Großes Navi Vers 1 /2002 auf 2005/2006 updaten ?

Diskutiere Großes Navi Vers 1 /2002 auf 2005/2006 updaten ? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo ich habe für unser Navi mal die neuste DVD vom freund bekommen. Die wird auch ohne probleme erkannt aber leider wird dann kein Wasser-Wald...

  1. #1 Hellraiser, 22.07.2006
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    Hallo ich habe für unser Navi mal die neuste DVD vom freund bekommen. Die wird auch ohne probleme erkannt aber leider wird dann kein Wasser-Wald usw mehr auf dem bildschirm angezeigt.

    Wenn ich das Bild Aufzoome wird auf der karte nichts mehr angezeigt.
    Ich konnte danach auch ohne probleme wieder die Alte DVD benutzten. Ich dachte wenn das Navi upgedatet ist geht das nicht mehr.

    Laut PC hat die DVD die bezeichnung 86271_70V800

    oder ist das nicht die richtige DVD für den Avensis Executive 2003


    Mache ich etwas falsch???

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 23.07.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo Hellraiser,
    nein, Du machst nichts falsch.
    Es ist auch die neueste DVD und das angezeigte Verhalten ist normal.
    Vermutlich wegen der schnelleren Darstellung hat man die "Zusatzfeatures" wie Wald ... einfach weggelassen.
    Gruß Alfred
     
  4. #3 Hellraiser, 23.07.2006
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    hmm da kann ich dir nicht zustimmen. Weil die DVD im nagelneuen Avensis D4D 177PS Executive ohne probelme mit Wald Wasser usw läuft.
     
  5. #4 StG (DD), 23.07.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hört sich nach der DVD vom TNS an (kleines Navisystem). Dort sind dgeanu solche Sachen nicht drauf. Auch keine Bahnschienen etc.

    Stephan
     
  6. #5 Hellraiser, 23.07.2006
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    Das große Navi ist doch Sprachgesteuert mit einem Bildschirm zu aufklappen.
    Das ist in beiden Fahrzeugen verbaut in dem ich die DVD getestet habe.
    Bei einem wird alles angezeigt und bei mir nicht.
     
  7. bomi

    bomi Guest

    Hallo,

    Ich denke Stephan hat recht, die neuste Vers. ist für das Touchscreen ausgelegt, was ja im Facelift-AV (auch Diesel 177PS) jetzt aktuell ist.

    Mein Händler will für meinen AV (07-2003) die neuste DVD ordern, ich gebe dann eine Info, was für eine Best.-Nr. das ist.

    Meine alte DVD ist zum Teil eine Katastrophe. Bin in NRW im Urlaub, viele neue Str. u. Zubringer fehlen einfach.

    MfG.

    Bomi
     
  8. #7 Toyopel, 28.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Touchscreen im Avensis-Facelift? 8o

    Habe ich da etwas nicht mitbekommen? ?(


    Heino
     
  9. #8 Hellraiser, 28.07.2006
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    also ich habe im D4D den ich da hatte kein touch.. gesehen.
    komisch
     
  10. #9 toyotist, 28.07.2006
    toyotist

    toyotist Guest

    [​IMG]

    Multivisions Navi ist noch vorhanden im Facelift Avensis.
    Ich habe begriffen das dieses System Touchscreen ist.
    In Holland wird das geliefert zusammen mit Xenon.
    Kostet aber 3950 euro Aufpreis, und einige Monaten Wartezeit.

    Ich habe mich ein D-Cat Wagon Executive bestellt mit 310 Navi.
    Full Map war zu teuer meiner meinung.

    Es scheint daß die DVD's von diesen zwei Navi's nicht gleich sind.

    Grüßen aus Holland,
    Frank
     
  11. #10 Toyopel, 28.07.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    IMHO gibt e beim Avensis (noch) kein Touchscreen.

    Das Bild das du eingestellt hast, zeigt IMHO das Multivisionsnavi mit Sprach-, Lenkrad- und "Mittelkonsolen-" bedienung.

    Bildcopyright?


    Gruß
    Heino
     
  12. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Mit der 1/2005-2006 werden definitiv nach wie vor Wälder usw. angezeigt.
    Könnte es daran liegen, daß mit der 2004/2005 ver 2 ein Update eingespielt wurde, was die TNS300 DVDs kompatibel macht??

    Beim ersten Einlegen der 2004/2005 Ver 2 meldete mein Navi nämlich "System updating" (Originalstand war 2004-2005 Ver 1).
    Bei 2005/2006 Ver 1 kam kein Update.

    Gruß,
    Uwe
     
  13. #12 toyotist, 29.07.2006
    toyotist

    toyotist Guest

    An Uwe:

    kannst du mir sagen ob das Multi-Navi auch Karten zeigt wenn keine Route eingegeben ist??
    Beim TNS 300/310 Navi sieht mann nur die Coordinaten und Straßennamen im Bildschirm.
    Bei manche andere Navi's zb. TomTom kann man während die Fahrt aufs Schirm sehen wo man fahrt.

