Glühlampenwechsel (Leuchtmittel)

Diskutiere Glühlampenwechsel (Leuchtmittel) im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich frage mich, warum sich hier jemand ein Urteil erlaubt wenn er selbst einen Renault Laguna fährt(?) - Das hier ist meines Wissens nach ein...

  1. #21 silberwolke, 26.08.2008
    silberwolke

    silberwolke Guest

    Ich frage mich, warum sich hier jemand ein Urteil erlaubt wenn er selbst einen Renault Laguna fährt(?) - Das hier ist meines Wissens nach ein Forum für Toyotafahrer, so denke ich.
     
  2. ST1100

    ST1100 Guest

    Vielleicht weil er ja davor einen AV gefahren hatte??
     
  3. #23 goescha, 26.08.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hahahahahahahaha. Das war der Witz des Tages. Oh, Mann!! :] :]

    Gruß Götz (wie lange bist Du in dem Forum aktiv??)
     
  4. #24 Hemm-Ohr, 26.08.2008
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Haltet bitte den Thread sauber, hier geht es um Glühlampenwechsel beim Avensis und um nichst anderes....

    Uwe

    P.S. hatte auch schon einige Avensis!
     
  5. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Ich möchte mal behaupten, dass kaum einer den Avensis so gut kennen gelernt hat wie Götz.

    Gruß Klaus
     
  6. Kniffo

    Kniffo Routinier

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Also ich habe die H7 Lampen gewechselt und habe (in aller Ruhe) knapp 25 Minuten gebraucht. War etwas fummelig, aber es ging ohne Fluchen.

    Aber dafür habe ich das gefunden Batteriehalter rostet :(

    Kniffo
     
  7. #27 Avensisfreund, 27.08.2008
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Ich hab jetzt eine Glübirne hinten vom Nachtlicht gewechselt hat 20 min gedauert. Jetzt weiß ich wie´s hinten geht beim nächsten mal dauerts keine 5min mehr.
     
  8. #28 goescha, 28.08.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    die Demontage der hinteren Birnenhalter ist gelinde gesagt eine Frechheit. Ich hab das nie unter 15 Minuten und unzähligen Flüchen geschafft.

    Gruß Götz
     
  9. #29 Niqplerz, 28.12.2013
    Niqplerz

    Niqplerz Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Pre-Facelift 2.2D-Cat
    Hallo
    bin neu in eurer Gemeinde und auch noch nie einen Toyota besessen ....

    ich habe den T25 ohne Xenox und wollte gerne schön weißes Licht in meinen Avensis zaubern =)

    Nun habe ich dank google schonmal erfahren, dass man beim Wechsel die ganze Front demontieren muss 8| ????

    Kommt man sonst an gar keine leuchte ran zum Wechseln ? Weder Stand Abblend Fern und Nebel ?

    Mein Licht sieht momentan eher gelblich aus, und wollte die besten Philips Leuchten holen für Stand Abblend Fern und Nebel verbauen (Ultra Vision oder wie die heißen), meint ihr das ergibt einen Unterschied ???

    VIiiiiiiielen Dank schonmal

    Laut ein paar Aussagen im Netz darf man nur noch Original Avensis Lampen verbauen wegen Verschmorungsgefahr der Fassungen ???? Stimmt das ????

    Und zuletzt, was für Fassungen haben die Stand Abblend Fern und Nebel Leuchten ?

    Viiiiiielen Dank schon mal
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von Niqplerz mit diesem bereits vorhandenen Thread (einer von mehreren :rolleyes: ) des selben Themas zusammengefasst.

    Hallo Niqplerz, herzlich Willkommen im Forum!
    Mit Hilfe der Suchfunktion (Achtung, macht impotent :prankster: ) hättest du diesen Thread auch gefunden. ;)
    Siehe hierzu auch Forenregel 2.2

    Prog

     
  11. #31 Avensis 2009, 28.12.2013
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Hallo Niqplerz
    ich habe die Osram Night Breaker eingebaut und bin sehr zufrieden als H7
    Und du brauchst nicht die Front zu demontieren um nur die Leuchtmittel(Birnen) zutauschen!!!!!!!
    Es Hilft wenn man kleine schmal Finger hat aber es geht. Die Nebel Scheinwerfer tauscht von unten, da ist eine klappe in der unterseite der Stoßstange. Viel Spaß beim wechseln.
    PS: Die Lampen von Toyota soll man verwenden weil sie eine längeres Lebensdauer haben aber keine Leuchtkraft.


