Gibt's das, was ich suche?

Diskutiere Gibt's das, was ich suche? im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo liebe Gemeinde! Mein Avensis ist jetzt über ein Jahr alt und ich habe es immer noch nicht geschafft (zeitliche, gesundheitlich) ihn so...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo liebe Gemeinde!

    Mein Avensis ist jetzt über ein Jahr alt und ich habe es immer noch nicht geschafft (zeitliche, gesundheitlich) ihn so herzurichten, wie ich es gerne möchte.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich suche einen Verstärker, Endstufe, Matrix, Verteiler (weiß nicht genau, wie ich es nenne soll), der folgende Funktion übernehmen soll:

    Radio (original), Navigation (Alpine), DVD (NoName) und FSE (Parrot 3200LS) sollen über die Autolautsprecher (alternativ über Kopfhörer) wiedergegeben werden. Zusätzlich sollte noch der eine oder andere Anschluss für zusätzliche Audioquellen (PS2, CarPC oder so) vorhanden sein.

    Ich stelle mir ein Gerät vor, an das ich die Lautsprecher anschließe, sowie die einzelnen Audioquellen. Hier sollte nach Möglichkeite eine Stummschaltung aller Audioquellen bei Anforderung der FSE erfolgen. Weiterhin eine Absenkung der Lautstärke bei Navigationskommandos. Zusätzlich würde ich gerne die Audioleitung vom DVD oder PS2 auch auf Kopfhörere (für die Kids oder den Besuch auf den hinteren Sitzen) umleiten können.

    Gibts sowas, wenn ja, wie heißt das und wo gibts das. Wenn nein, wer baut mir das??? :rolleyes:

    Liebe Grüße

    -Wilfried-
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    wiffi schrieb am 15.02.2006 13:33
    Hallo liebe Gemeinde!

    Mein Avensis ist jetzt über ein Jahr alt und ich habe es immer noch nicht geschafft (zeitliche, gesundheitlich) ihn so herzurichten, wie ich es gerne möchte.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich suche einen Verstärker, Endstufe, Matrix, Verteiler (weiß nicht genau, wie ich es nenne soll), der folgende Funktion übernehmen soll:

    Radio (original), Navigation (Alpine), DVD (NoName) und FSE (Parrot 3200LS) sollen über die Autolautsprecher (alternativ über Kopfhörer) wiedergegeben werden. Zusätzlich sollte noch der eine oder andere Anschluss für zusätzliche Audioquellen (PS2, CarPC oder so) vorhanden sein.

    Ich stelle mir ein Gerät vor, an das ich die Lautsprecher anschließe, sowie die einzelnen Audioquellen. Hier sollte nach Möglichkeite eine Stummschaltung aller Audioquellen bei Anforderung der FSE erfolgen. Weiterhin eine Absenkung der Lautstärke bei Navigationskommandos. Zusätzlich würde ich gerne die Audioleitung vom DVD oder PS2 auch auf Kopfhörere (für die Kids oder den Besuch auf den hinteren Sitzen) umleiten können.

    Gibts sowas, wenn ja, wie heißt das und wo gibts das. Wenn nein, wer baut mir das??? :rolleyes:

    Liebe Grüße

    -Wilfried-



    Also ein intelligenter Audio/Video-Computer mit integrierter Vorrangschaltung, wie willst Du das bedienen, über 2 Drehcodierschalter oder ein Tastenfeld oder sprachgesteuert? Fertig gibt es das nicht, ein Einzelstück ca. 5 - 15 T€

    Oldi
     
  3. #3 Tonfilmkomponist, 15.02.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Ich kann Dir sowas maßgeschneidert bauen, das ist mein Fach. Das einzige Problem bei der Sache: Das kannst Du nicht bezahlen. Oder sagen wir mal so - es macht keinen Sinn, dafür so viel Geld auszugeben.

    Aber guck doch mal bei ebay, ob es nicht etwas gibt, was Deinen Anforderungen zumidest nahe kommt!

    Gruß - Danny
     
  4. #4 Alex-T25, 15.02.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ähm...du zäumst das Pferd von hinten auf.

    Niemand wird zig Geräte im Auto haben und gleichbleibend viele Lautsprecher.

