Hat der Avensis D-Cat einen Öl Sensor (Maintainance)

Diskutiere Hat der Avensis D-Cat einen Öl Sensor (Maintainance) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich hab mal kurz eine Frage hab leider nichts Passendes dazu in der Suche gefunden. Meine Avensis BJ.06 D-Cat 2.2 zeigt bei 33.000 KM an...

  1. #1 remmizflar, 03.02.2009
    remmizflar

    remmizflar Guest

    Hallo,

    ich hab mal kurz eine Frage hab leider nichts Passendes dazu in der Suche gefunden.
    Meine Avensis BJ.06 D-Cat 2.2 zeigt bei 33.000 KM an das eine Öl Maintainance notwendig ist.
    Ein gelbes Ausrufezeichen leuchtet dazu auch noch.
    Nun kurz zum Problem, das Auto wurde mit 29.000 KM gekauft es wurde mir gesagt das ein Öl Wechsel gemacht wurde auch im Checkheft ist dieser eingetragen.
    Heute meinte aber der Toyota Händler zu mir das der Avensis einen Sensor hat der prüft wie verbraucht das ÖL ist.
    stimmt das so und es wurde keine Öl wechsel durchgeführt, oder wurde nur der Intervall nicht zurück gesetzt.
    Gruß Ralf
     
  2. #2 Hemm-Ohr, 03.02.2009
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Ralf,

    ich gehe davon aus, das die Intervall-Anzeige nicht zurückgestellt wurde.
    Bei meinem ( RAV4 ) D-Cat kam die Anzeige bei 27000 km, die habe ich dann selber eliminiert (geht durch 'ne Dreh-Drück Kombination) und bin bei etwas über 30000km zur Inpektion und habe Öl mitmachen lassen.

    Uwe
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wäre kein Reset des Intervalls durchgeführt worden hätte die entsprechende Anzeige doch von Anfang leuchten müssen, oder nicht?
    Du hast das Auto von Privat gekauft?


    Prog
     
  4. #4 The_DCAT, 04.02.2009
    The_DCAT

    The_DCAT Guest

    Hallo und guten Morgen.
    Das "Problem" ist ganz einfach gelöst. Ja der DCAT hat einen Sensor und wurde scheinbar beim Wechsel nicht resetet.

    Versuch mal folgendes:
    Zündung an
    Kilometerzähler auf Gesamtkilometer einstellen
    Zündung aus
    Knopf für Einstellungen der Zähler gedrückt halten
    Zündung an und weiter gedrückt halten

    Jetzt müsste da, wo die Kilometer stehen 5 Punkte / Striche sein, die langsam runter laufen (5 - 4 - 3 - 2 - 1 - aus). Wenn das fertig ist, hast du die Anzeige resetet und für weitere 30.000KM Ruhe.

    MFG
     
  5. #5 HappyDay989, 04.02.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Und falls sich jemand fragt, wie der Avensis feststellt, ob das Motoröl noch OK ist: So funktioniert ein Ölsensor.
     
Thema: Hat der Avensis D-Cat einen Öl Sensor (Maintainance)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis ölwechsel sensor

Die Seite wird geladen...

Hat der Avensis D-Cat einen Öl Sensor (Maintainance) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung

    Toyota Avensis T27 2.2 D-CAT - Software Optimierung: Hallo liebes Forum! Ich habe bereits viel hier gelesen und mich jetzt schließlich angemeldet. Ich habe vor eine Software Optimierung bei meinem...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?

    Tuningteile für Avensis T25 D-Cat finden!?: Hallo Leute, nachdem ich nun meinen Avensis ein bisschen frisch gemacht habe und einen neuen Steuerkettensatz, einen neuen Ladeluftkühler und neue...
  4. Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr

    Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2007 startet nicht mehr: Hallo und vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Habe aktuell folgendes Problem mit dem Avensis Kombi 2.2 d-cat BJ 2006 (T25) von meinem Bruder:...
  5. Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen"

    Toyota Avensis T27 2.2 D-Cat "Festellbremssystem prüfen": Hallo, bei meinem Avensis leuchtete Fehlermeldung "Feststellbremssystem prüfen auf". Diese war tatsächlich ohne Funktion. Sie wurde in einer...