Habe einen T27 1,8L Edition Combi bestellt, hat er 16 oder 17 Zoll Felgen?

Diskutiere Habe einen T27 1,8L Edition Combi bestellt, hat er 16 oder 17 Zoll Felgen? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Zusammen, ich bin total genervt, überall werden die Editionsmodelle mit 17 Zoll Felgen beworben, vom Händler erhalte ich auch ein Angebot...

  1. #1 lordover, 07.08.2013
    lordover

    lordover Guest

    Hallo Zusammen,

    ich bin total genervt, überall werden die Editionsmodelle mit 17 Zoll Felgen beworben, vom Händler erhalte ich auch ein Angebot mit 17 Zoll Felgen

    dann die Enttäuschung beim Händler am Computer bei der Bestellung stehen 16 Zoll Felgen zum 1,8 L Benziner im Computerprogramm.

    Der Kundenservice von Toyota Deutschland hat 16 Zoll bestätigt.

    Weiss jemand definitv ob 16 oder 17 Zoll Felgen ausgeliefert werden in verbinung mit dem 1,8 L Benziner?

    Antwort gefunden, wählt man Business Paket erhält man anstatt der 17 Zoll Felgen nur 16 Zoll Felgen

    Danke und Gruß

    Lordover
     
  2. #2 Onkelsammy, 07.08.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Hallo Lordover, das Business-Paket beinhaltet beim 1.8er das Touch & Go Navi und die Teilledersitze (Alcantara), mehr nicht. Es stand mal ne Zeit auch die kleineren Felgen drin, das haben die aber raus genommen da steht nur noch das Navi und die Sitze. Wäre ja auch unlogisch dem Sondermodell Edition mit 17 Zoll Felgen auf einmal 16 Zoll zu verpassen.

    Ich habe auch den 1.8er Kombi als Edition bestellt, mit dem Lichtpaket und dem Business Paket. Ich hatte vor der Bestellung auch irgendwo gelesen, das es bei dem Business Paket die 16 Zoll gibt anstatt 17 Zoll und habe den Verkäufer gefragt, der hat mir versichert das der Edition mit Business Paket die 17 Zoll Felgen hat. Also mach Dich nicht verrückt, es werden schon die 17 Zöller kommen.

    Vg Sascha
     
  3. #3 Bigdaddy, 07.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Glaube ich nicht, im Prospekt stehts anders.....
     
  4. #4 DCAT-POWER, 07.08.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Weil es umgestellt würde und man von anderen Hersteller gelernt hat, mit den Zusatzverdienst.
    MfG
     
  5. #5 Patrick82, 07.08.2013
    Patrick82

    Patrick82 Guest

    hi
    ich hab beim Kauf im Februar 16 Zoll Stahlfelgen mit Winterreifen und 17 Zoll Alus mit Sommerreifen und eine abnehmbare Anhängerkupplung für meinen Avensis Kombi T27 Titaniumblau 1,8l rausgehandelt

    Der Automarkt ist tot da kann man beim Händler was rausschlagen ^^ :thumbsup:
     
  6. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Warum sind 17 Zoll besser?
     
  7. #7 Bigdaddy, 07.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Design....mehr Felge, weniger Reifen.
     
  8. #8 Onkelsammy, 07.08.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Stimmt im Prospekt steht 16 Zoll Felgen anstatt 17 Zoll beim Business Paket und jetzt weiß ich auch wo ich das gelesen habe. Ich hatte meinen Verkäufer gefragt und der sagte das ich 17 Zoll Felgen bekomme. Jetzt werde ich mich auch überraschen lassen müssen, wenn das nicht stimmen sollte mit den 17 Zoll, dann gibt es ne Diskussion das könnt Ihr mir glauben.

