GPS Antenne - Haifischflosse

Diskutiere GPS Antenne - Haifischflosse im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Heyho, als ich gestern früh raus musste und alles Gefroren war, hab ich natürlich die Heckscheibenheizung an gemacht und nach kurzer zeit...

  1. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Heyho,

    als ich gestern früh raus musste und alles Gefroren war, hab ich natürlich die Heckscheibenheizung an gemacht und nach kurzer zeit gewundert, warum die kofferraum Seitenscheiben nicht frei werden :D Nun ja, da ich eh das Auto in die WS gebracht habe, hab ich den Mechaniker gleich gefragt (hatte das nämlich für eine Scheibenheizung gehalten 8| ) Er lachte nur und meinte nein, das sei die Antenne... auf meine Frage hin was dann das Ding aufm Dach ist, da meinte er das sei die GPS Antenne wenn man eine Navi drinnen hat.
    Nun die Frage:
    Wenn das die GPS Antenne ist, brauch ich die eh nicht. (Da kein festeingebautes Navi) Wäre es nun möglich den Antennenstab abzuschrauben und dann über den Stummel eine Haifischflosse zu stülpen? So das quasi das antenenngehäuse komplett unter der Flosse liegt?

    LG Christian
     
  2. #2 jg-tech, 27.11.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Hallo und moin.

    Da hat der Mechaniker aber auch nur die halbe Wahrheit erzählt. Am T27 Kombi ist die Seitenscheibe für die Scheibenantenne zu klein für einen ordentlichen Empfang. Hier hat man dann auf eine zusätzliche Dachantenne gesetzt. Diese dort oben ist mit einem integrierten Antennenverstärker dann für UKW (FM) und DAB (vorbereitet) verantwortlich.
    Also, wenn du den Stab abschraubst, kann sich der Empfang (zumindest in ländlicher Gegend) verschlechtern.
    Die GPS-Antenne (auch nur wenn Navi verbaut) befindet sich unter dem Armaturenbrett (hinter Tachoeinheit).

    hier nochmal zu sehen: 86300C ANTENNA ASSY, AMPLIFIER http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2011_TOYOTA_AVENSIS_ZRT271L-AWXNPW_8604.html
    und hier GPS: 86860 ANTENNA ASSY, NAVIGATION http://www.toyodiy.com/parts/p_E_2011_TOYOTA_AVENSIS_ZRT271L-AWXNPW_8603.html

    Gruß Jörg
     
  3. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    JO alles klar danke dir :)
     
Thema: GPS Antenne - Haifischflosse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt die gps antenne bei toyota t27

    ,
  2. toyota avensis t27 Antenne flosse

    ,
  3. antenne haifisch flosse online

    ,
  4. gps antenne haifisch,
  5. toyota gps antenne,
  6. toyota avensis 2014 haifisch,
  7. GPS ANTENNA 86860,
  8. haifischflosse Toyota
Die Seite wird geladen...

GPS Antenne - Haifischflosse - Ähnliche Themen

  1. (kürzere) Antenne 2tes Facelift Frage (Fortsetzung)

    (kürzere) Antenne 2tes Facelift Frage (Fortsetzung): Moin, ich habe nen Avensis von Ende 2015 (2. Facelift) und meine 40cm Antenne ist etwas zu lang für die Tiefgaragenbox auf der Arbeit. Ich habe...
  2. Antenne 2tes Facelift Frage

    Antenne 2tes Facelift Frage: Hi...kann man beim Kombi (2tes Facelift) auch ne kleinere Antenne verbauen oder gibt es dann Probleme...zieht der sein GPS darüber etc.? Danke
  3. Shark Antenne nachrüsten lassen?

    Shark Antenne nachrüsten lassen?: Hallo Leute, kann man bei einem Edition S inkl DAB eine Shark-Antenne nachrüsten lassen? Habe im Prospekt gesehen, daß nur die Comforn Variante...
  4. Shark Antenne

    Shark Antenne: Ich will auf meinem Avensis 2013 Kombi eine Shark Antenne draufbauen. Möchte aber nicht so ein billig Ding über meinen Sockel kleben. Von Toyota...
  5. Alternative Dachantenne

    Alternative Dachantenne: Moin, unser neuer T27 Business Edition hat leider nicht die Shark-Antenne, sondern wg DAB einen flexiblen Stab. Das Problem ist, das der...