Habe einen T27 1,8L Edition Combi bestellt, hat er 16 oder 17 Zoll Felgen?

Diskutiere Habe einen T27 1,8L Edition Combi bestellt, hat er 16 oder 17 Zoll Felgen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Woher Du das wieder alles weisst..... :whistling: PS: würde gern mal ein Bild von Deinen Winterreifen am Auto sehen, damit ich mir ein Bild...

  1. #21 Bigdaddy, 08.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Woher Du das wieder alles weisst..... :whistling:

    PS: würde gern mal ein Bild von Deinen Winterreifen am Auto sehen, damit ich mir ein Bild machen kann.
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ganz einfach .... aus eigener Erfahrung. :D

    Winterreifenbild ... muß ich mal nachsehen, aber ich glaube sowas hab ich nicht. Aber wenn ich dran denke, dann mach ich eins wenn die wieder am Auto stecken.

    PS: Hab leider kein WR Bild. Werde das mal nachholen wenn es denn wieder so weit ist.
     
  3. #23 lordover, 09.08.2013
    lordover

    lordover Guest

    sonst muss ich mich überraschen lassen, ist ja auch mal schön
     
  4. #24 Mr.Edition, 09.08.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    Die 16 Zöller sind Silber und nicht wie die 17 Zoll Edition schwarz/silber. War heute bei meinem AH und hab nachgehackt.

    Es ist richtig das der Avensis Edition 1.8 L mit der Business Ausstattung die 16 Zoll hat und zwar in rein Silber, bei Toyota heißen die Levana Silber. Habe diese heute auch gesehen. Sehen zwar nicht schlecht aus sind allerdings meiner Meinung im Verhältnis zur Größe des Autos zu klein. Wie bereits erwähnt ist das aber auch Geschmacksache.

    Der Vorführwagen mit dem ich die Probefahrt gemacht habe, hat diese drauf und vom Fahrverhalten sind die schön Komfortabel was bei den 17 Zöllern durch weniger Reifen ja nicht mehr so ist.

    Die 16 Zoll in Verbindung mit dem Businesspaket gibt es deshalb, da das Businesspaket ursprünglich nur für Gewerbliche Kunden Angeboten wurde und diese meistens lieber die 16 Zoll statt der 17 Zoll haben wollten.

    Jetzt herscht zumindenst Klarheit in der Sache. Die Felgen kann man auf der Toyota Seite im Konfigurator sehen.

    Gruß Mr. Edition
     
  5. #25 Bigdaddy, 10.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Muss ich widersprechen. Habe seit Beginn an die 17 Zöller drauf, ab Werk. Und das Fahrverhalten ist genau richtig, nicht zu weich und relativ aber angenehm hart. Bodenwellen werden trotzdem souverän geschluckt.

    Einige Avensen die hier tiefergelegt sind fahren sich garantiert härter. Für mich ist die 17 Zoll-Größe absolut in Ordnung. Soll ja sogar Leute hier geben die mit 18 und 19 Zoll rumfahren :whistling:
     
  6. #26 Onkelsammy, 10.08.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Vom Komfort her sind die 16 Zoll besser als die 17 Zoll, obwohl da nicht viel Differenz in der Höhe sind, mir persönlich gefallen die 17 Zoll aber auch besser, somit werde ich die 16 Zoll als Winterfelgen nehmen und im Frühjahr kauf ich mir dann 17, 18 oder 19 Zoll je nach Kontostand. Es hat mich ein bisschen geärgert das ich nicht richtig gelesen habe, hätte aber trotzdem das Business Paket genommen, da mir die Teilledersitze mit Alcantara super gefallen. Auf Dauer wäre ich die 17 Zoll eh nicht gefahren, da mir 18 oder 19 Zoll besser gefällt.

    Ich freue mich trotzdem auf das Auto.

    Vg Sascha
     
  7. #27 avensis73, 10.08.2013
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Avensis T27 2.0MD-S
    mit 16" Winter, 18" Sommer und 19" Sommer, ohne Tieferlegung

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    T27 2.2 D-Cat
    mit 17" Winter und 19" Sommer, tiefergelgt
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. #28 Mr.Edition, 10.08.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    Zur Klarstellung: Meine Aussage sollte nicht bedeuten dass mit den 17 Zöllern kein Komfortables Fahren mehr möglich ist. Ich meinte damit nur das Verhältniss zwischen 16 und 17 Zoll. Mit 17 Zoll merkt man minimal mehr die Straßenbeschaffenheit als mit den 16 Zoll.

    Wie man auf den Fotos sehen kann, sind die Unterschiede doch schon sichtbar. Die 17 Zoll passen doch Optisch im Größenverhältniss einiges besser als die 16 Zoll zum Auto. Die 18 und 19 Zoll sehen natürlich noch einiges besser aus.

    @ avensis 73 Die 19" beim Schwarzen welche sind das ? Sehen echt gut aus.
     
  9. #29 Bigdaddy, 10.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Danke @ Avensis73 für die vielen Bilder, so kann man sich mal ein ganz gutes Bild machen.

    Da ich fürs neue Auto auch Winterreifen + Felgen brauche werde ich mir wohl auch für den Winter 17 Zoll Alus holen, evtl. in der Farbe schwarz oder grau, da ich mit silberenen Winteralus so meine Erfahrungen gemacht habe (wurden mit den Jahren gelblich und das hab ich nicht mehr wegbekommen).