    Vg Sascha
     
  9. #9 DCAT-POWER, 07.08.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Der Komfort ist aber mit 17" nicht so doll, aber dies ist eine persönliche Ansichtssache
    ;) .
    MfG
     
  10. #10 Bigdaddy, 07.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Seht ihr, hatte der alte Deady wieder mal recht gehabt :kn:
     
  11. #11 Onkelsammy, 07.08.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Im Prospekt steht das zwar tatsächlich mit den 16 Zoll, da magst Du mit Recht haben aber ich vertraue ja immer noch darauf, was mein Verkäufer sagt und dieser behauptet der kommt mit 17 Zoll trotz Business Paket. Ich werde das ja spätestens in einem Monat wissen. Ich mache mich da nicht so verrückt, weil man mir ja zugesagt hat das er die 17 Zoll hat und alles andere wäre jetzt ja nur Spekulation.

    Vg Sascha
     
  12. #12 DCAT-POWER, 07.08.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend!
    Hast Du es in der schriftlichen Bestellung drin stehen! Mündliche Absprachen sind nichts wert, wenn es hart auf hart kommt!
    MfG
     
  13. #13 Mr.Edition, 07.08.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    Also bei mir in der Bestellung steht 17 Zoll drin. Sollte der nun doch mit 16 Zoll kommen muss der Händler sich was einfallen lassen. Mir egal, für mich zählt was ich bestellt habe.

    Was an 17 Zöllern besser ist? Eigentlich nichts. Sieht nur schöner aus da der Radkasten etwas mehr ausgefüllt ist. Alles nur Geschmacksache. Meine Meinung ist allerdings das die Dimension der Felgen auch zur Größe des Autos passen sollte. Für den Ave find ich 16 Zoll Felgen einfach zu klein.

    Ich werds bald wissen was mein Fahrzeug betrifft. 8)
     
  14. #14 Bigdaddy, 07.08.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Radkasten ist glaube ich nicht mehr ausgefüllt. Denn die Gesamthöhe Reifen + Felgen ist gleich.
    Bei 16 Zoll hast Du weniger Felge und mehr Reifen drüber, bei 17 Zoll hast du mehr Felge und der reifen sieht "schmaler" aus.

    Müsste eigentlich so stimmen.
     
  15. #15 lordover, 08.08.2013
    lordover

    lordover Guest

    Guten Tag lordover,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

    Es freut uns, dass Sie sich für einen neuen Toyota Avensis Edition entschieden haben.

    Der Avensis Combi 1.8 Benziner wird - in Verbindung mit dem Business-Paket

    - mit 16-Zoll Leichtmetallfelgen ausgeliefert.

    Wie wir Ihnen schon schrieben, dient der Konfigurator unserer Website lediglich zur ersten Orientierung in Bezug auf unsere Modellpalette. Die letztendliche Ausstattung Ihres Wunschfahrzeugs sollte deshalb immer in einem persönlichen Gespräch im Autohaus besprochen werden - ausschlaggebend bei der Bestellung eines Neuwagens ist immer die verbindliche Bestellung des Neufahrzeugs - nicht der Konfigurator.

    Wir hoffen, dass diese Zeilen nützlich für Sie sind und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen, Ihre

    Toyota Deutschland GmbH

    XXXXX XXXXX

    Kundenbetreuung

    Edit by Brösel: Da du deinen Namen ersetzt hast, finde ich es nur fair, auch den Namen der Sachbearbeiter zu ersetzen.
     
  16. #16 Energy_Master, 08.08.2013
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Alos wird interessant was in deinem Vertrag steht bzw. obs sich dein Verkäufer fair verhält uns sich an seine Aussage/Versprechen erinnern kann.
     
  17. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Rechtlich verbindlich ist das, was in der Auftragsbestätigung steht. Falls diese nicht mit der Bestellung übereinstimmt, muss man der Auftragsbestätigung widersprechen, sonst wird die Auftragsbestätigung verbindlich. Was 16 oder 17 Zoll anbelangt, hoffentlich gefallen Dir 17-Zoll Reifen auch noch, wenn Du mal neue brauchst und den Preis dafür siehst.

