2,0 D-4D: Glühkerzen wie Prüfen ? 85kw

Diskutiere Glühkerzen wie Prüfen ? 85kw im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, Wie prüfe ich ob die Glühkerzen bei meinen T25 noch richtig funktionieren? Glühen Sie eigentlich noch nach ? MfG Greg

  1. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hi,
    Wie prüfe ich ob die Glühkerzen bei meinen T25 noch richtig funktionieren?
    Glühen Sie eigentlich noch nach ?

    MfG Greg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IDukeI

    IDukeI Guest

    Mit einem einfachen Multimeter den Widerstand (Ohm) messen.

    Motorabdeckung runter, Plastik-SchutzMuttern der Glühkerzen und der SChraube neben den 4 Glühkerzen (die das Kabel mit der Metallbrücke die über die Glühkerzen geht hält), dann die Muttern der Glühkerzen runter und die Metallbrücke entfernen (wichtig weil sie die Glühkerzen miteinander verbindet und bei Messungen sonst immer korrekt wären solange min. 1 noch ganz ist) danach mit dem Multimeter einmal an die rausragende Spitze der Glühkerze und mit dem anderen Pol an den Motorblock.
    Wenn Glühkerze ganz ist der Widerstand ~ 1 Ohm, wenn defekt unendlich.

    Steht auch hier inkl. Bilder vom Ein- und Ausbau:

    Anleitung Glühkerzenwechsel
     
  4. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Danke ,
    werde das mal machen :)

    und beim Einbauen mit irgend etwas einschmieren ?
     
Thema:

Glühkerzen wie Prüfen ? 85kw

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wie Prüfen ? 85kw - Ähnliche Themen

  1. Glühkerzen für 85kW

    Glühkerzen für 85kW: Welche Glühkerzen soll ich für meinen T25 2.0 85 kW nehmen? Bosch, NGK,Beru,... ? Zu viel Auswahl. Nach 90.000 km müssten mal neue rein. Gruß Gregor
  2. Anleitung Glühkerzenwechsel

    Anleitung Glühkerzenwechsel: Hallo Leute, ausgegebenen Anlass habe ich heute meine Glühkerzen gewechselt. Ich habe die Glühkerzen für 82€ im Zubehörhandel bekommen, Marke...
  3. Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488

    Feststellbremsensystem prüfen, VSC-System prüfen -> P0488: Hallo zusammen, bin hier neu im Forum. Fahre einen Toyota Avensis Combi 2.2 von 06.2009 Nun trat folgendes Problem auf: Im Display erschienen...
  4. Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen

    Hoher Benzinverbrauch / Drosselklappensensor Luftmassensensor prüfen: Hallo, bzgl. meinem anderen Tread wegen der Fehlermeldung 0500 hoffe ich immer noch auf Antwort. Seit Wochenende ist dieses Problem nicht mehr...
  5. 2,0 D-4D: D4D 126 PS: Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen erforderlich

    D4D 126 PS: Ventilspiel überprüfen bzw. einstellen erforderlich: Hallo, in der Hoffnung, das hier einige Toyota Mechaniker im Forum sind: Kann mir jemand sagen, ob auch beim D4D 126 PS Diesel das Ventilspiel...