Hallo bin neu hier und brauche euren Rat!

Diskutiere Hallo bin neu hier und brauche euren Rat! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hi leute, und zwar geht es darum das ich mir ein Auto anschaffen will, zuerst habe ich eher den Audi A6 in betracht gezogen, aber als ich dann den...

  1. bojzow

    bojzow Guest

    hi leute, und zwar geht es darum das ich mir ein Auto anschaffen will, zuerst habe ich eher den Audi A6 in betracht gezogen, aber als ich dann den Avensis gefahren bin war ich begeistert die optik gefällt mir persöhnlich am besten, da habe ich ein bisschen im forum herumgelesen und bin unsicher geworden ob ich an diesem Auto lange spaß haben werde?!?!?

    Also der Avensis 1,8 VVT-I ( was immer das heißen mag ) für den ich mich interessiere ist

    Bj: 07.2004
    Km: 65000tkm
    Leistung: 129ps
    Vorbesitzer: 1

    hat alles außer navi und leder ansonsten 18zoll, sportaupuff, sportfahrwerk usw...

    und ich habe reperaturteile vom A6 und vom Avensis verglichen die vom avensis sind deutlich billiger....

    also was genau sollte ich mir bei diesem auto mal genauer anschauen??

    um eure bemühungen sage ich jetzt schon mal danke

    gruß elias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 18.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    fahr' ihn ausgiebig Probe und achte sehr genau auf Knarz und Knistergeräusche. Ansonsten kann alles oder nichts kaputt gehen. In der Regel ist der 1,8er der unauffälligste Motor was Zickereien angeht. Allerdings ist er auch nicht gerade übermotorisiert.

    Gruß Götz

    P.S. Du willst aber nicht allen Ernstes einen A6 mit einem Avensis vergleichen??!!
     
  4. bojzow

    bojzow Guest

    hi, was mir jetzt schon aufgefallen ist der radio empfang ist nicht so besonders und da ich gerne laut musik höre war glaube ich auch was mit den forderen lautsprechern ich werde ihn warscheinlich nochmal fahren etwas länger..

    P.S: was meinst du den damit A6 und Avensis????
     
  5. #4 goescha, 18.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich finde der Avensis spielt auch in Bezug des Preises in einer anderen Liga. Der Radioempfang ist wirklich nicht besonders und das serienmäßige Soundsystem sucht seinesgleichen.

    Gruß Götz
     
  6. bojzow

    bojzow Guest

    A6 wird dir schon hinterhergeschmissen ich wollt erst den A6 2,4 für den Avensis spricht doch einiges mehr...

    ich habe nur angst vor [BLINK]Rost[/BLINK] weil er bei mir zuhause im freiem stehen wird also nicht unterm dach!!!
     
  7. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    nur weil der Wagen im freien steht!muß er noch lange nicht rosten.
    Der 1,8l ist sparsam im verbrauch,aber keine Rennmaschine.
    Ansonsten ist er zuverlässig!neigt aber zum klappern.

    Der A6 ist ein feines Auto!aber auch grösser als der AV.


    Gruß Jörg(muß zur Arbeit)
     
  8. #7 goescha, 19.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    8o Wieso, das denn?? Der Avensis kann tausend Probleme haben aber Rost gehört meines Wissens nicht dazu. Und nur weil im Motorraum ein paar fette Gussteile rosten muss man keine Panik bekommen.

    Gruß Götz
     
  9. bojzow

    bojzow Guest

    das er mir nicht auseinander fällt ist klar...
    nur ich habe im forum gelesen das viele mit rost stellen kämpfen...
     
  10. andre

    andre Guest

    meiner ist baujahr 04/04 ich habe noch keinen gefunden
     
  11. #10 Suitcase, 19.12.2008
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Deine Wahrnehmung ist etwas fehlgeleitet.

    Rost ist tatsächlich ein Randthema. Vereinzelt kamen die von Goescha erwähnten Beschwerden über Rost an den Gussteilen. Darüber hinaus gab es vereinzelt kleine Roststellen an Türen und der Heckklappe. Aber eigentlich nichts gravierendes.

    Ein Problem, wie beim Mazda 6, gab es bisher nicht.

    Guido
     
  12. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Aber er hat immer noch deutlich weniger Probleme als ein Renault Laguna........ :]

    P.S. Der, 1,8L ist ein super Motor, sparsam und für Autobahnfahrten reicht es auch alle mal, außer man möchte dauernd >170km/h fahren.
    Sonst, Rost, der AV hat ein Korrosionshemmende Stahlbleche, außer dem Dach.
    Rost kann an der Heckklappe, bei der Griffleiste an den Ecken auftauchen, da scheuert die Griffleiste am Lack. Rost ist eigentlich bei Toyota Vergangenheit, wir haben selbes Baujahr und 100.000km runter und der sieht am Unterboden wie neu aus.
    Der AV ist eigentlich ein gutes Auto, mit ein paar Kinderkrankheiten, die aber meist in der Garantiezeit behoben wurden.
     
  13. #12 Martin3820, 19.12.2008
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
    Hallo,
    das Thema Rost würde ich beim AV auch nicht überbewerten.
    Ich habe mein Wägelchen auch immer im Freien stehen, da keine Garage vorhanden ist.
    Mein AV ist jetzt auch ein bischen mehr als 4 Jahre alt und ist meiner Meinung nach nicht mehr verrostet als zu Erwarten ist bzw. wie meine bisherigen Autos.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Was genau ist denn an deinem AV verrostet??

