Handbremse macht Probleme, blockiert

Diskutiere Handbremse macht Probleme, blockiert im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo Avensis - Fahrer! Mein Auto macht mir Probleme. Eigentlich tolles Auto aber man kommt nicht drum rum. Also. An der Hinterachse habe ich...

  1. #1 sneiper1411, 20.08.2010
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Hallo Avensis - Fahrer!
    Mein Auto macht mir Probleme. Eigentlich tolles Auto aber man kommt nicht drum rum. Also. An der Hinterachse habe ich komische Geräusche gehört und dabei fing das Auto ruckelig zu fahren. Zu Hause festgestellt dass das Seilzug von der Handbremse faet war. So. Jetzt alles gängig gemacht ABER. Nachdem alles zusammenmintiert war blockiert das Rad ab und zu als ob man die Bremse betätigen würde. Was könnte das sein?
    Vielen Dank für die Tipps.
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Trommelbremse?
    Scheibenbremse?
     
  3. #3 sneiper1411, 23.08.2010
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Hallo armin,
    Avensis hat für die Handbremse - Trommelbremse.
     
  4. #4 sneiper1411, 31.08.2010
    sneiper1411

    sneiper1411 Guest

    Hallo Avensis Fans!
    Ich hab das Problem gelöst. Falls es jemanden interessiert.
    Seilzug links war fest, deswegen war die Handbremse quasi einwenig immer angezogen. Deshalb hat sich der Bremsbelag an der Bremsbacke gelöst (ich denke wegen hoher Themperatur) und klemmte. Beläge neu gemach und alles läuft wieder SUPER. Kosten: 42 EUR.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Sicher interessiert das.
    Die Lösung eines Problems zu schildern ist ein essentieller Bestandteil des Forums.


    Prog
     
Thema: Handbremse macht Probleme, blockiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris handbremse fest

    ,
  2. Toyota Auris d4d Handbremse hängt

    ,
  3. Handbremse klemmt Toyota

    ,
  4. Handbremse Toyota klemmz,
  5. Auto Toyota Avensis handbremse,
  6. handbremse blockiert
Die Seite wird geladen...

Handbremse macht Probleme, blockiert - Ähnliche Themen

  1. Handbremse T22 schlabberig

    Handbremse T22 schlabberig: Hallo liebes Forum. Wollte mal meine Handbremse am Avensis T22 einstellen . Die ersten 4 zähne sind nichts da kommt nicht mal Zug an. Ich weiß...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Elektrische Handbremse Avensis T27

    Elektrische Handbremse Avensis T27: Hallo zusammen. Ist es irgendwie möglich die elektrische Parkbremse (Avensis T27) beim Abstellen des Motors zu deaktivieren?! Danke :-)
  4. Fach neben Handbremse

    Fach neben Handbremse: Erstmal Hallo, bin der Neue :D Fahre einen 1.8 STH und wollte mir USB in das Fach neben der Handbremse und AUX in das Fach unter der...
  5. Radlager hinten defekt? Oder doch die Handbremse?

    Radlager hinten defekt? Oder doch die Handbremse?: Guten Morgen, ich habe am Freitag neue Winterreifen montiert und in Vorbereitung zum kommenden TüV-Termin die Handbremse eingestellt. Die...