Gleiches Auto - verschiedene Bremsen?!

Diskutiere Gleiches Auto - verschiedene Bremsen?! im Toyota in der Presse Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich bin da grad über etwas gestolpert! Hab beide Testberichte, sowohl den Mastertest aus der AMS 21/2005 als auch den Vierer-Vergleich aus der...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ich bin da grad über etwas gestolpert!
    Hab beide Testberichte, sowohl den Mastertest aus der AMS 21/2005 als auch den Vierer-Vergleich aus der Autozeitung 22/2005 hier vor mir liegen und was seh ich da?! Der Avensis 2.2 D-Cat ist bei beiden Tests derselbe, Kennzeichen "K-EE 1272" Hab einfach mal die Messwerte verglichen, Beschleunigung, Verbrauch etc...eigentlich gibts keine großen Unterschiede!
    Interessant wirds aber beim Bremsen:
    AMS-Mastertest - 100-0 Km/h kalt leer/kalt beladen/warm beladen: 43m/45m/46m

    Autozeitung - 100-0 Km/h kalt/warm: 36,4m/37,0m

    Okee, die Autozeitung gibt den "puren" Bremsweg mit an, bei der AMS wird die Ansprechzeit mit eingerechnet - trotzdem seltsam, oder?!
    Wie können bei ein und demselben Fahrzeug so unterschiedliche Bremswege gemessen werden? Der Wagen war beide Male mit Michelin Pilot Primacy bereift (die ich übrigens selber noch nie am Avensis angetroffen hab). Wenn es sich um 2-3 Meter handeln würde, könnte man das ja noch durch die unterschiedlichen Messmethoden erklären, aber hier sind es fast 10 Meter Unterschied! Da andere Tests wie zB bei AutoBild auch eher Werte um die 39 Meter ergeben haben, bin ich mir mittlerweile sicher, daß AMS und seine Partner entweder beim Messen gepfuscht hat oder die Umstände zum Messzeitpunkt sehr ungünstig waren...in welcher Form auch immer!

    Schöne Grüße
    Timo
     
  2. #2 goescha, 24.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    derTimo

    Zitat: Der Wagen war beide Male mit Michelin Pilot Primacy bereift (die ich übrigens selber noch nie am Avensis angetroffen hab).

    Ich hab die Michelin Primacy seit dem ersten Tag drauf. Waren werkseitig montiert. [​IMG] .Übrigens, wann hat denn das letzte Mal ein ausländisches Fahrzeug in einer deutschen Zeitung gegen ein deutsches Auto einen Test gewonnen?? [​IMG]

    Gruß Götz
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Och..garnicht mal so selten! Spontan fällt mir da der neue Kia Rio ein, der in der Autobild gegen Polo & Co gewonnen hat...
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Jaaa, Götz hat aber auch von einer Deutschen Zeitung gesprochen...... [​IMG]

    Prog
     
  5. #5 Thomas1, 25.10.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:

    ...Interessant wirds aber beim Bremsen:
    AMS-Mastertest - 100-0 Km/h kalt leer/kalt beladen/warm beladen: 43m/45m/46m

    Autozeitung - 100-0 Km/h kalt/warm: 36,4m/37,0m....



    Da hat halt ams wieder ein bisschen was dafür bekommen, daß
    sie etwas "verspätet" messen/bremsen. [​IMG]

    Kann mir diese Differenzen beim besten Willen nicht vorstellen.

    Gruß,
    Thomas
     
  6. erwin

    erwin Guest

    Wahrscheinlich lag's am unterschiedlichen Promillewert der beiden Testfahrer, da hat man den vorgegebenen Bremspunkt schnell mal verschlafen. [​IMG]
    Erwin
     
Thema:

Gleiches Auto - verschiedene Bremsen?!

Die Seite wird geladen...

Gleiches Auto - verschiedene Bremsen?! - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.0 Automatik

    Avensis 2.0 Automatik: Danke vorab für die Aufnahme hier. Ich bin auf der Suche nach einem Automatik Wagen auf den Avensis 2.0 gestoßen und wollte mich vor einem...
  2. Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem

    Klimaautomatik Kühlung setzt aus - komplexes Problem: Hallo zusammen, ich habe ein offenbar recht komplexes Problem mit meiner Klimaautomatik. Bei meinem Avensis T25 1,8 (129PS) EZ 2005 tritt...
  3. T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an

    T25 Klimaautomatik geht nicht mehr an: Hallo zusammen, bei unserem Avensis T25 von 2003 geht die Klimaautomatik nicht mehr an. Die Hintergrundbeleuchtung ohne Symbole ist noch zu sehen...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...