    An meinem AV (wird im Februar 5 Jahre alt) ist nichts verrostet.


    Prog
     
  15. #14 Martin3820, 19.12.2008
    Martin3820

    Martin3820 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Ort:
    Waldviertel, Österreich
    Fahrzeug:
    Avensis D-4D 2,0 Kombi, Diesel
    Hallo,
    ich meine damit den üblichen Oberflächenrost an den Metallteilen am Fahrwerk und dergleichen, eben nichts ungewöhnliches....
     
  16. #15 Thomas1, 19.12.2008
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Wenn ich die Wahl zwischen A6 und Avensis hätte, würde ich (wieder) den AV nehmen.
    Erstens gefällt er mit tausendmal besser, als ein Audi und zweitens lege ich viel
    Wert auf Zuverlässigkeit etc.
    Beim AV musst Du Dir keine Gedanken bzgl. Teilen machen.
    Wenn Du nicht gerade ein Montagsauto erwischst, ist außer Tanken und Inspektionen nicht viel los.

    Der Radioempfang ist bei mir in manchen Teilen auch nicht besonders. Naja...

    Gruß,
    Thomas
     
  17. #16 goescha, 20.12.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Ich bleibe dabei, Du wirst von Toyota bezahlt.

    Gruß Götz (wird ab jetzt dieses polemische Gelaber ignorieren!!!!)
     
  18. Alokad

    Alokad Guest

    Hallo,

    also ich habe mir auch vor kuzer Zeit einen AV gekauft und bin total zufrieden !
    Er ist leise und fährt sich einfach sehr gut !
    Ich finde die 1.8 Maschine ist ausreichent, außer du fährst im Jahr 40000 nur Autobahn!
    Für die Stadt und auch sonst völlig ausreichent. Ich würde ihn mir wieder holen . :D
     
  19. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ja, mindestens Top Managergehalt. :clap: :clap:
    Willst du auch ein bisschen was haben von dem dicken Kuchen(Gehalt) :]

    Umso mehr du schlecht über Toyota schreibst, umso mehr werde ich verteidigen, weil fast alle hier sind mit ihren Toyotas sehr zufrieden, schreiben aber ihre Meinung nicht mehr, da die Mäckerer überhand genommen haben.
    Ich bleibe immer noch sachlich, ein Toyota hat auch Kinderkrankheiten/Mängel, die ich auch nicht verberge. Man sollte auf einer sachlichen Ebene bleiben und nicht sagen, "super alles was ich fahre/habe ist das Beste" usw. Viele Leute wollen eben keinen Renault genauso gibt es welche die nie einen Toyota fahren würden, das sollte man so akzeptieren und wir hier im Forum sind halt mal Japanfreunde. Viele hier hatten pech mit ihren früheren Fahrzeugen, andere fahren nur Japaner, andere sind schon ewig lange Toyota Fahrer. Wenn man mit einer Marke zufrieden ist, sollte man da bleiben, außer man wird mal verärgert, dann wird jeder und auch ich die Marke wechseln.

    In diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2009
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Bitte sofort zurück zum Thema und nicht andauernd in unpassenden Threads diese ewigen (sinnlosen) Grundsatzdiskusionen (das nervt)!!

    Prog
     
  22. T-25

    T-25 Guest

    meiner (1,8 L) ist bj.02,2005 hat 71500 km und eine rep. in der zeit (ein radlager vorne ) der verbraucht unter 7 L/100km topspeed 230kmh super komfortabel großer kofferraum und das alles als eu wagen für 19 t€
     
Thema: Hallo bin neu hier und brauche euren Rat!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterbodenschutz toyota avensis linea sol t25 bj 2004

Die Seite wird geladen...

Hallo bin neu hier und brauche euren Rat! - Ähnliche Themen

  1. Goodbye Avensis... hallo neuer!

    Goodbye Avensis... hallo neuer!: Hallo an alle! Habe mich nach einer schönen Zeit nun von meinem Avensis getrennt :( . Es gab eigentlich nie Probleme und auch keinen Grund zur...
  2. Ein Hallo an alle

    Ein Hallo an alle: ich war vor sehr langer Zeit schon einmal hier im Forum. Nun kehre ich wieder zurück (Grund siehe unten). Mein T25 hat seitdem gute Dienste...
  3. Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich

    Ein Hallo .... Was es zu beachten gibt ... was muss ich alles wissen ... und überhaupt was kann ich : Guten Abend zusammen! Da wir in ein paar Wochen den Avensis meiner Großeltern bekommen werde, habe ich mich mal auf die Suche nach einem...
  4. Hallo zusammen, ein neues Mitglied

    Hallo zusammen, ein neues Mitglied: Hallo zusammen, bin vor kurzem über das Avensis Forum gestolpert und war gleich begeistert. Ich fahre zur Zeit einen T22 Liftback Linea Sol in...
  5. Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.

    Ich möchte jetzt hier meinen vorstellen.: Das ist jetzt mein zweiter Avensis. Der erste war ein T25. Danach ein Rav4 Xa3 und jetzt der. Mit dem RAV war ich ein bisschen unglücklich. Dieser...