Grußbereitschaft der Avensisfahrer (T25)

Diskutiere Grußbereitschaft der Avensisfahrer (T25) im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mir ist sehr positiv aufgefallen das ich von anderen neuen Avensisfahrer gerüßt werde. Schon komisch aber sowas kannte ich nur von...

  1. Gast

    Gast Guest

    Mir ist sehr positiv aufgefallen das ich von anderen neuen Avensisfahrer gerüßt werde.
    Schon komisch aber sowas kannte ich nur von Motorradfahrern [​IMG]

    Geht es euch auch so? Die AV-Dichte nimmt doch spürbar zu!!!

    Es scheint so als wenn man(n) oder Frau sich kennt.

    Cool die AV´ler

    Gruß an die Unbekannten Fahrer (1x HN, 1x ERB)
    Info: Ich habe ein Mil Kennzeichen
    [​IMG]
    Enrico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Hallo Enrico,

    also ich grüße eigentlich immer, wenn mir ein T25 entgegenkommt. Aber äußerst selten grüßt jemand zurück.

    Markus
     
  4. #3 Mr.Bad Guy, 13.05.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Das mit dem Grüßen kenne ich auch noch aus meinen "Ente" Zeiten und aus dem Urlaub in Irland.

    Tschüs Andreas
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 13.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo Enrico, also ich grüße eigentlich immer,wenn:

    1.)mir ein Avensis T25 entgegenkommt
    finden die Leute komisch [​IMG]

    2.)mir ein blondes,hübsches Mädchen entgegenkommt
    findet Sie meist komisch [​IMG]

    3.)ach,ich grüße eigentlich immer...
    finden die Gegrüßten komisch, grüßen zurück und überlegen,woher sie mich kennen [​IMG]

    Uwe
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo Enrico, also ich grüße eigentlich immer,wenn:

    3.)ach,ich grüße eigentlich immer...
    finden die Gegrüßten komisch, grüßen zurück und überlegen,woher sie mich kennen [​IMG]

    Uwe


    ach Uwe du warst das ... [​IMG]
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Habe heute Nachmittag in kollegialer Avensis-Freundschaft einen AV Kombi (LU-XX mit Fahrradhalterung) auf der A5 (fast Stau, leicht fließender Verkehr), von einem Rastplatz kommend, vor mir in den Verkehr einfließen lassen und natürlich freundlich gegrüßt!
    Jeden Tag eine gute Tat. [​IMG]


    Prog

    P.S.: hätte auch unter "Sichtungen" gemeldet werden können [​IMG]
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Ich gruesse auch und wurde erst ein oder zweimal zurueck gegruesst.
     
  9. #8 copyhero, 12.05.2005
    copyhero

    copyhero Guest

    Ja , die Grußbereitschaft lässt sehr zu wünschen übrig. von 10 hat es einer geschafft. Magere Ausbeute. [​IMG]
     
  10. #9 Zausel1965, 12.05.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Ich grüsse auch immer aber die Resonanz ist nicht groß oder die Leute im AV sehen einen erstaunt an woher sie uns kennen.

    Gruß Oliver
     
  11. #10 goescha, 12.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Oliver

    Ha, wir sprechen auch immer in der Mehrzahl von uns. [​IMG]

    In der hochwohlgeboren Avensisdynastie wird man einfach zur Pannenfreiheitlichkeitsmajestät. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz [​IMG]
     
  12. #11 Zausel1965, 12.05.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Hallo

    @Oliver

    Ha, wir sprechen auch immer in der Mehrzahl von uns. [​IMG]

    In der hochwohlgeboren Avensisdynastie wird man einfach zur Pannenfreiheitlichkeitsmajestät. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz [​IMG]


    Ja ja mit wir ist meine Frau und ich gemeint die Hochwolgeborenen aus Wuppertal [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Oliver

    PS:Du Schlitzohr
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Was ich hier lese bestätigt meine Erfahrungen,

    meistens fahren die Leute fast vor den Bordstein, wenn man sie mal grüßt. *grins*
    Und dabei kenn ich das mit dem Grüßen auch noch aus meinen "Käfer"-Zeiten ... da hätte sich der Saxomat schon fast angeboten, weil man fast immer nur eine Hand zum Fahren hatte.
    Nun denn ... zumindest liegt es nicht an mir ... das die so schauen!*erleichtert*

    So Leuts in dem Sinne ein schönes langes Pfingst-WE für alle Avensis- bzw. Toyota-Fahrer!

    mfg
    K-Uwe
     
  14. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Werde mal testen wie die grußbereitschaft im kreis Herford ist .

    Gruß Jörg schöne Pfingsten


     
  15. #14 Hemm-Ohr, 13.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Heute gucken die meisten nur stur und böse in der Gegend rum....
    Wenn man da mal freundlich grüßt,wird man schon komisch angeschaut! Dabei haben wir das früher,als es kaum Autos gab doch immer gemacht. [​IMG]


    Uwe
     
  16. jojo

    jojo Guest

    man müsste NSU RO 80 fahren, die grüssen sich alle. An den gehobenen Fingern kann man die Anzahl der vernichteten Wankelmotoren ablesen. [​IMG]
     
  17. Gast

    Gast Guest

    HI, wieso soll ich jemanden grüßen nur weil er oder sie so ein auto fährt wie ich?

    Und ausserdem erkennen viele die Automarke oder den Typ die ihnen entgegen kommen sowieso nicht .

    Nicht einmal wenn es die eigene ist....

    fühlt euch gegrüßt René
     
  18. #17 Zausel1965, 13.05.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:HI, wieso soll ich jemanden grüßen nur weil er oder sie so ein auto fährt wie ich?

    fühlt euch gegrüßt René


    Warum einfach nur Just for fun [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Oliver
     
  19. #18 bluebaer, 13.05.2005
    bluebaer

    bluebaer Guest

    ALso, ich weiß nicht....[​IMG]


    Zeugt es von ungebührlichem Benehmen, wenn ein T25 Fahrer einen ihm unbekannten T25 Fahrer nicht grüßt ?

    Nehmen sich hier nicht AV T25 Fahrer als "besonderes grüßenswertes wichtiges Wesen" war?

    Handelt es sich um eine verschworene seltene Spezies?

    Sooo besonders ist es doch auch nicht (mehr) einen T25 zu fahren.

    Ich käme jedenfalls nicht auf den Gedanken in einer Großstadt wie Berlin jeden T25 Fahrer zu grüßen. Die Gegrüßten würden sich höchstens an den Kopf fassen, und überlegen - ob ich spinne, oder sie mich vielleicht doch kennen.

    bluebaer
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 manbock, 14.05.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:ALso, ich weiß nicht....[​IMG]


    Die Gegrüßten würden sich höchstens an den Kopf fassen, und überlegen - ob ich spinne, oder sie mich vielleicht doch kennen.

    bluebaer


    Kommt wohl auf das Fingerspiel an:

    Der Mittelfinger wird doch gerne genommen zur zwischenmendlichen Kommunikation - hier kann man die überzeugensten Reflektionen erwarten.

    Die anderen Finger fallen nachgerade ab!

    Eine sich ballende Faust wäre des öfteren angebracht, ist aber leider flüchtig (käme zu spät).
     
  22. #20 goescha, 14.05.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @jojo

    Da müsste man aber so gut wie gar nicht grüßen.

    @masterblaster

    Weil wir eine Gemeinschaft sind. Oder warum eigentlich nicht. Vielleicht einfach nur um etwas Lächeln in die deutschen, gießgrämigen Betongesichter zu bekommen.

    Gruß Götz
     
Thema:

Grußbereitschaft der Avensisfahrer (T25)