Gute Erfahrung mit Werkstatt - Garantieabwicklung

Diskutiere Gute Erfahrung mit Werkstatt - Garantieabwicklung im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Schlechte Erfahrungen mit Werkstätten macht man ja genug, aber bei Mitterer in Köln hatte ich mehrere wirklich gute. Alles Garantiefälle: 1....

  1. boomer

    boomer Guest

    Schlechte Erfahrungen mit Werkstätten macht man ja genug, aber bei Mitterer in Köln hatte ich mehrere wirklich gute.

    Alles Garantiefälle:
    1. Eigentlich sollte nur eine defekte Lampe beim Abblendlicht rechts gewechselt werden. Dabei wurde festgestellt, dass der rechte Scheinwerfer defekt ist, offenbar ein bekanntes Hitzeproblem. Der wurde gestern gewechselt. In der Werkstatt hatte mir jemand gesagt, dass auch der linke schon Anzeichen des gleichen Defektes zeigen würde. Heute nochmals nachgefragt: der linke wird nun auch gewechselt.
    2. Bei der Gelegenheit hatte ich reklamiert, dass der Lüfter der Klima bei Vollast brummt wie ein Hubschrauber. Defekter Ventilator. das defekte Teile wurde getauscht. Vielleicht (und nur vielleicht) verbessert sich jetzt der Luftdurchsatz so, dass auch bei Klima-ein-Stellung die Scheiben nicht mehr beschlagen.
    3. Die Armlehne wurde durch eine neue ersetzt (sah nicht mehr wirklich schön aus, v.a. im Sommer)
    4. Irgendetwas im Bereich der Lenkung klackert (Simmering). Neues Lenkgestänge ist bestellt und wird getauscht.

    Die Fehler sind zwar ärgerlich. Die Abwicklung war aber inkl. Leihwagen (Yaris 1.3 Exec) derart zuverlässig und unproblematisch, dass ich schon deshalb über die Mängel am Wagen hinwegsehen kann. Kein Gefeilsche, keine Verhandlungen, kein dementieren, keine langen Wartezeiten. Fehler lassen sich bei einem Massenprodukt nicht vermeiden. Werden sie so behoben, kann man damit leben.

    Gruß

    B.



     
  2. #2 Toyopel, 15.03.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Hallo B.

    ich bin nicht ganz up to date, hast du deinen AV auch dort gekauft?


    Gruß
    Heino
     
  3. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Bei meinem Av wurden heute anläßlich der 30000-er Durchsicht an den hinteren Querlenkern die Buchsen getauscht - sie waren wohl ausgeschlagen. Es wäre ein bekannter Materialfehler. Die neuen Buchsen sind aus haltbarerem Material. Die ganze Aktion war natürlich noch ein Garantiefall.

    Holger
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @boomer: super Service! Beachtlich, da du doch oder obwohl du einen Eu-Wagen fährst. Sehr viele Werkstätten reduzieren da den Service.
     
  5. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    myspiration schrieb am 15.03.2006 20:59
    ... obwohl du einen Eu-Wagen fährst. Sehr viele Werkstätten reduzieren da den Service.
    Dann gibt´s was auf die Mütze :D

    Frank
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Genau ;)
     
  7. #7 Zausel1965, 16.03.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    myspiration schrieb am 16.03.2006 10:36
    Genau ;)


    [​IMG]
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Eigentlich sollte es ja Normalität sein, das man vernünftig behandelt wird.
    Das die Realität anders ist kann man hier ja verfolgen.Leider sind Postings auf negative Behandlung ja schneller geschrieben als Lobhudelei.

    Auch ich bin mit meiner Toyotawerkstatt mehr als zufrieden.Obwohl ich ihn nicht bei denen gekauft habe und einen DK Avensis fahre hatte ich noch nie Probleme mit der Werkstatt.Weder bei Durchsichten und Co, noch bei Garanteiabwicklungen(Scheinwerfer).Nur wird es sich für die meisten unzufriedenen nicht lohnen bis hiereher zu fahren um guten Service zu erleben.

    Vielleicht kann man ja eine Rubrik öffnen, wo man sowas auflistet.Falls man mal in der betreffenden Region unterwegs ist und ein Problem hat.Wenn Toyota dann hier doch mal mitliest , kann es für die meisten Händler doch nur ein MUSS sein darin aufzutauchen.Oder lehnen wir uns damit zu weit aus dem Fenster??
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  10. boomer

    boomer Guest

    Zitat:
    Toyopel schrieb am 15.03.2006 19:23
    Hallo B.
    ich bin nicht ganz up to date, hast du deinen AV auch dort gekauft?

    Gruß
    Heino


    Nein, ich hatte den Wagen dort erst 1 x in der großen Inspektion.
    Die war zwar im Vergleich teuer (z.B. der Literpreis fürs Öl), dafür hatte man sich mit akribischer Sorgfalt auf die Suche nach einem Klack-Geräusch im Bereich Lenkung-Pedalerie gemacht, um dann schlussendlich nach einer sicherlich aufwändigen Totaldemontage diverser Teile (Radio, Lüftung ...) ein Spielzeug meines Sohnes zu Tage zu befördern, dass in jeder Kurve in einem Lüftungsschlauch von links nach rechts, rechts nach links, links nach ... gerollt war. Der Nervtöter war danach weg.
    Die sogar leicht humoristisch und dramaturgisch gut aufgebaute Schilderung der einzelnen Arbeiten war ausführlich, aber nicht Bestandteil der Rechnung. Nachdem das Spielzeug entfernt war, meldete sich danach die Lenkung mit einem Klacken ... Termin zum Wechsel in zwei Wochen.
    Ich bin heilfroh, dass die Garantie noch nicht abgelaufen ist. Die Arbeiten (zwei Scheinwerfer, Lenkung, Ventilator ..) wären extrem teuer geworden.

    Gruß

    B.
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Der Nervtöter war danach weg.
    Dein Sohn darf jetzt nicht mehr mitfahren?? 8o :D

    Jedenfalls hat sich da die Werkstatt aber wirklich Mühe gegeben, solche Geräusche können einem nämlich den Verstand rauben......

    Prog
     
Thema:

Gute Erfahrung mit Werkstatt - Garantieabwicklung

Die Seite wird geladen...

Gute Erfahrung mit Werkstatt - Garantieabwicklung - Ähnliche Themen

  1. Meine (gute) Erfahrung mit K&N Filter bei T27 2,0 D4D

    Meine (gute) Erfahrung mit K&N Filter bei T27 2,0 D4D: Verwende nun seit KM-Stand 18.000 den Filter von K&N ( nun 2000 km mit K&N) K&N SPORTLUFTFILTER mit der Nummer: 33-2953 Passt 100% genau in den...
  2. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  3. Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?

    Welche guten und günstigen Sommerreifen für größere Felgen?: Hallo zusammen, Ich hab mir gerade gebrauchte 19 Zoll OZ 150 Italia Felgen gekauft für den nächsten Sommer. Bis jetzt bin ich immer mit den...
  4. Gute Toyota Werkstatt im Raum Mannheim gesucht

    Gute Toyota Werkstatt im Raum Mannheim gesucht: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.2D. Meine Frage ist jetzt ich komme aus Mannheim und wollte fragen welche Toyota...
  5. Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016

    Erfahrungen Avensis T27 1,8 Handschaltung Baujahr 2016: Hallo. Wir haben vor uns einen Avensis mit dem 1,8er Benziner (147 PS) als Handschalter zu kaufen. Erstzulassung ist 2017. Gibt es zu diesem...