goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen

Diskutiere goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Nachtrag zum neuen Laguna: mittlerweile habe ich den Verbrauch auf um die 7 Liter eingependelt. ein aktualisiertes Profilbild wäre auch super ;)...

  1. johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    ein aktualisiertes Profilbild wäre auch super ;)

    LG, Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    kommt noch. :D

    Gruß Götz
     
  4. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Dieter

    Dein Wunsch ist mir Befehl. :Ü:

    Gruß Götz
     
  5. johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    Sieht ein wenig böser aus, der Laguna.

    Aber wo in aller Welt steht der da in was für einer Halle? Das ist doch keine Werkstatt, oder?

    LG, Dieter
     
  6. Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Das ist das Wohnzimmer von Götz. ;)
     
  7. Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Götz wohnt in einer Werkstatt? Das Renault-Technik so schlimm ist habe ich noch gar nicht gewusst. :Ü:

    :)
     
  8. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Brösel, @olaf888

    Ich hab noch Moderatorenrechte :achtung: Also aufpassen und nicht frech werden. :prankster:
    Der Wagen steht im Verkaufsraum und blitzt wie ein Neuer. Und natürlich habe ich Zuhause meinen eigenen Renaulttechniker im Wohnzimmer sitzen. Der wartet bis ich nach Hause komme und macht jeden Abend einen Check des Wagens. Nur so konnte ich die letzten acht Jahre problem- und pannenfrei durch die Gegend düsen.

    @Dieter
    Der Wagen guckt nicht böse sondern grimmig. Der hat fast desselben Blick wie ich. Immer grummelnd und grimmig durch die Gegend fahren aber im Grund ist er ein ganz Lieber. ::

    Gruß Götz

    P.S. Probleme auf der linken Spur gibt es mit dem Blick keine. :prankster: :Ü: hun:
     
  9. johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Avensis Verso D-4D, 2003, 116 PS (1CD-FTV)
    Verbrauch:
    mir schwebt ein Pickup mit Exocet-Abschussrampe vor :Ü:

    offtopic Grüße, Dieter
     
  10. Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Nun spreche ich Götz schon ein riesiges, befahrbares Mehrzonenwohnzimmer zu, in das er sein bestes Stück (oder ist es nur das zweitbeste Stück? :prankster: ) mitnehmen kann zu und dann so was... :(

    Brösel




    :D

    ::
     
  11. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so, die ersten 10000km sind durch. Was soll ich sagen.......der Wagen fährt sich mega genial. Die Allradlenkung ist der Hammer!! Wenn man es mal so richtig krachen lässt hat man das Gefühl, dass es gar keine Grenzen gibt. Mit dem Wagen kann man mit Geschwindigkeiten durch Kurven fahren bei denen an meinem IIer schon die Reifen gequalmt hätten. Wie auf Schienen, ohne merkliche Seitenneigung und sicher. Wenn man aber dann mal doch etwas übertreibt schiebt er sehr gut kontrollierbar über alle Räder nach außen. Das ist nicht meine Fahrstil....beileibe nicht aber wenn man es mal wirklich eilig hat muss man vor Kurven keine Angst haben....der Wagen macht das schon.
    Das Fahrwerk ist sehr trocken aber nicht unkomfortabel. Verbrauch liegt auf ähnlichem Niveau wie bei meinem IIer. Jetzt noch etwas hoch aber bei ca 80000km geht er dann vermutlich genauso runter. Vom ersten in den zweiten Gang könnte es beim gemächlichen Beschleunigen etwas ruckfreier gehen aber ansonsten schaltet die Automatik butterweich. Einige Dinge wurden verbessert andere verschlechtert. So fehlt die Ambientebeleuchtung was schon angenehm war. Dafür hat die Navigation Sprachsteuerung und auch das Telefon funktioniert einwandfrei mit Sprachsteuerung....wenn man sich erst einmal mit der etwas anderen Art von der Betonung von Juliette angefreundet hat. :lady: Auch während der Fahrt!!
    Die elektrischen Fensteröffner können nach Abschalten der Zündung nicht mehr betätigt werden. Gut, betätigt schon aber es passiert eben nichts. :nose:
    Über den Kofferraum brauche ich nichts zu erzählen da der zu 100% meinen Hunden und der Schmidt Box gehört.

    Gruß Götz
     
  12. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Kleiner Zwischenbericht. Wird aber sau langweilig. 68000km und keine einzige Garantiereparatur. Ach doch....einmal das Armaturenbrett versucht zu entklappern. Hab ich dann selber gemacht mit Hilfe des Lagunaforums. Ansonsten läuft und läuft und läuft. Macht einfach saumäßig Spaß der Wagen. Vor allem die Allradlenkung....lieber Schieber. :prankster:

    Gruß Götz
     
    t23owner gefällt das.
  13. Bigdaddy

    Bigdaddy The Knilch

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Glückwunsch. Aber was sind schon 68.000 KM ? Das ist für ein modernes Auto nichts.