    Dank für deinen Antwort,
    grüßen aus Holland,
    Frank
     
  14. #13 Tiger123, 29.07.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich bin zwar nicht Uwe, aber beim großen Navi sieht man, wenn man will, auf der Karte wo man sich gerade befindet, auch wenn man nicht navigiert.
    Gruß Alfred
     
  15. ylf

    ylf Guest

    Und wenn keine Route über Straßen möglich ist, zeigt ein Pfeil in welcher Richtung und Entfernung das Ziel liegt. Also zu rNot funktioniert das Navi auch in der Wüste.

    bye, ylf
     
  16. #15 Hellraiser, 31.07.2006
    Hellraiser

    Hellraiser Guest

    Hi ich versthe jetzt die Welt nicht mehr. Ich habe mir jetzt hier aus dem forum die TNS 300 2004-2005 Ver.2 gekauft. genau das selbe es wird kein update gemacht. Es werden wieder keine Wälder seen usw gezeigt. zoom auf max geht nicht. Es wird nichts mehr angezeigt.


    Ich frage mich langsam welches Navi ich im Avensis Executive habe. Ich habe ein Bildschirm zum ausklappen und an der seite eine fernbedienung.

    In der Anleitung fürs Navi steht auch nicht welches navi das ist.

    Gruss
    Sven

     
  17. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    @Hellraiser:
    Don't panic - ist alles logisch:
    TNS300 ist das kleine Navi. Die TNS300 DVDs bis 2004/2005 Ver. 2 funktionieren zwar im Multinavi, mit den bekannten Einschränkungen: Keine Wälder/Seen und "schrottige" Abbiegesymbole.
    Ab 2005/2006 v1 sollen wohl die TNS und Multinavi-DVDs gleich sein (hatte irgendwer hier aus dem Forum geschrieben, meine 2005/2006v1 DVD läuft auf jeden Fall ;-))

    Das von mir angesprochene Update für das Multinavi bekommst Du nur mit der Multinavi 2004/2005 Ver. 2 DVD eingespielt, nicht mit der TNS300-2004/2005 v2 (da ist dann wahrscheinlich das TNS310 Update drauf?!). Ob das Update wirklich was mit der Kartenkompatibilität macht weiß ich nicht, es könnte aber sein.

    Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, kannst Du mir ruhig 'ne PM schreiben...

    Gruß,
    Uwe
     
  18. #17 Tiger123, 01.08.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    zur Aufklärung: wie ich mittlerweile weiß, läuft die Navi vom TNS300/310 auch im großen Navi mit den bekannten Einschränkungen.
    Mir hatte Toyota diese neue zur Verfügung gestellt und ich war der Meinung, dass Toyota es geschafft hätte, 1 DVD für 2 Systeme herzustellen (könnte man ja machen), aber dem ist nicht so.
    Nun liegt die richtige DVD beim Händler und wartet darauf, dass ich diese abhole ...
    Gruß Alfred
     
  19. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo Tiger123,

    würde mich mal interessieren, was du dafür löhnst. Bin auch an einer neuen Version interessiert.

    Gruß Klaus
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tiger123, 01.08.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Klaus schrieb am 01.08.2006 08:02
    Hallo Tiger123,

    würde mich mal interessieren, was du dafür löhnst. Bin auch an einer neuen Version interessiert.

    Gruß Klaus

    ... nichts, Geschenk von Toyota (auf Garantie).
    Gruß Alfred
     
  22. #20 Tiger123, 05.08.2006
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    DVD für "großes" Navi ist die 08927/00952; für "kleines" Navi 08927/00981.
    Händler tauscht die falsche DVD noch aus (muß bestellt werden).
    Gruß Alfred
     
Thema: Großes Navi Vers 1 /2002 auf 2005/2006 updaten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 dvd

Die Seite wird geladen...

Großes Navi Vers 1 /2002 auf 2005/2006 updaten ? - Ähnliche Themen

  1. Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang

    Rupfen des Getriebes im 1. und 2. Gang: Moin liebe Avensis Gemeinde, mir fällt hin und wieder folgendes Problem bei meiner Bertha auf (t25 1.8 vvti). Wenn der Motor schon warmgelaufen...
  2. Navi Update T27

    Navi Update T27: Guten Tag, wer hat schon ein Navi Update beim HDD im T27 durch geführt und wie läuft es ab? MfG DCAT-POWER
  3. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...
  4. Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi

    Doppel Din Radioein(um)bau T25 Facelift mit orginalem Navi: Hallo Zusammen. Ich brauche mal zwecks Radioumbau Erfahrungsberichte auf Umbau Radio Doppel Din in T25 Facelift mit orginalem Fest Navi....
  5. Navi/Bluetooth TNS 510

    Navi/Bluetooth TNS 510: Hallo Zusammen, Seit einigen Woche fahre ich nun einen Avensis mit TNS 510 verbauten Navi. Soweit alles ok allerdings bekomme ich via Bluetooth...