Handbremse macht Probleme, blockiert

Diskutiere Handbremse macht Probleme, blockiert im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Avensis - Fahrer! Mein Auto macht mir Probleme. Eigentlich tolles Auto aber man kommt nicht drum rum. Also. An der Hinterachse habe ich...

  1. #1 sneiper1411, 20.08.2010
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Hallo Avensis - Fahrer!
    Mein Auto macht mir Probleme. Eigentlich tolles Auto aber man kommt nicht drum rum. Also. An der Hinterachse habe ich komische Geräusche gehört und dabei fing das Auto ruckelig zu fahren. Zu Hause festgestellt dass das Seilzug von der Handbremse faet war. So. Jetzt alles gängig gemacht ABER. Nachdem alles zusammenmintiert war blockiert das Rad ab und zu als ob man die Bremse betätigen würde. Was könnte das sein?
    Vielen Dank für die Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Trommelbremse?
    Scheibenbremse?
     
  4. #3 sneiper1411, 23.08.2010
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Hallo armin,
    Avensis hat für die Handbremse - Trommelbremse.
     
  5. #4 sneiper1411, 31.08.2010
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Hallo Avensis Fans!
    Ich hab das Problem gelöst. Falls es jemanden interessiert.
    Seilzug links war fest, deswegen war die Handbremse quasi einwenig immer angezogen. Deshalb hat sich der Bremsbelag an der Bremsbacke gelöst (ich denke wegen hoher Themperatur) und klemmte. Beläge neu gemach und alles läuft wieder SUPER. Kosten: 42 EUR.
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Sicher interessiert das.
    Die Lösung eines Problems zu schildern ist ein essentieller Bestandteil des Forums.


    Prog
     
Thema:

Handbremse macht Probleme, blockiert

Die Seite wird geladen...

Handbremse macht Probleme, blockiert - Ähnliche Themen

  1. Fach neben Handbremse

    Fach neben Handbremse: Erstmal Hallo, bin der Neue :D Fahre einen 1.8 STH und wollte mir USB in das Fach neben der Handbremse und AUX in das Fach unter der...
  2. Radlager hinten defekt? Oder doch die Handbremse?

    Radlager hinten defekt? Oder doch die Handbremse?: Guten Morgen, ich habe am Freitag neue Winterreifen montiert und in Vorbereitung zum kommenden TüV-Termin die Handbremse eingestellt. Die...
  3. Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt

    Steuereinheit für elektrische Handbremse defekt: Hallo, ich suche nach folgendem Ersatzteil: TOY 46300-05011 Steuereinheit für elektrische Handbremse - TOYOTA, LEXUS & DAIHATSU Original...
  4. Signal von der Handbremse Avensis T25

    Signal von der Handbremse Avensis T25: Servus Leute ich habe mir vor ein paar Monaten ein Autoradio gekauft (noname Produkt) und das hat eben alles da Navi, fernsehen, DVD und all den...
  5. Verkleidung Handbremse

    Verkleidung Handbremse: Hier gibt es eine Verkleidung für die Handbremse: Mit der Teilenummer PZ439-T0170-02 kann mein Toyotahändler nix anfangen. Weiß jemand wo man...