    Aber mal sehen was mein Portemonaie so sagt. :whistling:
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das unterschreibe ich mal so.
    Der Unterschied beim Komfort zum 16" ist da, aber dieser fällt gering aus. Und wie schon gesagt, der Vergleich hinkt etwas weil dieses auch die verschiedenen Reifen (Sommer-Winter) und obendrein verschiedener Hersteller und Technologien (Winter laufrichtungsgebunden - Sommer nicht) mit einschließt.
    So fällt direkt nach dem Umrüsten auf, daß die Winterreifen weicher abrollen und auf Kopfsteinpflaster ruhiger laufen. Aber sie sind eben Winterreifen (Goodyear UG8) die eh weicher sind als die Michelin Pilot Exalto PE2.

    Peter
     
  11. #31 avensis73, 10.08.2013
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Die 19" sind Corniche Vegas 8.5x19
     
  12. #32 DCAT-POWER, 10.08.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Wir finden Ihn mit den 17" schon sehr hart abgestimmt { ist aber eine reine persönliche Ansichtssache }.
    MfG
     
  13. #33 lordover, 27.09.2013
    lordover

    lordover Guest

    Schäöne Felgen hab mich gefreut toll, Bluetooth streamen von Musik funktioniert nicht so ganz, weil ständig Daten nachgeladen werden oder ich zu blöd bin
    Sitze sind ein wenig zu hart, Motor ist gut, Optik ist auch gut
     
  14. #34 Onkelsammy, 27.09.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Also hast Du die Schwarz/Silber bekommen oder reines Silber??? Welche Farbe hast Du bei Deinem Avensis bekommen??? Ich frage so neugierig weil Mr. Edition hat seinen mit rein Silbernen bekommen mit dem Businesspaket. Meiner kommt erst am 23. Oktober deshalb bin ick so neugierig.



    VG Sascha
     
  15. #35 Brösel, 27.09.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Und wie groß sind die Felgen jetzt?
     
  16. #36 Bigdaddy, 27.09.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich glaube die aktuellen sind schwarz silber, waren bei mir auch drauf bzw sind es noch. Aber rein silber finde ich sogar noch etwas schöner.
    Mr. Edition hat auch 16 Zöller irgendwie bekommen, was ich eh nicht so ganz verstehe....
     
  17. #37 Onkelsammy, 27.09.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ok meine Frage hat sich jetzt selber beantwortet. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er hat geschrieben, das er 16 Zoll im Design von den im Intranet abgebildeten 17 Zoll bekommen hat.

    Somit ist es richtig, das er wegen dem Business Paket die 16 Zoll bekommen hat, was mich jetzt nur wundert, das Mr. Edition wegen dem Business Paket auch 16 Zoll bekommen hat aber in dem reinen Silber. Warum gibt es da verschiedene Farbkombinationen?? Jetzt wird das noch schlimmer mit meiner Warterei.
     
  18. #38 lordover, 27.09.2013
    lordover

    lordover Guest

    G
     
  19. #39 Mr.Edition, 28.09.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    Mein Auto ist schwarz mit Business Paket und ich hab die 16 Zoll in silber bekommen. Laut Bestellung hätten die schwarz/silber drauf sein sollen und zwar aufgrund des Business Paket in 16 Zoll. Die silbernen, die ich jetzt habe, kosten normalerweise 660 € Aufpreis. Hier hat sich das Werk scheinbar vertan. Hatte meinen Verkäufer darauf hingewiesen und Er hat das auch nicht verstanden. Da die Felgen aufgrund des Aufpreis scheinbar Wertvoller sind habe ich mich bereit erklärt, nicht auf die schwarz/silbernen zu bestehen. Hab ja so schließlich den Aufpreis von 660 € gespart. In Natura gefallen mir die Silbernen mittlerweile gut auf meinem Fahrzeug. Hatte ja zuerst überlegt, diese als Winterfelgen weiter zu benutzen. Da ich den Fahrkomfort mit 16 Zoll sehr angenehm finde, werde ich diese doch weiter als Sommerfelgen benutzen. Bin mal gespannt welche Felgen Onkelsammy drauf haben wird. Er scheint ja bis auf eine andere Farbe die gleiche Ausstattung zu bekommen.
     
  20. #40 Mr.Edition, 28.09.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    Übringes meinen Glückwunsch an lordover zum neuen Auto und allzeit Gute Fahrt. Sehe ich richtig das Du den als Schalter bekommen hast?
     
Thema:

Habe einen T27 1,8L Edition Combi bestellt, hat er 16 oder 17 Zoll Felgen?

Die Seite wird geladen...

Habe einen T27 1,8L Edition Combi bestellt, hat er 16 oder 17 Zoll Felgen? - Ähnliche Themen

  1. T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?

    T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?: Ich bin jetzt mittlerweile etwas verwirrt. Es wird hier immer von Xenon geschrieben, in Verbindung mit dem Avensis T25. Für mich sieht das auch so...
  2. Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?

    Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?: Hallo zusammen, ich habe an einem Vormittag letzte Woche beim Händler vor Ort mit dem o.a. Toyota Auris eine Probefahrt gemacht und spontan den...
  3. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  4. "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?

    "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?: Hallo, mein erster Versuch über Tapatalk ein Beitrag zu erstellen. Hoffe das klappt und er landet auch dort wo er soll. Ich als Grenzgänger...
  5. Würde ich damit Probleme haben? (Radio)

    Würde ich damit Probleme haben? (Radio): Hey, Ich möchte mir dieses Radio kaufen und einbauen AUDIOVOX VME 9425 TS Autoradios gé»±stig bei SATURN bestellen mit dabei sind VME 9425...