Hat der Avensis D-Cat einen Öl Sensor (Maintainance)

Diskutiere Hat der Avensis D-Cat einen Öl Sensor (Maintainance) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich hab mal kurz eine Frage hab leider nichts Passendes dazu in der Suche gefunden. Meine Avensis BJ.06 D-Cat 2.2 zeigt bei 33.000 KM an...

  1. #1 remmizflar, 03.02.2009
    remmizflar

    remmizflar Guest

    Hallo,

    ich hab mal kurz eine Frage hab leider nichts Passendes dazu in der Suche gefunden.
    Meine Avensis BJ.06 D-Cat 2.2 zeigt bei 33.000 KM an das eine Öl Maintainance notwendig ist.
    Ein gelbes Ausrufezeichen leuchtet dazu auch noch.
    Nun kurz zum Problem, das Auto wurde mit 29.000 KM gekauft es wurde mir gesagt das ein Öl Wechsel gemacht wurde auch im Checkheft ist dieser eingetragen.
    Heute meinte aber der Toyota Händler zu mir das der Avensis einen Sensor hat der prüft wie verbraucht das ÖL ist.
    stimmt das so und es wurde keine Öl wechsel durchgeführt, oder wurde nur der Intervall nicht zurück gesetzt.
    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 03.02.2009
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo Ralf,

    ich gehe davon aus, das die Intervall-Anzeige nicht zurückgestellt wurde.
    Bei meinem ( RAV4 ) D-Cat kam die Anzeige bei 27000 km, die habe ich dann selber eliminiert (geht durch 'ne Dreh-Drück Kombination) und bin bei etwas über 30000km zur Inpektion und habe Öl mitmachen lassen.

    Uwe
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Wäre kein Reset des Intervalls durchgeführt worden hätte die entsprechende Anzeige doch von Anfang leuchten müssen, oder nicht?
    Du hast das Auto von Privat gekauft?


    Prog
     
  5. #4 The_DCAT, 04.02.2009
    The_DCAT

    The_DCAT Guest

    Hallo und guten Morgen.
    Das "Problem" ist ganz einfach gelöst. Ja der DCAT hat einen Sensor und wurde scheinbar beim Wechsel nicht resetet.

    Versuch mal folgendes:
    Zündung an
    Kilometerzähler auf Gesamtkilometer einstellen
    Zündung aus
    Knopf für Einstellungen der Zähler gedrückt halten
    Zündung an und weiter gedrückt halten

    Jetzt müsste da, wo die Kilometer stehen 5 Punkte / Striche sein, die langsam runter laufen (5 - 4 - 3 - 2 - 1 - aus). Wenn das fertig ist, hast du die Anzeige resetet und für weitere 30.000KM Ruhe.

    MFG
     
  6. #5 HappyDay989, 04.02.2009
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Und falls sich jemand fragt, wie der Avensis feststellt, ob das Motoröl noch OK ist: So funktioniert ein Ölsensor.
     
Thema:

Hat der Avensis D-Cat einen Öl Sensor (Maintainance)

Die Seite wird geladen...

Hat der Avensis D-Cat einen Öl Sensor (Maintainance) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Schaltplan Toyota Avensis T22

    Schaltplan Toyota Avensis T22: Hallo leute,ich suche einen schaltpläne für einen Toyota avensis t22 1,8 Ez 2002 129ps vvti Zeitweise Ausfall beide sitzheizungen vorne. R.l.
  3. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  4. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...
  5. Verso - Welches Öl für Benziner?

    Verso - Welches Öl für Benziner?: Guten Morgen, Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, wir fahren leider keinen Avensis, sondern einen Verso Facelift EZ 2017 und seit kurzem einen...