    Grüße


    Avensis 2009 :thumbup:
     
  12. #32 Niqplerz, 28.12.2013
    Niqplerz

    Niqplerz Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Pre-Facelift 2.2D-Cat
    welche fassungen haben denn

    Abblend ...H7
    Fern .......?
    Nebel ......?
    Standlicht ..?

    :D

    hoffe kriege das auch alleine gewechselt beim 2.2d cat vorfacelift 2005
     
  13. #33 Olav_888, 28.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ne, geht wirklich ohne Demontage, und ich habe keine schmalen Finger, eher Pranken
    Abblendlicht: H7, Zeit ~5min für beide Seiten inklusive Motorhaube auf und zu und Schutzverkleidung (de)montieren
    Fernlicht: H1, ähnlich Zeit, auf der Fahrerseite stört die Batterie, breche ich mir immer die Finger, Beifahrerseite geht
    Standlicht: War glaube W5W, noch nie gewechselt
    Nebler:????
    Aber das sollte Dir auch alles des Handbuch verraten, glaube im hintersten viertel sind diese Nebensächlichkeiten versteckt.
     
  14. #34 Niqplerz, 28.12.2013
    Niqplerz

    Niqplerz Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Pre-Facelift 2.2D-Cat
    jap das buch hats mir jetzt auch verraten ^^

    deine angaben stimmen

    aaaaaber

    bei den nebelscheinwerfern steht als fassung HB4

    noch nie gehört von solch einer fassung ..... ?( ?( ?(
     
  15. #35 Olav_888, 28.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    die HBxx sind die neuen Fassungen, wo noch ein halbes Kilo Plaste mit Verbaut ist. Die Umwelt freut's ;( , den Verbraucher auch. Tja, normale Leute werden da nicht gefragt
     
  16. #36 Niqplerz, 28.12.2013
    Niqplerz

    Niqplerz Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Pre-Facelift 2.2D-Cat
    soooo lampen ausbau ging relativ gut ...


    NUR wie komme ich an die Nebelscheinwerfer ran ????????? laut buch soll man von unten ran und die plastik abdeckung entfernen, nur wie bekomme ich die ab ? einen plaste klip habe ich entdeckt aber sonst kein durchblick

    thx schon mal
     
  17. cb12er

    cb12er Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Ort:
    bayern / chiemsee / kienberg
    Fahrzeug:
    avensis T27 1,8 Multidrive S
    Lampenwechsel!

    Also ich hab schon alle lampen in der Zwischenzeit gewechselt meiner hat jetzt etwa 150000km drauf und so manches an macken hinter sich .

    Der Lampenwechsel an dem Avensis ist eine Frechheit ... Der ingeneur der das Entworfen hat sollte es auch nur einmal selber machen müssen .

    Mir fallen zu dem Thema alle , aber auch wirklich alle Heiligen ein . Ich schaffe es zwar schon selbst irgendwie mit Fingerbrechen und zerschundenen Händen . bei den Hinteren Lampen hab ich nach dem 2. mal die Verkleidung ausgeschnitten da meine Hände für diese Mauselöcher zu gross sind und ich noch nichtmal das Kabel vom Lampenträger erreiche. Vorne ist es ein absolutes Desaster mit meinen Pranken bau ich Für links die Batterie aus und auf der Rechten seite mache ich es nimmer dafür fahr ich in die Werkstatt. Sollen sich andere abärgern damit und ich schone meine Nerven. Meine Nachbarn wissen es auch schon das ich mich dabei Furchtbar über Die Blödheit von den Ingeneuren aufregen kann und holen Wenn sie sehen das Bei mir die Haube offen ist ihre Kinder ins Haus um sie zu schützen...Nein ganz so schlimm ist es nicht. Dennoch ist meine Meinung das Für Lampen schnellhalterungen Als Pflicht gemacht werden müssen und vor allem Längere Kabel. Desweiteren sollte ein Hersteller wie TOYOTA so etwas LIVETIME kostenlos wechseln müssen dann Würde sich vielleicht mal etwas ändern...

