Grosses Navi zeigt keine POIs an

Diskutiere Grosses Navi zeigt keine POIs an im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo, ich benutze z.Zt. die Navi-DVD 2004-2005, Vers. 2 (vom Händler zur Verfügung gestellt). Nun habe ich festgestellt, dass keinerlei POIs...

  1. #1 Tiger123, 27.03.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich benutze z.Zt. die Navi-DVD 2004-2005, Vers. 2 (vom Händler zur Verfügung gestellt).
    Nun habe ich festgestellt, dass keinerlei POIs (Tanken, Parken) angezeigt werden.
    Ist das bei irgendjemanden auch so ? Wenn ich mich recht erinnere, war dies nicht immer so (alte DVD, altes Navi ...) ?!
    Ich muss dazu sagen, dass das Navi wegen "Einschlafens" bereits 2x getauscht wurde.
    Dieses Verhalten kann leicht ausprobiert werden (POI "Tanken" auswählen und eine Tankstelle in der Nähe anfahren).
    Ansonsten noch schöne Ostern.
     
  2. #2 Tiger123, 31.03.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich kann es ja nicht glauben - hat denn KEINER die Möglichkeit dies auszuprobieren?
    Bitte um Antwort - entweder ist das NAVI endlich geschrottet oder die neue DVD taugt nicht.
    Danke.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Tiger123,

    habe keine Probleme mit dem Navi. Allerdings auch noch die Software 2004.1. Wenn ich POI Tanken aufrufe, kann ich allerdings auch keine POIs Parken oder andere POIs sehen. Offensichtlich geht immer nur eine Gruppe über die Sprachsteuerung, wenn ich das richtig sehe. Nutze die POI-Funktion allerdings nur selten.

    Dottore
     
  4. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hab auch noch die alte DVD, per Spache kann man nur von einem Poi auf einen anderen wechseln, aber manuel per Menü kann man glaube ich bis zu 5 verschiedene POI`s gleichzeitig einblenden.

    Gruß Klaus
     
  5. #5 Tiger123, 31.03.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    So sollte es sein (5 mögliche POIs).
    Aber auch wenn ich diese anwähle, sehe ich keine POIs (nicht mal im Auswahlfenster, wenn ich gewählt habe).
    Was ist das nun wieder für ein Schrott ?
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Das ist offensichtlich ein Reklamationsgrund beim Händler, die Navi-DVD 2004-2005, Vers. 2 wurde dir ja vom Händler zur Verfügung gestellt.
    Nix wie hin!

    Prog
     
  7. #7 Tiger123, 31.03.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Händler ist bereits verständigt - wir werden noch einmal die alte DVD ausprobieren, sofern diese noch nicht vom Händler zurückgeschickt wurde.
    In jedem Fall tut das Teil (Navi/DVD) nicht das, was es soll
     
  8. #8 Tiger123, 04.04.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Beim letzten Besuch:
    alte DVD (Vers 1) rein --> POI kann eingegeben werden
    Gegenprobe mit neuer DVD (Vers. 2) --> jetzt geht POI eingeben

    Allerdings funktioniert nur ein einziger POI gleichzeitig, obwohl doch 5 vorgesehen sind (im Corolla Verso funktionieren auch 5 POIs).

    Was soll man davon halten ?
    Händler gibt dies weiter, es scheint so als könne der DVD-Leser nicht immer alles lesen - vielleicht ist das ja auch der Grund für das "Einschlafen" ...
     
  9. #9 Toyopel, 04.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...
    Händler gibt dies weiter, es scheint so als könne der DVD-Leser nicht immer alles lesen - vielleicht ist das ja auch der Grund für das "Einschlafen" ...


    Sag ich zu meine Frau auch immer,
    "hör auf zu lesen, ich will schlafen" [​IMG]


     
  10. #10 Tiger123, 20.04.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Angeblich arbeitet Toyota bzw. der Hersteller an einer neuen Navi-Version. Wann diese fertig ist steht noch nicht fest.
    Manchmal tut sich sogar etwas - wie etwa bei der Motorelektronik für den 2.4-er (kommt im Mai)
     
