Hardcore Tuning Innenbeleuchtung....

Diskutiere Hardcore Tuning Innenbeleuchtung.... im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen Bin neu glücklicher Besitzer eines T25 Kombi. Alles ist top, bis auf die Innenbeleuchtung. Die ist dunkel wie ein Totenlicht. LED...

  1. #1 funforever, 19.04.2016
    funforever

    funforever Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Aavensis T25, 2.0
    Hallo zusammen

    Bin neu glücklicher Besitzer eines T25 Kombi. Alles ist top, bis auf die Innenbeleuchtung. Die ist dunkel wie ein Totenlicht. LED mag ich nicht, das es mir wie das Licht auf dem Zahnarztstuhl vorkommt. Es ist mir einfach zu kalt, zu grell...

    Hab den ganzen Mut zusammengenommen, und nun statt C5W, C10W Birnen reingemacht....Was riskiere ich? Alles oder nichts? Fackle ich die ganze Kiste ab? Hat jemand Erfahrung oder gar schon gemacht?

    Besten Dank Vorab für die hoffentlichen zahlreichen Antworten.

    Beste Grüsse aus der Schweiz. ^^

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Hallo und Willkommen in der Runde

    Wie das beim T25 gelöst ist weiß ich nicht genau, gehe aber davon aus, daß da auch das Innenlicht hell und dunkel gedimmt wird. Bedeutet daß da ne Elektronik drin steckt die das übernimmt. Im T27 sind für die Innenbeleuchtung insgesamt 4 Lampen vorgesehen. Macht bei 5W 20W Gesamtleistung. Wenn du da nun das Doppelte, also 40 W rein steckst, dann könnte dir das die Elektronik übel nehmen.
    Wie gesagt, könnte. Keine Ahnung wie das ausgelegt ist.

    Generell mal zu den LEDs. Man muß la nicht diese kaltweißen Dinger nehmen. Gibt auch warmweiße die ein Licht ähnlich Glühlampe/Halogen abgeben.
     
  4. #3 Olav_888, 19.04.2016
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Vorallem: die Leuchten werden schon mit den 5W relativ warm bei längerer Nutzun, da jetzt das doppelte?

    Jup, auch der T25 dimmt
     
  5. #4 funforever, 19.04.2016
    funforever

    funforever Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Aavensis T25, 2.0
    Hmm...Mir wird langsam mulmig...Kann mit allerdings nicht vorstellen, dass das noch niemand versucht hat..Immerhin gibt es das Auto ja seit 2003....
     
  6. #5 jg-tech, 20.04.2016
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...ich würde da lieber LED´s (Warmton/warmweiss, bis maximal 3000 Kelvin, drüber wird´s kaltweiss) nehmen.
    Schau mal in meinen Vorstellungsthread Jörg´s (jg-tech) Avensis und alle möglichen (unmöglichen) Selfmade-Veränderungen,
    Hier sind LED´s verbaut.
    Ich hätte da mit den stärkeren Lampen Angst um die Plastikleuchten bei längerer Nutzung und auch die Elektronik...

    Gruß Jörg
     
Thema:

Hardcore Tuning Innenbeleuchtung....

Die Seite wird geladen...

Hardcore Tuning Innenbeleuchtung.... - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Tuning

    Bremsen Tuning: Moin, wer hat den alles andere Bremsscheiben, also gelocht oder geschlitzt verbaut? Wäre mir neu aber vielleicht hat ja auch schon einer ne...
  2. DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor

    DCAT Tuning - Tuning für den 2,2 Liter Diesel D-CAT Motor: Hallo liebe Forengemeinde, normalerweise bin ich meist nur im Auris-Forum unterwegs, aber man muss ja auch mal über den Tellerrand hinaus...
  3. Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS)

    Erfahrungen Chip-Tuning beim T25 2.0 D-4D (116 PS): Hallo, will meinen Avensis chippen lassen. Welche Erfahrungen habt ihr damit und welche Firmen würdet ihr mir empfehlen ? mfg
  4. Groupbuy Tuningscheinwerfer / black chrome / schwarze Scheinwerfer

    Groupbuy Tuningscheinwerfer / black chrome / schwarze Scheinwerfer: Hallo Community, da der Zubehörmarkt keine Scheinwerfer für den T25 anbietet habe ich jetzt für jeden die Möglichkeit sich von der Masse...
  5. Seltene Tuningteile T25

    Seltene Tuningteile T25: Hi Leutz.. bin schon krampfhaft auf der Suche nach einigen Teilen, denke bin da nicht der einzigste. Deswegen mach ich hier mal was auf damit man...