    Viele Grüße

    Harald
     
  18. #18 Onkelsammy, 08.08.2013
    Onkelsammy

    Onkelsammy Routinier

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Edition Combi 1.8 MDS
    Verbrauch:
    Ach ich mach mir kein Kopf, sollten tatsächlich 16 Zoll drauf sein werden die als Winterfelgen genutzt und die Winterreifen werden günstiger, als bei den 17 Zoll. Im Sommer habe ich eh geliebäugelt mit 18 oder 19 Zoll mal abwarten.
     
  19. #19 Mr.Edition, 08.08.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    @ Brummi. Die Preise von 17 Zoll Reifen für den Avensis sind mir bekannt und ja 17 Zoll Felgen gefallen mir auch dann noch. Fahre bisher auch 17 Zoll. Ich kann mit den evtl. Mehrkosten beim erneuern der Reifen Leben. So oft gehen die ja nun auch nicht kaputt und bei meiner Fahrleistung werde ich im normalfall so schnell keine neuen benötigen.

    Gruß Mr. Edition

    Ich werde es ja bald wissen was fakt ist. Es küt wie es küt. ;)

    P.S. Habe gerade bei Mobile mehrere Edition Combis mit dem 1.8 L Motor und Business Paket und als Dt. Fahrzeug gefunden die mit 17 Zoll Felgen ausgestattet sind. Somit können die Spekulationen ja weiter gehen. Am besten klärt jeder mit laufender Bestellung das mit seinem Verkäufer bzw. AH.
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Nicht ganz. Die 17" sind so um 1,5cm größer und das sorgt schon für weniger Luft im Radkasten.
    Die 17" sind übrigens die Reifen mit dem größten Umfang die man auf dem T27 fahren darf. Soll heißen selbst wenn da 18, 19,... Zoll drauf kommen so hat man da immer mehr Luft im Radkasten als bei den 17". ;)
    Egal wie, die 16" sehen gegenüber den 17" schon etwas "ärmlich" aus. Rein optisch macht das schon was her und fällt deutlich auf.
    Beim Fahrkomfort ist der Unterschied gering, in der Spurtreue und vor allem beim Lenken haben die 17" aber definitiv Vorteile.
    Wobei ich dazu sagen muß, daß ich die 16" mit Winterreifen und die 17" mit Sommerreifen fahre und der Vergleich beim Fahren somit schon etwas hinkt.
     
Thema:

Habe einen T27 1,8L Edition Combi bestellt, hat er 16 oder 17 Zoll Felgen?

Die Seite wird geladen...

Habe einen T27 1,8L Edition Combi bestellt, hat er 16 oder 17 Zoll Felgen? - Ähnliche Themen

  1. T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?

    T25 Facelift : Welche Scheinwerfer habe ich ?: Ich bin jetzt mittlerweile etwas verwirrt. Es wird hier immer von Xenon geschrieben, in Verbindung mit dem Avensis T25. Für mich sieht das auch so...
  2. Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?

    Toyota Auris 5-Türer 1.6, 6-Gang, habe ich zu viel gezahlt?: Hallo zusammen, ich habe an einem Vormittag letzte Woche beim Händler vor Ort mit dem o.a. Toyota Auris eine Probefahrt gemacht und spontan den...
  3. Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?"

    Ende der Avensis-Produktion..... -> abgedriftet in -> "Warum haben andere Autos auch 4 Räder?": Laut einem User im Toyota-Forum: ZITAT: ab nächstem Jahr wird seitens Toyota Europa der Avensis und Verso gestrichen und somit nicht mehr am...
  4. "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?

    "Sie haben die Grenze passiert" abstellen möglich?: Hallo, mein erster Versuch über Tapatalk ein Beitrag zu erstellen. Hoffe das klappt und er landet auch dort wo er soll. Ich als Grenzgänger...
  5. Würde ich damit Probleme haben? (Radio)

    Würde ich damit Probleme haben? (Radio): Hey, Ich möchte mir dieses Radio kaufen und einbauen AUDIOVOX VME 9425 TS Autoradios gé»±stig bei SATURN bestellen mit dabei sind VME 9425...