Glühstift beim Einbau abgebrochen

Diskutiere Glühstift beim Einbau abgebrochen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Besitze einen Avensis 2,0 D4D, seit Dez 2004, und hab mittlerweile 220000 km draufgefahren. Gestern bei minus 15 Grad ist er nicht mehr...

1. #1 raunesi1, 05.02.2012
    raunesi1

raunesi1 Guest

Hallo.

Besitze einen Avensis 2,0 D4D, seit Dez 2004, und hab mittlerweile 220000 km draufgefahren. Gestern bei minus 15 Grad ist er nicht mehr angesprungen trotz Starthilfe. So hab ich mich drangemacht die Glühkerzen zu tauschen. Sollte kein Problem sein, hab ich ja schon 3 mal gemacht. Bei einer Kerze ist es mir dann passiert. Die Kerze angezogen und plötzlich oben am Gewinde gerissen. Sie hat sich trotzdem herausschrauben lassen, aber der untere kurze Teil ist im Brennraum steckengeblieben. Die Frage, wie bekomm ich das Ding wieder raus ?? !! Die anderen 3 Kerzen haben sich wie gewoht montieren lassen und das Auto ist normal angesprungen. Um alles montieren zu können hab ich eine alte defkekte Kerze unten abgeschnitten und an der Stelle der abgebrochenen montiert, um alles wieder fixieren zu können.

Bitte um Rat !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julian82, 05.02.2012
    Julian82

Julian82 Guest

Hi habe es gleiche Problem letzten Winter bei einem Freund am Avensis Diesel T22 gehabt , er fährt jetzt wie du mit 3Glühwürmchen rum ohne Probleme .....

4. armin

armin Profi

Sowas passiert öfters.......vorallem beim Diesel, da die Glühkerzen extrem festbacken.
    Es gibt spezielle Sätze, indem man die Glühkerzenstücke entfernen kann. (einfach mal bei Würth, Hazet usw. schaun)
    Es ist aber immer eine sehr heikle Sache, vorallem wenn schon der Brennraum offen liegt und nur mehr ein Teilstück drinnen steckt. Man produziert,wohl oder übel immer Späne, die man zwar mit Fett binden/aussaugen kann, aber ob wirklich alles aus den Brennräumen ist, ist sehr schwer zu sagen.

Lasst es von einer Toyo-Werkstatt rausmachen, wenn dann was schief läuft, müssen die das gerade biegen.

5. GregB

GregB Routinier

Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Da gibt es auch Videos bei Youtube dazu.
    Wird nicht so einfach sein.

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Glühstift beim Einbau abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühkerzen toyota avensis t22

Die Seite wird geladen...

Glühstift beim Einbau abgebrochen - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  2. Umdrehungen beim Start D-CAT

Umdrehungen beim Start D-CAT: Hallo Leute, wollte mal kurz nachfragen ob es beim DCAT 177 PS 05/2007 161.000 km gelaufen normal ist wenn man beim starten bei 1000 Umdrehungen...
  3. Lenkrad flattert beim bremsen!

Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  4. Gebläse beim Beschleunigen

Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...
  5. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...