    Es Kann ja nicht sein das man zum Lampenwechsel a. werkzeug braucht . b. Einem sämtliche Heiligen einfallen , man kurz vor einem Herzinfarkt steht und die Nachbarn ihren Kindern die Ohren zuhalten müssen...
     
  18. alex

    alex Routinier

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2,0 VVTI Bj. 2003
    Ach ja, was waren das für Zeiten, als in so einem Motorrraum nur ein Motor war und irgendwo vorne ein Kühler stand. Da war noch richtig Platz im Motorraum. Dieses ganze Nneumodische Zeugs brauch doch kein Mensch.

    Hmm... aber so'n ABS ist natürlich schon schön. Uups, das braucht ja eine Menge Leitungen, ein Steuergerät, einen Verteile und so weiter.

    Klimaanlage? Tja, hätte ich eigentlich auch gerne. Uups... noch mehr Schläuche, ein Klima-Kompressor, ein zweiter Kühler...

    ESP? Feine Sache, wenn es erst mal da ist. Noch mehr Leitungen, noch ein Verteiler...

    Ey verdammt, wer hat das ganze Zeug in meinen Motorraum gestopft? ;)


    Mal ehrlich, so lange ich nicht meinen Stoßfänger abbauen muß, gibt es doch schlimmere Sachen, über die man sich aufregen kann. Okay, ich bin handwerlich stark vorbelastet, und vielleicht sehe ich das deswegen nicht so eng, wie der Durchschnitts-Autofahrer. Aber ob sich nun so darüber aufregen muß. :D

    Gruß, Alex
     
  19. #39 Olav_888, 25.01.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Muss auch sagen, das es eigentlich noch geht. Was nervt sind die Motoraumabdeckungen, aber dann läuft das. Brauch pro Abblendlicht etwa 3-4min. Nervig ist das Fernlicht auf der Fahrerseite, da bricht man sich an der Batterie schon mal die Finger
     
  20. #40 Robert23, 01.02.2014
    Robert23

    Robert23 Guest

    Ich kann die verärgerungen hier nicht verstehen. Sicherlich ist alles
    ein wenig verbaut aber im Vergleich immer noch sehr gut zu erreichen und
    zu wechseln. Hier wird auf sehr hohen Niveau genörgelt.

    Mal 2 Beispiele:
    Renault Modus Abblendlicht wechseln
    - Unterbodenmatte ab, Stoßtange komplett ab, Motorverkleidung vorn ab und dann muss der Scheinwerfer auch noch raus.

    Renault Megane (die häßlichen mit dem komischen Heck)
    -
    Fahrzeug aufbocken, Rad ab, Serviceklappe im Radlauf ab und dann
    braucht es einen ganz langen Arm (Kopf verschwindet komplett im Radhaus)

    Also ist bei T25 alles wirklich recht gut zu wechseln.
     
Thema: Glühlampenwechsel (Leuchtmittel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 abblendlicht birne wechseln

    ,
  2. toyota avensis glühbirne wechseln

    ,
  3. toyota avensis t25 scheinwerfer glühbirne wechseln

    ,
  4. toyota avensis t25 scheinwerfer lampenwechsel,
  5. toyota avensis t25 lampenwechsel,
  6. leuchtmittel toyota avensis t25,
  7. Toyota Avensis Abblendlicht wechseln,
  8. toyota avensis t25 birne wechseln,
  9. avensis t25 abblendlicht wechseln,
  10. birne wechseln toyota avensis t25,
  11. toyota avensis t25 scheinwerfer birne wechseln,
  12. welche Glühlampe für vorne braucht der Toyota Avensis Baujahr 2007,
  13. toyota avensis t25 abblendlicht birne wechseln anleitung,
  14. toyota avensis t27 abblendlicht,
  15. avensis t25 glühbirne wechseln,
  16. toyota avensis t25 glühbirne wechseln,
  17. toyota avensis t25 xenon brenner wechseln,
  18. toyota avensis t27 lampenwechsel,
  19. avensis t25 scheinwerfer lampe wech,
  20. toyota avensis t27 glühbirne wechseln,
  21. toyota avensis lampenwechsel,
  22. toyota corolla glühbirne wechseln,
  23. Toyota t25 Abblendlicht wechseln,
  24. Toyota Avensis D4d Abblendlicht Glühlampe wechseln,
  25. birne wechseln toyota avensis