2,0 D-4D: Glühkerzen wie Prüfen ? 85kw

Diskutiere Glühkerzen wie Prüfen ? 85kw im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, Wie prüfe ich ob die Glühkerzen bei meinen T25 noch richtig funktionieren? Glühen Sie eigentlich noch nach ? MfG Greg

  1. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Hi,
    Wie prüfe ich ob die Glühkerzen bei meinen T25 noch richtig funktionieren?
    Glühen Sie eigentlich noch nach ?

    MfG Greg
     
  2. IDukeI

    IDukeI Guest

    Mit einem einfachen Multimeter den Widerstand (Ohm) messen.

    Motorabdeckung runter, Plastik-SchutzMuttern der Glühkerzen und der SChraube neben den 4 Glühkerzen (die das Kabel mit der Metallbrücke die über die Glühkerzen geht hält), dann die Muttern der Glühkerzen runter und die Metallbrücke entfernen (wichtig weil sie die Glühkerzen miteinander verbindet und bei Messungen sonst immer korrekt wären solange min. 1 noch ganz ist) danach mit dem Multimeter einmal an die rausragende Spitze der Glühkerze und mit dem anderen Pol an den Motorblock.
    Wenn Glühkerze ganz ist der Widerstand ~ 1 Ohm, wenn defekt unendlich.

    Steht auch hier inkl. Bilder vom Ein- und Ausbau:

    Anleitung Glühkerzenwechsel
     
  3. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Danke ,
    werde das mal machen :)

    und beim Einbauen mit irgend etwas einschmieren ?
     
Thema: Glühkerzen wie Prüfen ? 85kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 kombi glühkerzen einbauanleitung

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wie Prüfen ? 85kw - Ähnliche Themen

  1. Vorglühen, Glühkerzen

    Vorglühen, Glühkerzen: Frage zum Vorglühverhalten vom T27 2.0 126PS Mein T27 lief etwas unrund nach dem Anlassen, deshalb haben wir die Glühkerzen geprüft und auch eine...
  2. Glühkerzen für 85kW

    Glühkerzen für 85kW: Welche Glühkerzen soll ich für meinen T25 2.0 85 kW nehmen? Bosch, NGK,Beru,... ? Zu viel Auswahl. Nach 90.000 km müssten mal neue rein. Gruß Gregor
  3. Anleitung Glühkerzenwechsel

    Anleitung Glühkerzenwechsel: Hallo Leute, ausgegebenen Anlass habe ich heute meine Glühkerzen gewechselt. Ich habe die Glühkerzen für 82€ im Zubehörhandel bekommen, Marke...
  4. T27 2.FL - Feststellbremssystem prüfen

    T27 2.FL - Feststellbremssystem prüfen: Hallo Freunde, Nun habe ich alle möglichen Threads zum Thema FESTSTELLBREMSE PRÜFEN gelesen, aber in keinem ist mein Problem beschrieben: Von der...
  5. Feststellbremse und VSC-System prüfen

    Feststellbremse und VSC-System prüfen: Habe einen Avensis T27, Limousine Baujahr 9/2016. (nur 50000 km Laufleistung) Es erscheint Fehlermeldung Feststellbremse prüfen und VSC- System...