Glühbirne H11 wechseln T27

Diskutiere Glühbirne H11 wechseln T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wollte bei meinen AV T27 Glühbirne selber wechseln so wie auf dem Foto sieht bzw. schaut es euch und sagt mir wie kann ich die Birne rausholen...

  1. #1 ladyslover83, 22.12.2013
    ladyslover83

    ladyslover83 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Ort:
    OHZ
    Fahrzeug:
    AV 2.0 EXE
    Wollte bei meinen AV T27 Glühbirne selber wechseln so wie auf dem Foto sieht bzw. schaut es euch und sagt mir wie kann ich die Birne rausholen ,muss ich die drehen oder ziehen ,hab Angst es kaputt zu machen


    uox4ox6k.jpg


    mfg

    Edit by focki - Bild entfernt aber Link belassen - Die Bild waren deutlich größer als die erlaubten 800x600.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    warum? Hab seit Jahren in solchen Fällen beim Freundlichen eine/Zwei Neue gekauft. Einbau war dann immer inklusive.

    VG
    papaop

    PS: Birnen glühen nicht :D
     
  4. #3 Bigdaddy, 22.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Das hilft ihm auch nicht weiter...
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    na dann deutlich: um Angst und teure Defekte zu vermeiden: fahre zum Händler und lass Dir das Leuchtmittel für den reinen Materialpreis tauschen.
    Wahrscheinlich gibt es sogar noch einen Kaffee auf´s Haus

    Besser? :D ;)
     
  6. #5 Bigdaddy, 22.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Zweitgrößte Klappe, Rentnerbeauftragter, über rote

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Golf VII 2.0 TDI ehemals: Avensis T27 1,8er
    Verbrauch:
    Naja, dann will ich mal nicht so sein... :D Du hast zwar immer noch keine Antwort auf seine Frage gegeben, aber auch ich weiß es als Neu-Toyotaner leider nicht.
    Allerdings muss ich Papaop beipflichten, ich lasse die Dinger auch immer beim Händler auswechseln.
    Meistens Samstags vormittags ;)

    Bei den heutigen Autos ist es nicht gerade einfach eine Birne zu wechseln, zugebaut hoch drei ist das alles.....und so oft kommt eine defekte Birne bei mir nicht vor, ich bin ja nicht so verrückt wie manche hier und baue extra helle Leuchtmittel ein, die nur eine Woche halten, mal überspitzt gesagt :D
     
  7. #6 Olav_888, 22.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Vielleicht will er ja genau dies tun. ;)
    Vergleich doch einfach mal deine neue Lampe, da müsste man den Mechanismus eigentlich erkennen

    Olav - der froh ist, das er ganz einfach H7 und H1 im T25 hat
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Du mußt die Lampe drehen.

    Beim nächsten mal beachtest du aber bitte die Bildgröße!
     
  9. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sowas steht im Handbuch idR gut beschrieben. Einzig die Praxis kann da Ärger machen. Am T25 war es ja grausam mit der Wechselei. Den T27 kenne ich da nicht.
    Beim RAV (mit H11) ist der Stecker unten und man dreht sie mit leichtem Druck beim Drehen raus.
    Wie gesagt, schau im Handbuch nach.
     
  10. #9 Wulumuqi, 23.12.2013
    Wulumuqi

    Wulumuqi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Genau richtig, gegen den Uhrzeigersinn drehen.

    Lese dir aber das Handbuch durch.

    Auf der rechten Seite muss man den Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage ausbauen.

    Ist aber ganz einfach wenn man weiß, was man drücken oder drehen muss.

    Edit by Brösel: Zitat repariert und Schriftfarbe geändert, da diese dem Team vorbehalten ist.
     
  11. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    stimmt, da kam es auch vor das ein Meister 30min gebraucht hat um beide zu wechseln. Gab es da nicht vor ein paar Jahren eine Verordnung, nach der das zukünftig "mit Bordmitteln" zu beheben sein muss?

    VG
     
  12. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja, das lag aber daran das einige Hersteller den Glühlampenwechsel generell nur in der Werkstatt durchführen lassen wollten. Da waren zB. VW mit dem Beetle und Ford mit dem Focus am Pranger, da dort jedesmal der komplette Scheinwerfer raus musste inclusive Neujustierung. Beim Focus hat man zwar immernoch den Ausbau (mit Bordwerkzeug), aber die Verstellung verändert sich nicht mehr.

    Ehrlich, so easy wie in meinem RAV sollte es überall sein. 5 Minuten von Haube öffnen bis Haube schließen für beide Abblendlichter. Perfekt und unterwegs machbar.
    Nur scheitert es unterwegs zu 99% daran die passenden H11 Leuchtmittel zu bekommen...
     
  13. #12 panther181, 18.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Das ist so nicht ganz richtig, @Wulumuqi !

    Auf der rechten Seite muss man den Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage ausbauen. ===> ist damit gemeint :!:



    Habt ihr evtl mal daran gedacht nur die Frontabdeckung ab zu hebeln(Clipse) ?

    Dann kommt man wunderbahr an die Leuchtmittel rann und kann dann den H11 Stecker ausbauen^^.

