Glühbirne H11 wechseln T27

Diskutiere Glühbirne H11 wechseln T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wollte bei meinen AV T27 Glühbirne selber wechseln so wie auf dem Foto sieht bzw. schaut es euch und sagt mir wie kann ich die Birne rausholen...

  1. #1 ladyslover83, 22.12.2013
    ladyslover83

    ladyslover83 Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Ort:
    OHZ
    Fahrzeug:
    AV 2.0 EXE
    Wollte bei meinen AV T27 Glühbirne selber wechseln so wie auf dem Foto sieht bzw. schaut es euch und sagt mir wie kann ich die Birne rausholen ,muss ich die drehen oder ziehen ,hab Angst es kaputt zu machen


    uox4ox6k.jpg


    mfg

    Edit by focki - Bild entfernt aber Link belassen - Die Bild waren deutlich größer als die erlaubten 800x600.
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    warum? Hab seit Jahren in solchen Fällen beim Freundlichen eine/Zwei Neue gekauft. Einbau war dann immer inklusive.

    VG
    papaop

    PS: Birnen glühen nicht :D
     
  3. #3 Bigdaddy, 22.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Das hilft ihm auch nicht weiter...
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    na dann deutlich: um Angst und teure Defekte zu vermeiden: fahre zum Händler und lass Dir das Leuchtmittel für den reinen Materialpreis tauschen.
    Wahrscheinlich gibt es sogar noch einen Kaffee auf´s Haus

    Besser? :D ;)
     
  5. #5 Bigdaddy, 22.12.2013
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Naja, dann will ich mal nicht so sein... :D Du hast zwar immer noch keine Antwort auf seine Frage gegeben, aber auch ich weiß es als Neu-Toyotaner leider nicht.
    Allerdings muss ich Papaop beipflichten, ich lasse die Dinger auch immer beim Händler auswechseln.
    Meistens Samstags vormittags ;)

    Bei den heutigen Autos ist es nicht gerade einfach eine Birne zu wechseln, zugebaut hoch drei ist das alles.....und so oft kommt eine defekte Birne bei mir nicht vor, ich bin ja nicht so verrückt wie manche hier und baue extra helle Leuchtmittel ein, die nur eine Woche halten, mal überspitzt gesagt :D
     
  6. #6 Olav_888, 22.12.2013
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Vielleicht will er ja genau dies tun. ;)
    Vergleich doch einfach mal deine neue Lampe, da müsste man den Mechanismus eigentlich erkennen

    Olav - der froh ist, das er ganz einfach H7 und H1 im T25 hat
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Du mußt die Lampe drehen.

    Beim nächsten mal beachtest du aber bitte die Bildgröße!
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sowas steht im Handbuch idR gut beschrieben. Einzig die Praxis kann da Ärger machen. Am T25 war es ja grausam mit der Wechselei. Den T27 kenne ich da nicht.
    Beim RAV (mit H11) ist der Stecker unten und man dreht sie mit leichtem Druck beim Drehen raus.
    Wie gesagt, schau im Handbuch nach.
     
  9. #9 Wulumuqi, 23.12.2013
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Genau richtig, gegen den Uhrzeigersinn drehen.

    Lese dir aber das Handbuch durch.

    Auf der rechten Seite muss man den Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage ausbauen.

    Ist aber ganz einfach wenn man weiß, was man drücken oder drehen muss.

    Edit by Brösel: Zitat repariert und Schriftfarbe geändert, da diese dem Team vorbehalten ist.
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    stimmt, da kam es auch vor das ein Meister 30min gebraucht hat um beide zu wechseln. Gab es da nicht vor ein paar Jahren eine Verordnung, nach der das zukünftig "mit Bordmitteln" zu beheben sein muss?

    VG
     
  11. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ja, das lag aber daran das einige Hersteller den Glühlampenwechsel generell nur in der Werkstatt durchführen lassen wollten. Da waren zB. VW mit dem Beetle und Ford mit dem Focus am Pranger, da dort jedesmal der komplette Scheinwerfer raus musste inclusive Neujustierung. Beim Focus hat man zwar immernoch den Ausbau (mit Bordwerkzeug), aber die Verstellung verändert sich nicht mehr.

    Ehrlich, so easy wie in meinem RAV sollte es überall sein. 5 Minuten von Haube öffnen bis Haube schließen für beide Abblendlichter. Perfekt und unterwegs machbar.
    Nur scheitert es unterwegs zu 99% daran die passenden H11 Leuchtmittel zu bekommen...
     
  12. #12 panther181, 18.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Das ist so nicht ganz richtig, @Wulumuqi !

    Auf der rechten Seite muss man den Einfüllstutzen für die Scheibenwaschanlage ausbauen. ===> ist damit gemeint :!:



    Habt ihr evtl mal daran gedacht nur die Frontabdeckung ab zu hebeln(Clipse) ?

    Dann kommt man wunderbahr an die Leuchtmittel rann und kann dann den H11 Stecker ausbauen^^.