    Was es gibt sind Car PC`s,sogar für den Din-Schacht, Radio,Navi,DVd,alles in einem was du willst.
    Da läuft dann dein Entertainment für die Kinder,dein Navi und und und.
    Da sind dann entsprechende Sachen machbar.
    Preislich ist die Sache sogar garnicht unattraktiv.
    Der Car PC kostet so um die 100 Euro,das Netzteil 30 Euro,ne 2,5"HD die den Saft vom USB bekommt je nach größe.
    TFt nach laune und so weiter.
    Letztlich sage ich mal ist das ganze komplett für sagen wir mal 600-1000 euro realisiert, mit TFT und Platte. Da kann dann je nach Konfig sogar schon ein Decken TFt mit 50cm drinnen sein.



    Aber alles andere,macht niemand.

     
  5. #5 Sachmet, 16.02.2006
    Sachmet

    Sachmet Guest

    Hallo wiffi

    Wenn du nur verschiedene Audioquellen auf einen Verstärker schalten wolltest, dann gäbe es schon einige Lösungen (Audio-Switcher, auch mit Fernbedienung). Die FSE von Parrot wird wahrscheinlich ohnehin in die LS-Leitungen eingeschleust, übernimmt das muten des Audiosignals also selbständig. Das Alpine Navi kenne ich nicht, das von Toyota wird aber auch in die LS-Leitung eingeschleust, funktioniert also auch. Was brauchst du also noch? Die schaltung der DVD auf Kopfhörer... geht sicher auch irgendwie, allenfalls über separate Kopfhörerverstärker. Die Kombination aller Funktionen/Automatismen gehen wohl über die Spezifikationen eines Standardproduktes hinaus.

    Der von Alex-T25 erwähnte CarPC ist allerdings mit einem Preis von €100 schon sehr blauäugig kalkuliert. Ein neues Gerät mit entsprechender Leistung wirst du kaum unter €500 bekommen. Wenn du dann noch höhere Ansprüche an die Ästhetik und die Stabilität hast, wird es schnell noch teurer.

    Viel Spass beim bauen!

    Gruss,
    Sachmet.
     
  6. Xardos

    Xardos Guest

    Hallo Wiffi,

    bei dem, was du machen willst, könnte dir der i-sotec Auxgate genügen. http://www.i-sotec.com/de/products/index.html#
    [​IMG]

    da kannst du vom mp3-Stick /-Handy/Wechsler bis zum DVD-Player alles "anknüppern", was das Herz begehrt... Umgeschaltet wird zwischen den Quellen ganz bequem von der Fernbedienung aus. Der Clou ist weiterhin, dass dieses Höllenteil auch gleich 4 Hi-Level-Eingänge hast, wo du dein Originalradio anschliesst. Nun benötigst du nur noch ´ne schicke 4+1 Endstufe, ´nen netten Subwoofer und du kannst ordentlich "Braten" machen ;-) - die Lautstärke des Systems wird ebenfalls von der Fernbedienung aus geregelt.
    [​IMG]

    Weiterhin ist ne nette Geschichte, dass man sein temporäres Gerät, wie zB. ein MP3-Handy mal eben schnell direkt in die Fernbedienung einstecken kann.
    [​IMG]

    Und nun wirds ganz verrückt: einen Telefonmute fürs Radio und -eingang hat das Teil natürlich auch noch.

    Ich finde, wer nun noch Wünsche hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen... :-)

    Aber frag mich nicht, was das Teil kostet, aber mit Sicherheit zu viel.
     
  7. #7 Tonfilmkomponist, 23.02.2006
    Tonfilmkomponist

    Tonfilmkomponist Guest

    Cooles Ding!
     
Thema:

Gibt's das, was ich suche?

Die Seite wird geladen...

Gibt's das, was ich suche? - Ähnliche Themen

  1. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  2. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  3. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...
  4. Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17

    Suche Infos zu Avensis Felgen 7j17: Hallo, ich fahre einen Auris E15 und habe ein paar Avensis Felgen geerbt. Leider sagt der TÜV er braucht Unterlagen zB von Toyota was Traglast...
  5. Suche Gepäcköse Kofferraum vorne

    Suche Gepäcköse Kofferraum vorne: Für T25 Liftback; evtl. ist die Öse beim Kombi aber identisch. Ich meine die Öse, die links und rechts im vorderen Bereich des Kofferraums verbaut...