    Ich habe das neulich mal bei mir auf Arbeit gemacht,einziges benötigtes Werkzeug war das gute Schweizer Taschenmesser zum lösen der Clipse ;) und etwas Fingergeschick ^^

    Mit Freundlichem Gruß,panther181
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Was machst du an den Clipsen mit nem Taschenmesser? 8o
    - Clip in der Mitte eindrücken und raus heben
    - den Stöpsel vom Clip zurück schieben
    - Clip einsetzen und den Stöpsel plan eindrücken
    - fertsch - ohne Messer
     
  15. #14 panther181, 28.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Na ich habe die Clips der Verkleidung mit dem Messer ausgehebelt^^

    Aber das würde auch mit nem guten alten Schraubenzieher gut funktionieren ^^ 8)
     
  16. #15 jg-tech, 28.01.2014
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...aber doch vorher die mittigen Teile reingedrückt ?? 8| 8o Das geht dann um einiges leichter (sogar von Hand :thumbup: ). :whistling: ;)

    Gruß Jörg
     
  17. #16 panther181, 28.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Auf die Idee mit den Teile reindrücken sind mein Kollege und ich allerdings nicht gekommen, obwohl er KFZ Mechaniker ist XD

    Naja,wir sind halt alle nur Menschen und das ging trotzdem ohne Schaden :)
     
  18. #17 Wulumuqi, 28.01.2014
    Wulumuqi

    Wulumuqi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Deswegen habe ich ja die Bedienungsanleitung angesprochen.
    Da steht es detailiert drin.

    Um den Wasserstutzen abzunehmen:
    Mitte des Clips reindrücken, Clip nach oben entnehmen, Stutzen ca. 45° gegen den Uhrzeigersinn drehen und nach oben rausziehen.
    Gibt ordentlich Freiraum zum wechseln der Lampen.
     
  19. #18 panther181, 31.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Da würde ich ewig und 3 Tage lesen,da ich ja auch Paar Sachen noch so einbauen lassen habe,denn das passt schon gar nimmer alles in die mitgelieferte Mappe.

    Und auch denke ich,das nur noch das Autohaus wo ich immer hin gehe überhaupt noch durch meinen Kabelsalat steigt (Sitzheizung,Alarmanlage,Steckdose Kofferaum etc nachgerüstet :P )
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 xtremer, 16.06.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    sehe ich das richtig, das man für Abblendlich H11, und für Fernlich HB3 benötigt?
     
  22. #20 Energy_Master, 16.06.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Ja, ist richtig.
     
Thema: Glühbirne H11 wechseln T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 glühbirnen

    ,
  2. toyota avensis t27 birne wechseln

    ,
  3. toyota avensis t27 lampenwechsel

    ,
  4. gluhbirne h11,
  5. birne wechseln toyota avensis t 27,
  6. narva h11 toyota t27,
  7. h11 ausbauen,
  8. toyota avensis t27 standlicht wechseln,
  9. toyota h11 birne tauschen,
  10. auris h11,
  11. h11 lampe,
  12. toyota prius 2009 glühbirne tauschen,
  13. halogen h11 entlade lampe für toyota t27 avensis,
  14. h11 wechsel ,
  15. h11 glühbirne toyota auris bj. 2008,
  16. toyota avensis glühbirne wechseln,
  17. toyota avensis t27 lampe abblendlicht,
  18. abblendlicht wechseln toyota avensis t27,
  19. toyota avensis t27 abblendlicht,
  20. wie wechsel ich beim RAV die Glühbirbe,
  21. toyota avensis t27 glühbirnen h11,
  22. toyota glühbirne wechseln,
  23. birne wechseln toyota auris,
  24. toyota hybrid avensis scheinwerfer wechseln wieviel kostet das,
  25. Avensis T27 Rücklicht Lampen tauschen
Die Seite wird geladen...

Glühbirne H11 wechseln T27 - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel, wie "Cover" wechseln

    Außenspiegel, wie "Cover" wechseln: Liebes Forum, am meinem Toyota Avensis T25 muss ich den Außenspiegel ersetzen. Gerne möchte ich jedoch das lackierte "Cover" des alten...
  2. Lautsprecher Wechseln

    Lautsprecher Wechseln: Hey Leute habe ein kleines Problem wollte den Lautsprecher Wechseln Tür vorne rechts bei meinem avensis leider musste ich feststellen das der...
  3. Wischermotor vorne wechseln

    Wischermotor vorne wechseln: Hallo, mir sind eben während der Fahrt beide Wischer stehen geblieben. Den linken konnte ich nach unten drücken den rechten nicht. Vermute einfach...
  4. LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln

    LED (?) Leuchtband linker Frontscheinwerfer wechseln: Hallo, bei meinem T27 facelift (08/12) Halogen funktioniert das oben im linken Frontscheinwerfer eingebaute Leuchtband nicht mehr (anders als...
  5. Frontscheibe wechseln

    Frontscheibe wechseln: Hallo, leider hat meine Frontscheibe einen großen Sprung und ich muss sie bald fürs Pickerl tauschen. Wo bekomm ich eine neue am günstigsten ?...