Gruppe A Sportauspuffanlage füt den Avensis T27

Diskutiere Gruppe A Sportauspuffanlage füt den Avensis T27 im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Liebe Avensis-Freunde, habe mir letzte Woche den Avensis 1,8 Multidrive-S bestellt,suche seitdem eine schöne Gruppe A...

  1. porto

    porto Guest

    Liebe Avensis-Freunde,

    habe mir letzte Woche den Avensis 1,8 Multidrive-S bestellt,suche seitdem eine schöne Gruppe A Sportauspuffanlge.Natürlich mit Tüv Gutachten oder ABE !!

    Habe mich schon fast Totgegoogelt :-) und nichts gefunden.

    Habt Ihr vielleicht ein Tip ,wo man für den T27 bestellen kann???

    Auch wenn es eine Einzelanfertigung wird?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Schöne Grüsse ^^

    Nuno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 15.05.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
  4. #3 Wolfscut, 15.05.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Schau mal bei Friedrich Motorsport :-)
     
  5. #4 WhiteTourer, 15.05.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    BORLA hatte mir am Focus eine druntergezimmert... Finde leider keine aktuelle Adresse in Langen/Hessen
     
  6. porto

    porto Guest

    Danke erstmal für eure rasche Antworten.
     
  7. #6 injoy64, 16.05.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Hier hatten wir mal eine Auspuffdiskussion; weiß allderdings nicht, ob das Thema Gruppe A hier berücksichtigt wurde...

    injoy
     
  8. #7 Gray-Avensis, 16.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Wieso muss denn ein Auto was extra dafür gebaut wurde leise zu sein jetzt für viel Geld wieder laut gemacht werden?

    Man sollte so was verbieten. Alle reden von Lärmschutz aber keiner will bei sich anfangen.
     
  9. #8 jg-tech, 16.05.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Wer sagt denn, das zum Bsp. die Bemani Edelstahl-Doppelrohr-Auspuffanlage lauter ist? Kommt immer auf den/die Schalldämpfer an. Leistungsoptimiert heisst nicht gleich lauter. Da gehören aber so manche Motorrad-Auspuffanlagen (Harley-chopper etc.) verboten.

    Gruß Jörg
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Mal ne blöde Frage, bevor ich Onkel Google bemühe.
    Was ist eine Gruppe A Sportauspuffanlge?
    Gut, Auspuff ist klar, Sport auch aber Gruppe A?

    Peter - erhofft sich hier bessere und schnellere Antworten als von Onkel G.
     
  11. #10 jg-tech, 16.05.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...heisst hier mit ABE und dementsprechend keine TÜV-Abnahme/Eintragung erforderlich.

    Gruß Jörg
     
  12. #11 WhiteTourer, 16.05.2012
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Verbrauch:
    Oha, aus dem Kopf.... Gruppe A war "Seriennah" dementsprechend mit ABE und Strassentauglich. Gruppe N war glaub ich reine Rennsporthomologation. Strassenzulassung praktisch nur um von WP zu WP zu fahren...
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Alles klar. Danke :thumbup:
    Ich wusste doch daß man hier kurze aber aussagekräftige Antworten findet.

    :thumbsup:
     
  14. #13 diosaner, 16.05.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Andersrum.
    Gruppe A hat keine und bekommt auch keine Strassenzulassung.
    Gruppe N ist ne einfache Tunningstufe und es ist eine Strassenzulassung möglich.

    Daher denke ich auch nicht, das es für den T27 einen Gruppe A Auspuff geben wird.
    Die werden doch erst dann gebaut, wenn sich ein Avensis im Rallye oder Rennsport verirrt.
    Und selbst wenn, wird er kein Gutachten besitzen.

    Edit: Gruppe A hat doch nix mit ABE zutun?!

    Das sind Unterteilungen im Rennsport.
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Brösel, 17.05.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Hier steht es anders:
    A = ABE
    N = ohne ggf. Eintragung möglich
    S = Serie

    ?(
    Brösel
     
  17. #15 Mr.Edition, 14.07.2013
    Mr.Edition

    Mr.Edition Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Ort:
    Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Avensis Combi Edition 1.8 MDS/CVT
    Verbrauch:
    könnt Dir eine Tuning Firma empfehlen. Die machen auch Einzelanfertigungen. Zum Preis kann ich allerdings nichts sagen. Bei Interesse kannst Du mir ja kurz ne PN senden dann schick ich dir die Kontakdaten von der Firma.
     
Thema:

Gruppe A Sportauspuffanlage füt den Avensis T27