  11. #11 Tiger123, 16.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    nun habe ich mittlerweile den neuen Avensis 2.2d-CAT, aber das Navi macht immer noch die gleichen Probleme:
    - Navi schläft immer wieder ein (Ankunftszeit/-km)
    - nur max. 1 POI gleichzeitig kann angezeigt werden
    Toyota ist unterrichtet und bemüht sich um Abhilfe.
    Dies hat man beim alten 2.4-er immer als EINZELFALL abgetan. Nun gibt es DIESEN Einzelfall nicht mehr.
    Ich hoffe, das nächste DVD-Update korrigiert diese Fehler. Der Händler kümmert sich ebenfalls um die neue DVD für 2006.
    Gruß Alfred
     
  12. #12 StG (DD), 17.11.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Eingeschlafen ist mein Navi lange nicht mehr, mit 2004/2005 V2 gab es auch gleich ein Softwareupdate von der DVD. Allerdings auch weiterhin nur 1 POI zur gleichen Zeit möglich.

    Stephan
     
  13. #13 Tiger123, 17.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Eingeschlafen ist mein Navi lange nicht mehr, mit 2004/2005 V2 gab es auch gleich ein Softwareupdate von der DVD. Allerdings auch weiterhin nur 1 POI zur gleichen Zeit möglich.

    Stephan

    ... vielleicht wird das ja mal korrigiert. Jedenfalls ist Toyota unterrichtet mit allem was ich habe (Bilder, Doku usw.).
    Gruß Alfred
     
  14. #14 thomas.r, 20.11.2005
    thomas.r

    thomas.r Guest

    Hallo Alfred,
    wenn du im Kartenmodus auf POI gehst, kannst du über den ersten Auswahlbildschirm wirklich nur einen POI eingeben und der vorherige wird wieder gelöscht.
    Sobald du aber im unteren Bildschirmteil bei der im Stand freigegebenen Auswahl "Mehr POI" (oder so ähnlich, sitze gerade nicht im Auto) auswählst, kannst du weitere in der oben angezeigten Liste hinzufügen.
    Probiere es einfach mal aus.

    Gruß
    Thomas
     
  15. #15 Tiger123, 21.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Danke, ich probier' mal auf diese Weise.
    Gruß Alfred
     
  16. #16 Tiger123, 22.11.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Hallo Alfred,
    wenn du im Kartenmodus auf POI gehst, kannst du über den ersten Auswahlbildschirm wirklich nur einen POI eingeben und der vorherige wird wieder gelöscht.
    Sobald du aber im unteren Bildschirmteil bei der im Stand freigegebenen Auswahl "Mehr POI" (oder so ähnlich, sitze gerade nicht im Auto) auswählst, kannst du weitere in der oben angezeigten Liste hinzufügen.
    Probiere es einfach mal aus.

    Gruß
    Thomas

    Hallo Thomas,
    danke. Das funktioniert ja. Ich wäre NIE auf die Idee gekommen, einen Parkplatz mit der 2. Rubrik einzustellen, wenn solch ein POI schon in der 1 Rubrik sichtbar und nutzbar ist. Komische Logik.
    Vergessen wir das. Es funktioniert ja so, wie Du es beschrieben hast. Endlich kann auch mein Navi mehr als einen POI anzeigen.
    Gruß Alfred
     
  17. #17 thomas.r, 25.11.2005
    thomas.r

    thomas.r Guest

    Hallo Alfred,

    war auch mehr ein Zufall, dass ich darüber gestolpert bin. Unlogisch ist es auf jeden Fall. Was soll's - kann damit leben.

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Grosses Navi zeigt keine POIs an

Die Seite wird geladen...

Grosses Navi zeigt keine POIs an - Ähnliche Themen

  1. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  2. Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?

    Navigationssoftware Touch&Go 2 nicht mehr für drei Jahre erhältlich?: Moin! Eben wollte ich mich einmal wieder nach dem Preis für das Dreijahrespaket (Services und Karten) für das Touch&Go 2 (T27 FL1) informieren....
  3. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  4. T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab

    T27 FL1 mit Navi Touch2&Go meldet sich dauernd ab: Moin! In den letzten Monaten habe ich mich ca. alle zwei Wochen gewundert, daß keine Verkehrsmeldungen mehr auf dem Navi angezeigt werden. Es war...
  5. Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten

    Avensis T27 Navi Touch2 & Go mit Suedamerika Karte updaten: Hallo, ich bin nach Suedamerika ausgewandert und habe meinen Toyota Avensis BJ2015 mitgenommen. Hier kann mir leider weder in Paraguay noch...