurde scheinbar beim Wechsel nicht resetet.

Versuch mal folgendes:
    Zündung an
    Kilometerzähler auf Gesamtkilometer einstellen
    Zündung aus
    Knopf für Einstellungen der Zähler gedrückt halten
    Zündung an und weiter gedrückt halten

Jetzt müsste da, wo die Kilometer stehen 5 Punkte / Striche sein, die langsam runter laufen (5 - 4 - 3 - 2 - 1 - aus). Wenn das fertig ist, hast du die Anzeige resetet und für weitere 30.000KM Ruhe.

MFG

6. #5 HappyDay989, 04.02.2009
    HappyDay989

HappyDay989 Guest

Und falls sich jemand fragt, wie der Avensis feststellt, ob das Motoröl noch OK ist: So funktioniert ein Ölsensor.

Thema:

Hat der Avensis D-Cat einen Öl Sensor (Maintainance)

Die Seite wird geladen...

Hat der Avensis D-Cat einen Öl Sensor (Maintainance) - Ähnliche Themen

1. T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll?

T25 Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. 9/2005, Wechsel aller Einspritzdüsen erforderlich, sinnvoll? : Ich fahre einen Avensis Kombi 2.2 D-4D D-CAT Exec. T25 [EZ09/2005], mit dem ich trotz der folgenden Reparaturliste sehr zufrienden bin. Km-Stand...
  2. Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht

Avensis 2.2 D-Cat Turbolader undicht: Servus Avensianer. Ich war heute beim TÜV. Alles ist gut die Karre läuft, TÜV bestanden. Der Prüfer hat mir aber gesagt, das mein Turbolader...
  3. Avensis T27 D-CAT FL Problem mit 1. Gang

Avensis T27 D-CAT FL Problem mit 1. Gang: Hey Leute, ich hab mal eine Frage an die Spezialisten unter euch. Folgendes Problem: Bei meinem Avensis (T27 D-CAT Facelift) geht der 1. Gang...
  4. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  5. T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel

T25 Avensis 2,2 D-cat Dröhnen beim Lastwechsel: Hallo Freunde Bei meinem Avensis hat sich in der Kälteren Jahreszeit ein Leichtes Dröhnen bemerkbar gemacht. Es war immer in dem Drehzahlbereich...