Gurt verkehrt montiert

Diskutiere Gurt verkehrt montiert im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, bin seit dieser Woche stolzer T25-Besitzer :D Heute ist mir aufgefallen, dass bei einem Sicherheitsgurt auf der Rücksitzbank...

  1. #1 hannes85, 25.12.2010
    hannes85

    hannes85 Guest

    Hallo zusammen,

    bin seit dieser Woche stolzer T25-Besitzer :D

    Heute ist mir aufgefallen, dass bei einem Sicherheitsgurt auf der Rücksitzbank die Steckzunge verkehrt herum montiert ist. Dies hat zur Folge, dass der Gurt zum Anschnallen verdreht werden muss.

    Was kann ich machen? Bin für eure Tipps dankbar!

    Wünsche euch frohe Weihnachtsfeiertage!
    Lg Hannes
     
  2. #2 T25_Micha, 25.12.2010
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Sicher dass der Gurt falsch montiert ist? Oder hast du eventuell den Anschnaller von dem mittleren Gurt genommen? Also kann ja mal vorkommen :)

    mfg micha
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Der Anschnaller ist der ganz äußere(wo 2 Anschnaller sind)......
    Kann mir nicht vorstellen, dass da ewas vertauscht wurde
     
  4. #4 goescha, 25.12.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    der Gurt, der die zwei Gurthaken hat, ist normalerweise der mittlere; oder hab ich das falsch in Erinnerung?

    Gruß Götz
     
  5. #5 hannes85, 25.12.2010
    hannes85

    hannes85 Guest

  6. #6 Kladower, 25.12.2010
    Kladower

    Kladower Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Fahrzeug:
    T25 2,0 VTTI EXE Combi 5/2003
    Hi,

    Du musst die Steckzunge auf dem Gurt drehen.
    Dazu ein Gurtteil um 180 Grad drehen und übereinander legen, dann die Steckzunge über die übereinander gelegten Gurtteile schieben.
    Geht ein bisschen schwierig, nachher sollte sie wieder nach vorne zeigen.
     
  7. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    jup, Gurt lässt sich in der Gurtzunge drehen, musst also den Gurt in der Gurtzunge um 180° drehen.
    Geht schwer......aber es geht
     
  8. #8 hannes85, 27.12.2010
    hannes85

    hannes85 Guest

    danke für eure tipps. Werde heute schauen ob ich das hinbekomme!
     
Thema: Gurt verkehrt montiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strfgurt verkert

    ,
  2. Toyota Avensis Gurte verdreht

Die Seite wird geladen...

Gurt verkehrt montiert - Ähnliche Themen

  1. 89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall

    89er RAV 4 Gurtstraffer und Abblendlicht geht nicht nach Frontalunfall: Ich hatte mit meinem 89er RAV 4 einen Frontalunfall bei dem der Airbag nicht ausgelöst wurde. Nun lassen sich die " eingerollten " Gurte nicht...
  2. Mittlere Säule ausbauen um an Anschnallgurt zu kommen

    Mittlere Säule ausbauen um an Anschnallgurt zu kommen: Hallo Leute, Habe einen Toyota Previa BJ 2005 2.0 l Diesel. Der Gurt ist bei mir ausgerollt und zieht leider nicht mehr ein. Kann mir einer ein...
  3. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

    T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  4. Sicherheitsgurt T25 Facelift

    Sicherheitsgurt T25 Facelift: Hallo Leute, habe (vielleicht auch eine dumme) Frage. der Sicherheitsgurt auf meiner Fahrerseite rollt sich sehr schwer wieder zusammen,er muß...
  5. Gurtwickler straffen

    Gurtwickler straffen: Bei unserem T22 ist der Gurtwickler des Fahrers etwas "müde". Gibt es eine Möglichkeit, die Spannung zum Aufwickeln wieder etwas zu erhöhen? Brösel