Grill ausbauen ohne Stoßstange zu demontieren

Diskutiere Grill ausbauen ohne Stoßstange zu demontieren im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, ist es möglich beim Facelift den Grill auszubauen ohne die Stoßstange zu demontieren? Wenn ja, wie? Wenns geht, auch ohne sich die Unterarme...

  1. #1 SaxnPaule, 26.03.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Hi,

    ist es möglich beim Facelift den Grill auszubauen ohne die Stoßstange zu demontieren? Wenn ja, wie?

    Wenns geht, auch ohne sich die Unterarme aufzuschlitzen. Hab jetzt ne halbe Stunde gemehrt und gerade mal 3 Klipse gelöst + einen abgebrochen :-(

    Der Grill rührt sich trotzdem nicht. Die Anleitung zum Einbau des TF1 Grills ist mir auch bereits bekannt, aber irgendwie klappt das nicht wies soll.

    Des Weiteren würde mich interessieren, ob man den lackierten Teil vom Grill vom Chromteil trennen kann ohne etwas kaputt zu machen. Ich würde ihn gerne durch Streck- oder Wabengitter ersetzen.
     
  2. #2 Avensis_Benny, 27.03.2013
    Avensis_Benny

    Avensis_Benny Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Also zum einen solltest du auf mildere Temperaturen warten, dann ist das Kunststoff auch etwas flexibler.

    Zum anderen musst du zunächst die Stoßstange oben lösen, ich glaube drei Schrauben Schlüsselweite 10 und dann ist der Frontgrill in den oberen Ecken.

    Aber mit ein paar Blessuren wirst du auch dann leben müssen :D

    mit zwei selbstschneidenden Kreuzschrauben befestigt...-> kleine Ratsche (1/4") mit einem kurzen Kreuzbit wäre das angemessen Werkzeug ;)

    Die Chromzierleisten kannst du abnehmen...aber ebenfalls sehr vorsichtig :whistling:

    Ich hab mein Grill auch schon mal ausgebaut und mit PlastiDip schwarz matt gummiert :kn:

    Dann gutes gelingen... :thumbsup:
     
  3. #3 SaxnPaule, 27.03.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Das ist die Lösung. Hatte ich nicht beachtet. Temperaturen waren doch über Null, also worauf warten ;-)
     
Thema: Grill ausbauen ohne Stoßstange zu demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris kühlergrill ausbauen

    ,
  2. Toyota Yaris frontgrill ausbauen

    ,
  3. kühlergrill ausbauen toyota avensis t25

    ,
  4. kühlergrill wechseln toyota rav4,
  5. Wie Toyota avensis front grill wechseln,
  6. avensis t22 facelift Kühlergrill,
  7. toyota auris kühlergrill gebrochen,
  8. anleitung toyota auris e180 kühlergrill demontieren,
  9. frontgrill toyota auris ausbauen,
  10. grill toyota auris ausbauen ,
  11. kühlergrill avensis verso,
  12. toyota verso s frontgrill abnehmen,
  13. stoßstange abmontieren rav4,
  14. toyota t25 kühlergrill ausbauen,
  15. toyota t22 frontgrill ausbauen,
  16. Toyota gt86 kühlergrill ausbauen,
  17. toyota yaris 2 kühlergrill tauschen
Die Seite wird geladen...

Grill ausbauen ohne Stoßstange zu demontieren - Ähnliche Themen

  1. Grill ohne Emblem + Frontlippe t25

    Grill ohne Emblem + Frontlippe t25: Hi, Ich suche ein oder auch zwei grillelemente ohne toyotalogo...ebenso frontlippen.... Wo kann ich was bestellen?:huh:
  2. Kühlergrill

    Kühlergrill: Hallo zusammen, Möchte bei meinem T27 das Kühlergrill tauschen,da sich das Chrom löst. Muss dabei die Stossstange demontiert werden oder bekommt...
  3. [Anleitung] Selfmade Kühlergrill - Variante 2

    [Anleitung] Selfmade Kühlergrill - Variante 2: Wie bereits angekündigt, hab ich mich an den SelfMade Grill Part 2 gewagt. Hier die Ausgangssituation. Ein Orginal Grill mit einigen...
  4. [Anleitung] Selfmade Kühlergrill

    [Anleitung] Selfmade Kühlergrill: Hi, wem der Kühlergrill von TTE / TF1 zu teuer ist, kann kurzer Hand selbst Hand anlegen. - Abdeckung abnehmen - Stoßstange oben lösen 3 x 10er...
  5. Grill und Frontlippe lackieren?

    Grill und Frontlippe lackieren?: Moin, vielleicht stand der Ein oder Andere auch schonmal vor der Überlegung den Grill oder die Lippe lackieren zu lassen. Ich hab mal mit...