    Ich habe das neulich mal bei mir auf Arbeit gemacht,einziges benötigtes Werkzeug war das gute Schweizer Taschenmesser zum lösen der Clipse ;) und etwas Fingergeschick ^^

    Mit Freundlichem Gruß,panther181
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Was machst du an den Clipsen mit nem Taschenmesser? 8o
    - Clip in der Mitte eindrücken und raus heben
    - den Stöpsel vom Clip zurück schieben
    - Clip einsetzen und den Stöpsel plan eindrücken
    - fertsch - ohne Messer
     
  14. #14 panther181, 28.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Na ich habe die Clips der Verkleidung mit dem Messer ausgehebelt^^

    Aber das würde auch mit nem guten alten Schraubenzieher gut funktionieren ^^ 8)
     
  15. #15 jg-tech, 28.01.2014
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...aber doch vorher die mittigen Teile reingedrückt ?? 8| 8o Das geht dann um einiges leichter (sogar von Hand :thumbup: ). :whistling: ;)

    Gruß Jörg
     
  16. #16 panther181, 28.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Auf die Idee mit den Teile reindrücken sind mein Kollege und ich allerdings nicht gekommen, obwohl er KFZ Mechaniker ist XD

    Naja,wir sind halt alle nur Menschen und das ging trotzdem ohne Schaden :)
     
  17. #17 Wulumuqi, 28.01.2014
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Deswegen habe ich ja die Bedienungsanleitung angesprochen.
    Da steht es detailiert drin.

    Um den Wasserstutzen abzunehmen:
    Mitte des Clips reindrücken, Clip nach oben entnehmen, Stutzen ca. 45° gegen den Uhrzeigersinn drehen und nach oben rausziehen.
    Gibt ordentlich Freiraum zum wechseln der Lampen.
     
  18. #18 panther181, 31.01.2014
    panther181

    panther181 Guest

    Da würde ich ewig und 3 Tage lesen,da ich ja auch Paar Sachen noch so einbauen lassen habe,denn das passt schon gar nimmer alles in die mitgelieferte Mappe.

    Und auch denke ich,das nur noch das Autohaus wo ich immer hin gehe überhaupt noch durch meinen Kabelsalat steigt (Sitzheizung,Alarmanlage,Steckdose Kofferaum etc nachgerüstet :P )
     
  19. #19 xtremer, 16.06.2014
    xtremer

    xtremer Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Fahrzeug:
    2013er Avensis Combi T27 1.8
    sehe ich das richtig, das man für Abblendlich H11, und für Fernlich HB3 benötigt?
     
  20. #20 Energy_Master, 16.06.2014
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    Corolla TS 2.0 GR Black Edition, Yaris Hybrid Fl
    Ja, ist richtig.
     
Thema: Glühbirne H11 wechseln T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. h11 birne wechseln

    ,
  2. toyota avensis t27 birne wechseln

    ,
  3. toyota avensis positionslicht tauschen

    ,
  4. toyota avensis t27 lampenwechsel,
  5. toyota avensis t27 glühbirnen,
  6. toyota avensis glühbirne wechseln,
  7. toyota avensis standlicht wechseln ,
  8. h11 birne toyota,
  9. abblendlicht toyota avensis t27,
  10. toyota avensis t27 abblendlicht birne wechseln,
  11. toyota avensis t27 scheinwerfer lampen,
  12. avensis t27 lampen,
  13. avensis lampe wechseln,
  14. toyota avensis t27 standlicht wechseln,
  15. h11 wechseln,
  16. toyota avensis t27 abblendlicht birne wechseln anleitung,
  17. ablendlichtbirne toyota t27,
  18. avensis t27 abblendlicht wechseln,
  19. toyota avensis t27 glühbirne wechseln,
  20. toyota avensis t27 abblendlicht,
  21. toyota glühbirne wechseln,
  22. toyota avensis t27 scheinwerfer wechseln,
  23. h11 lampe wechseln,
  24. scheinwerferbirnen t27,
  25. gluhbirne h11
Die Seite wird geladen...

Glühbirne H11 wechseln T27 - Ähnliche Themen

  1. T25 Facelift - Glühbirne tauschen

    T25 Facelift - Glühbirne tauschen: Hallo zusammen, ich habe gerade versucht die Glühbirne der Fahrerseite an meinem T25 Facelift 1,8 zu tauschen. Im Prinzip hat es auch hingehauen,...
  2. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  3. P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE)

    P0420, P0430 und Lambdasonden selbst wechseln (1AZ-FSE): Hallo liebe Forumsgemeinschaft, bin neu hier, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen... ^^ Mein T22 braucht wohl neue Nach-Kat-Sonden. Sensor 2 Bank...
  4. Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln

    Wasserpumpe bei N47 Motor wechseln: Hallo, meine Wasserpumpe leckt momentan möchte die gerne selber wechseln.Hat vielleicht einer von euch bei dem Motor die Wasserpumpe mal...
  5. Spannrolle und Rippenriemen wechseln T27 2.0 D4D

    Spannrolle und Rippenriemen wechseln T27 2.0 D4D: Ich fahre einen 2016er 2.0 D4D Kombi mit aktuell 108Tkm. Am Sonnabend nachts nach einer längeren Autobahnfahrt bemerkte ich merkwürdige Geräusche...