Habe T25, will bluetoothfähiges Radio + Lenkradsteuerung

Diskutiere Habe T25, will bluetoothfähiges Radio + Lenkradsteuerung im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, Ich habe einen Avensis T25 (Luna, mit Standard Radio MP3, Lenkradsteuerung, aber keinem Bluetooth). Ich wuerde gerne Musik von...

  1. #1 aleitner, 23.02.2012
    aleitner

    aleitner Guest

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Avensis T25 (Luna, mit Standard Radio MP3, Lenkradsteuerung, aber keinem Bluetooth). Ich wuerde gerne Musik von meinem Android Handy ueber die Autolautsprecher abspielen und idealerweise die Musikwahl am Handy per Lenkradsteuerung steuern.

    Ich dachte eigentlich dass das eine einfache Sache sein sollte, aber scheint leider nicht so zu sein. Anscheinend gibts von Toyota selber nichts. Also muss ich wohl ein neues Radio einbauen. Da gibts ja einige. Aber welche passen in meinem Toyoyta (hat glaub ich einen Doppel Din Schacht) arbeiten mit der Lenkradfernsteuerung zusammen und erlauben das Musikstreamen per Bluetooth -- und die Lenkradsteuerung sollte auch das Bluetoothgeraet steueren.

    Ich vermute mal dass das irgendwie moeglich ist, ich brauche dazu aber eine Menge an Adaptern von verschiedenen Herstellern. Welche genau, weiss ich aber nicht. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus,
    Andreas Leitner
     
  2. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hallo,

    A2DP - Damit ist es möglich Musik über Bluetooth zu streamen. Diese Funktion sollte das Autoradio haben.
    Welches Autoradio? Einfach ein Doppeldin Schacht kaufen. Ist so eine Halterung für das Fach, wo du dann das Original Radio rausnimmst. Und je nach Marke gibt es evtl. noch eine weitere Zierblende dazu, damit das Ganze fast wie Original aussieht. Und je nach Marke gibt es dazu auch noch eine Lenkradsteuerungadapterzeugsblabla. In meinem Fall (JVC) kostet das Teil knappe 50€ was es mir einfach nicht wert ist, aber vielleicht bei anderen Marken günstiger zu ergattern.

    Schon eine Auswahl von Autoradios? DoppelDin? Einfach?
     
  3. #3 aleitner, 23.02.2012
    aleitner

    aleitner Guest

    Vielen Dank fuer Deine Antwort. Bin froh dass es da anscheinend viele Moeglichkeiten gibt. Mir ist es eigentlich recht egal ob din oder doppel din. Das Radio sollte halt einigermassen gute Qualitaet haben.

    Der Mediamarkt um die Ecke hat das cde-w203ri von Alpine. Laut Schachtel ist das "ready" fuer alles Moegliche (Bluetooth und Lenkradsteuerung incl.) Was ich dann aber noch brauche um von "ready" auf funktioniert komme, konnte mir im MM leider niemand sagen (:

    Andreas
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
  5. #5 aleitner, 23.02.2012
    aleitner

    aleitner Guest

    Danke nochmal. Subwoofer brauch ich keinen, nein (:

    Also wenn ich mir das cde-w203ri und die 2 Produkte die Du vorschlaegst kaufe, geht dann die Lenkradsteuerung?

    Vielen Dank im Voraus,
    Andreas
     
  6. #6 Chris_NRW, 23.02.2012
    Chris_NRW

    Chris_NRW Routinier

    Dabei seit:
    01.09.2010
    Ort:
    58285
    Fahrzeug:
    2.0 VVti Exe (T27)
    Es gibt eine Menge Lösungen von Desion Gateway, was die Konnektivität an Original-Radios angeht. Auch der Avensis ist dort vertreten; ob jetzt allerdings die Lösung auf Bluetooth-Basis dort angeboten wird, kann ich dir nicht sagen.

    Christian
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Nach kurzer Recherche habe ich folgenden Artikel gefunden. Über die Artikelnummer bzw. Namen kannst du vlt. ein günstigeres Angebot finden.

    Alpine Lenkradsteuerung

    Du hast gesagt, dass das Angebot vom MM eine Lenkradsteuerung beinhaltet. Vielleicht ist dieser Adapter mit dabei?
     
  8. #8 aleitner, 23.02.2012
    aleitner

    aleitner Guest

    Aha -- hab jetzt herausgefunden dass die meisten Bluetooth Radio's gar nicht bzw. schlecht Musik streamen. Damit das richtig gut funktioniert muss das Radio anscheinend A2DP and AVRCP implementieren. Das Alpine CDE-133BT kann das anscheinend und jetzt hab ich auch noch eine lokale Firma gefunden die mir das ganze einbaut und das ganze Zubehoer (Blende, Adapter, Lenkradverbindung) auch zusammensucht und einbaut. Juhuu, so hab ich mir das vorgestellt (:

    Vielen Dank fuer die hilfreichen Antworten,
    Andreas
     
  9. #9 Mcommander, 23.02.2012
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    bin grad eins am verkaufen mit Bluetooth und Lenkradadapter usw ... ist aber nicht gerade billig

    Biete Alpine D 511R Autoradio mit Bildschirm
     
  10. #10 aleitner, 24.02.2012
    aleitner

    aleitner Guest

    Vielen Dank fuer das Angebot. Aber ich denke da fahre ich mit einem neuen CDE-133BT wesentlich guenstiger.

    Andreas
     
    carina gefällt das.
Thema: Habe T25, will bluetoothfähiges Radio + Lenkradsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 radio bluetooth

    ,
  2. toyota avensis t25 radio

    ,
  3. radio toyota avensis 2008 bluetooth

    ,
  4. avensis t25 doppel din,
  5. Radio avensis,
  6. android auto radio avensis t25 forum,
  7. alpine radio Toyota Avensis t25,
  8. welches radio avensis t25
Die Seite wird geladen...

Habe T25, will bluetoothfähiges Radio + Lenkradsteuerung - Ähnliche Themen

  1. T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?

    T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?: Ich bin jetzt mittlerweile etwas verwirrt. Es wird hier immer von Xenon geschrieben, in Verbindung mit dem Avensis T25. Für mich sieht das auch so...
  2. Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?

    Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?: Hallo zusammen, ich habe an einem Vormittag letzte Woche beim Händler vor Ort mit dem o.a. Toyota Auris eine Probefahrt gemacht und spontan den...
  3. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  4. "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?

    "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?: Hallo, mein erster Versuch über Tapatalk ein Beitrag zu erstellen. Hoffe das klappt und er landet auch dort wo er soll. Ich als Grenzgänger...
  5. Würde ich damit Probleme haben? (Radio)

    Würde ich damit Probleme haben? (Radio): Hey, Ich möchte mir dieses Radio kaufen und einbauen AUDIOVOX VME 9425 TS Autoradios gé»±stig bei SATURN bestellen mit dabei sind VME 9425...