Glühstift beim Einbau abgebrochen

Diskutiere Glühstift beim Einbau abgebrochen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo. Besitze einen Avensis 2,0 D4D, seit Dez 2004, und hab mittlerweile 220000 km draufgefahren. Gestern bei minus 15 Grad ist er nicht mehr...

  1. #1 raunesi1, 05.02.2012
    raunesi1

    raunesi1 Guest

    Hallo.

    Besitze einen Avensis 2,0 D4D, seit Dez 2004, und hab mittlerweile 220000 km draufgefahren. Gestern bei minus 15 Grad ist er nicht mehr angesprungen trotz Starthilfe. So hab ich mich drangemacht die Glühkerzen zu tauschen. Sollte kein Problem sein, hab ich ja schon 3 mal gemacht. Bei einer Kerze ist es mir dann passiert. Die Kerze angezogen und plötzlich oben am Gewinde gerissen. Sie hat sich trotzdem herausschrauben lassen, aber der untere kurze Teil ist im Brennraum steckengeblieben. Die Frage, wie bekomm ich das Ding wieder raus ?? !! Die anderen 3 Kerzen haben sich wie gewoht montieren lassen und das Auto ist normal angesprungen. Um alles montieren zu können hab ich eine alte defkekte Kerze unten abgeschnitten und an der Stelle der abgebrochenen montiert, um alles wieder fixieren zu können.

    Bitte um Rat !
     
  2. #2 Julian82, 05.02.2012
    Julian82

    Julian82 Guest

    Hi habe es gleiche Problem letzten Winter bei einem Freund am Avensis Diesel T22 gehabt , er fährt jetzt wie du mit 3Glühwürmchen rum ohne Probleme .....
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Sowas passiert öfters.......vorallem beim Diesel, da die Glühkerzen extrem festbacken.
    Es gibt spezielle Sätze, indem man die Glühkerzenstücke entfernen kann. (einfach mal bei Würth, Hazet usw. schaun)
    Es ist aber immer eine sehr heikle Sache, vorallem wenn schon der Brennraum offen liegt und nur mehr ein Teilstück drinnen steckt. Man produziert,wohl oder übel immer Späne, die man zwar mit Fett binden/aussaugen kann, aber ob wirklich alles aus den Brennräumen ist, ist sehr schwer zu sagen.

    Lasst es von einer Toyo-Werkstatt rausmachen, wenn dann was schief läuft, müssen die das gerade biegen.
     
  4. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Da gibt es auch Videos bei Youtube dazu.
    Wird nicht so einfach sein.
     
Thema: Glühstift beim Einbau abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glühkerze abgedreht Avensis

    ,
  2. glühstift stecken geblieben

    ,
  3. gluhkwrze fest avensis

    ,
  4. glühkerzen unten abgebrochen,
  5. toyota glühstift abgerissen,
  6. glühkerze ausbohren Toyota corolla e12,
  7. glühkerzen toyota avensis t22
Die Seite wird geladen...

Glühstift beim Einbau abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...
  2. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  3. 2,0 D-4D: Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25

    Motordrehzahl schwankt beim Avensis 2.0 D-4D T25: Hallo, Mein Bruder hat seit kurzem obiges Fahrzeug mit 126Ps, Bj. 2007. Mir ist jetzt zum ersten Mal aufgefallen das die Leerlaufdrehzahl...
  4. Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren

    Lautes pfeifendes Geräusch beim Rückwärtsfahren: Hallo zusammen, beim Rückwärtsfahren bei Steigung (Einparken) gibt unser T27 des Öfteren ein lautes pfeifendes/quietschendes Geräusch von sich...
  5. Leistungsschwankung beim beschleunigen.

    Leistungsschwankung beim beschleunigen.: Hallo an alle die noch da sind. Also mein dicker avensis t25 2.2 d-cat,,bj.2005 und 175000 km hat seit ca.3 jahren das problem das er im warmen...