    VG, Teddy
     
  14. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Tja, es soll Leute geben die bei der Kilometerleistung schon 20x bei FTH waren. 8o:prankster:
    Aber stimmt schon, für ein modernes Auto "sollte" das kein Problem sein. Leider lese ich aber in den beiden Foren (Laguna und Avensis) regelmäßig anders lautende Berichte. Und deswegen bis ich froh keines dieser "sollte-kein-Problem-sein-Autos" zu fahren. :)

    Gruß Götz
     
    Bigdaddy gefällt das.
  15. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    war mal wieder bei meinem Freundlichen. Aber außer einem neuen Satz Bremsscheiben samt Belägen hinten keine Vorkommnisse. Der Wagen läuft wie er soll: ohne irgendwelche Probleme.

    Gruß Götz
     
    jg-tech, mk5808775, focki und 2 anderen gefällt das.
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ist wohl entgegen aller Unkenrufe nicht klein zu bekommen.
    Sehr schön. Nur weiter so. :thumbup:
     
  17. CZ99

    CZ99 Routinier

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Immer schön zu hören, wenn jemand ein solch problemloses Fahrzeug besitzt und damit für das viele ausgegebene Geld eine zufriedenstellende Gegenleistung erhalten hat. :thumbup:
     
  18. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, der IIIer scheint in Sachen Zuverlässigkeit noch eins draufsetzen zu wollen. Renault gab ja auch nicht umsonst bei Baubeginn drei Jahre Garantie bis 150000km. Man scheint sich seiner Sache sehr sicher gewesen zu sein. Auf die Frage die ich meinem freundlichen WSM gestellt habe ob ich auf irgendetwas achten muss kam ein verständnisloser Blick zurück mit der Antwort: bei einem IIIer?? Nö! Ebenso unauffällig langweilig sieht es im Lagunaforum aus. Und der Wagen macht immer noch extrem viel Spaß obwohl, wie schon gesagt, keine Federung verbaut wurde. :prankster:

    Gruß Götz
     
  19. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so. Der Laguna hat jetzt 85000km auf dem Zähler und bis jetzt nix. Fahren, tanken, fertig. Kein Knarzen, kein Klappern, nix. Da er so brav war hab ich ihm jetzt eine Aufbereitung gegönnt. Komplettreinigung innen, außen und Motorraum. Außen Aufbereitung und Keramikversiegelung. Innen Komplettaufbereitung. Nicht, dass er irgendwie dreckig oder zerschunden gewesen wäre aber eine Aufbereitung macht ihn noch hübscher. Mann sieht das Schwarz jetzt geil aus. :kn:
    Gruß Götz

    P.S. Dafür macht unser Kangoo dem Renaultruf alle Ehre. Das erste Auto das ich nicht über den TÜV bekommen habe (nach 5 Jahren und 68000km). Beide Bremsen hinten fest und Bremsbeläge und Scheiben dementsprechend Schrott. Feder hinten links gebrochen. Kostenpunkt läppische 1300 Euro. Und das wo er gerade beim Aufbereiter war und sowas von hübsch ist. :prankster: Na ja. Schminke hält auch nur bis zum Morgen danach. :schock:8o
     
    mk5808775 und t23owner gefällt das.
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. maze1

    maze1 Foren Gott

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Fahrzeug:
    Yaris Edition 2014 1.33 XP13 / Audi TT Roadster 211PS
    Verbrauch:
    Nunja. Feste Bremsen und ne kaputte Feder ist jetzt aber nix Renault typisches... Die Federn werden wohl immer anfälliger. Liest man eigentlich in jedem Forum irgendwie in der letzten Zeit. Egal ob Audi, Mercedes, Fiat....

    Und Bremse naja, ich möchte bezweifeln das ich mit meinen Scheiben vorne am Yaris noch durch den TÜV komme und die hinteren wurden am TT vor dem TÜV mit nur 32500km am Tacho und auch 5 Jahren ebenfalls Scheiben und Klötze gewechselt, warum weiß ich aber nicht...

    Ist inzwischen wohl Hersteller übergreifender Standard
     
  22. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo
    ja, die Qualität wird hauptsächlich optisch erzeugt. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Hersteller gerade das meiste Geld und fragliches Hirnschmalz in Schwachsinn wie die Entwicklung von Lautsprechern die das Geräusch von fehlzündungsprappelnden Auspuffen nachahmen stecken. Anstatt die Qualität in lebenswichtige Details wie Bremsen und Federungen zu stecken. Aber die heutigen Mantafahrer müssen unbedingt mit diesem Schwachsinn bedient werden. Es nervt jeden und ist unnötig laut und wird von diesem Weihnachtsmännerverein, genannt KBA, auch noch zugelassen.
    Egal. Ich reg mich schon wieder zu sehr auf.

    Gruß Götz
     
    Prog und Masterblaster gefällt das.
Thema:

goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen

Die Seite wird geladen...

goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen - Ähnliche Themen

  1. Renault Laguna

    Renault Laguna: ...okay, nicht wirklich eine Alternative... [IMG] Ich finde den Laguna zwar ganz hübsch, nur leider sind mir Franzosen (durch meine Erfahrungen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden