goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen

Diskutiere goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Reicht Doch, wenn Du es einmal sagst. :Ü: :)

  1. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Reicht Doch, wenn Du es einmal sagst. :Ü: :)
     
  2. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke es ist ihm ganz egal. :thumbsup:

    Götz - freut mich für dich. :thumbup:
    Klappern - Ich hatte noch nie ein Auto das nicht irgendwie gerappelt hat. :S
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wie kommst du darauf, dass es Götz egal ist? :prankster: :D
     
  4. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich weiß gar nicht von was Ihr da redet?? :moin:

    Gruß Götz
     
  5. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mein Laguna ist heute auf den Tag genau 8 Jahre alt. Happy Birthday.

    Gruß Götz
     
  6. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Du kennst das Produktionsdatum von ihm? :Ü: :whistling:

    Aber eigentlich ist es ein verdammter Jungspund noch, halbes Jahr jünger als meiner :D
     
  7. #1007 daywalkertr, 19.10.2015
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Was bekommt das Geburtstagskind?
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Einen großen Schluck feinsten und leckeren Diesel?
    :D
     
  9. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    nö. Neue Stoßdämpfer vorne. :prankster:

    Gruß Götz
     
  10. maze1

    maze1 Guest

    Hey du hast ja schon fast das ganze auto ausgetauscht... ;) (Duck und weg) Kuck:
     
  11. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Du solltest mal nachlesen was an meinem Avensis alles getauscht wurde. Du glaubst nicht was es alles für Teile gibt von denen ich gar nicht wusste, dass sie in einem Auto verbaut sind. Geschweige denn, dass sowas kaputt gehen kann.

    Gruß Götz

    P.S. Ein Auto das mich auf 250000km nie im Stich gelassen hat und bis dato durch Abwesenheit von Klappergeräuschen glänzt verzeihe ich fast alles. Und bei 250000km mal Stoßdämpfer tauschen ist kein Problem. Dafür habe ich kein Problem mit den drei Lampen, dem AGR, dem Keyless entry. :Ü: :prankster:
     
  12. Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das Problem hab ich auch nicht :whistling:
     
  13. maze1

    maze1 Guest

    Hab ich auch nicht, die 3 Lampen hab ich noch nie gesehen, das AGR mach ich 2x im Jahr sauber und Keyless hab ich nicht :P ...

    Ne freut mich das du zufrieden bist. Mein Vater arbeitet ja bei einer Renault Werkstatt, er und mein Bruder fahren beide Renault, alle relativ Problemlos.
     
  14. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    so nun ist es soweit: au revoir, mon vieil ami ;(

    Nach nun acht Jahren, fünf Monaten und 258000km habe ich mich schweren Herzens von meinen Laguna getrennt. Nicht weil er irgendein Problem hatte sondern weil ich in den nächsten drei Jahren absolute Planungssicherheit haben musste. Wenigstens habe ich einen Käufer gefunden der in der Nähe wohnt und den spitzenmäßigen Zustand meines Lagunas zu schätzen weiß. Er war vom ersten Meter der Probefahrt an begeistert von dem Wagen.

    So und der Neue ist natürlich auch ein Laguna. Wobei...ich liebäugelte zuerst mit dem Kadjar mit Diesel und EDC (DSG). Leider gibt es aber entweder ein Navi oder aber ein CD Laufwerk. Irgendwie meinen die Leute bei Renault, dass ein CD Laufwerk veraltet ist. Trugschluss! Diesen miesen Speicherstickklang kann ich nicht brauchen. Dass ich nicht alleine mit der Meinung bin hat Renault auch schon gemerkt und wird in den nächsten Modellen CD Wechsler als Zubehör anbieten. WIR SIND DIE MACHT!!!
    Dann eben keinen Kadjar!

    Der neue Laguna ist ein perlmuttschwarzer Grandtour GT mit Automatikgetriebe und Allradlenkung 4Control. Ansonsten, außer Schiebedach, Vollausstattung. Er hat 19000km drauf und ist ein Jahr alt. Garantie hat er werksseitig noch 2 Jahre. Also alles sicher. Wobei...Probleme mit einem Laguna III Phase 2..........eher als unwahrscheinlich.

    Gruß Götz
     
  15. johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    Hi Götz,

    na, da drück ich Dir doch die Daumen, dass Du mit dem Nachfolger ebenso zufrieden bist/wirst :thumbup:

    BTW, vergangenes WE wurde ich auch kurz schwach: habe am Sonntag zufällig in der Zeitung eine Händleranzeige mit einem Subaru Outback gesehen. Obwohl Händler, war es doch auf den ersten und zweiten Blick ein verlockendes und faires Angebot. Zu verlockend scheinbar: musste Montag früh dann erfahren, dass er bereits am Samstag recht schnell verkauft war. So, kann ich meinem nun weiterhin die Treue halten... ;)

    LG, Dieter
     
  16. Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Dem schließe ich mich voll und ganz an!

    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.

    Brösel
     
  17. P_Gl

    P_Gl Neuling

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 1.8
    Was interessantes zum Modus, tapferes kleines Wägelchen............

    https://www.youtube.com/watch?v=qBDyeWofcLY

    Krass, oder ?

    Früher hatte ich grosse Freude am R5 Campus und später dann am Twingo, allesamt mit Faltdach, das waren durchweg problemlose Autos, einer der Campus hat ohne nennenswerte Probleme 240 tkm erreicht, nur Spurstangen und Stossdämpfer mussten mal neu.
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    Krass schon, aber es wird ja nicht umsonst weiter entwickelt und getestet und und und... wäre eher peinlich wenn der Volvo hier besser abschneidet.

    Somit haben die Renault Ingeneure Ihre Arbeit gut gemacht.
     
  19. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mich wundert es nicht, dass der Volvo gegen den Modus keine Chance hat. Dazwischen liegen fast 100 Jahre Entwicklung. Der Eisenschrotthaufen Volvo stammt noch aus einer Epoche als es klar war, dass nur ein schweres, großes Auto sicher ist. Renault hat allen gezeigt, dass das Schwachsinn ist und baut seit Jahren die sichersten Autos. Es gibt ja auch diesen tollen Film wo eine ganze Produktpalette geschrottet wird und am sich am Schluss, ganz Revolverhelden, im Staubder Prärie trifft.

    Nachtrag zum neuen Laguna: mittlerweile habe ich den Verbrauch auf um die 7 Liter eingependelt. Jetzt noch etwas einfahren und ich denke der wagen wird so num die 6,5-7 Liter verbrauchen. Bis mal gespannt was er mit den 18 Zöllern verbraucht. :Ü:

    Gruß Götz
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    mir gefällt der neue megane ausser ordentlich gut... leider aufgrund der aktuell unsicheren Job-Lage werde ich erstmal von einem wechsel absehen.. leider... der 205PS würde mich stark reizen.
     
Thema: goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goescha

Die Seite wird geladen...

goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen - Ähnliche Themen

  1. Renault Laguna

    Renault Laguna: ...okay, nicht wirklich eine Alternative... [IMG] Ich finde den Laguna zwar ganz hübsch, nur leider sind mir Franzosen (durch meine Erfahrungen...