Gibt es User die mit dem 1,8er Motorschäden hatten?

Diskutiere Gibt es User die mit dem 1,8er Motorschäden hatten? im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, fahre den Avensis T22 1,8VVTI seit 50.000km mit einem Ölverbrauch von 0,7l ohne Probleme.(Tachostand 140.000km). Lese ständig über dieses...

  1. #1 Bayern33, 03.12.2012
    Bayern33

    Bayern33 Guest

    Hallo,

    fahre den Avensis T22 1,8VVTI seit 50.000km mit einem Ölverbrauch von 0,7l
    ohne Probleme.(Tachostand 140.000km). Lese ständig über dieses Thema mit
    dem Ölverbrauch, Austausch Shortblock usw. Was mich interessieren
    würde, ob jemand aus diesem Problem heraus dann auch wirklich einen
    Motorschaden hatte? Es kommt mir so vor, als ob da auch ein bisschen
    Panikmache dabei wäre? 8| Habe schon viele viele Beiträge gelesen, wo die
    Fahrer dieses Typs zwar den hohen Ölverbrauch hatten, aber ohne Probleme
    200.000km u mehr abgespult haben. Für mich stellt sich die Frage, ob
    ich das Auto behalten soll oder vorsichtshalber abstoßen sollte, was ich
    ungern täte, da ich eigentlich voll zufrieden bin.
    ?(

    Danke für eure Kommentare!
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Thread wegen Doppelposting geschlossen!
    Siehe 1,8: Hoher Ölverbrauch ?

    Dieser Thread wird in Kürze gelöscht.


    Prog

    Edit: da du einen T22 fährst und sich dein Doppelposting aus dem o.g Link im (falschen) T-25 Bereich befindet habe ich hier wieder geöffnet und das Doppelposting gelöscht.
    ;)
     
  3. dl4mw

    dl4mw Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    T27 1.8, ex. T22 VVT-i 1.8
    Verbrauch:
    ... mit meinem 1.8er VVT-i bei 150Tkm und knapp 9 Jahren. Das bekannte Shortblockproblem. Reparatur hat bei freier Werkstatt inkl. Kupplung und defektgegangenen Kats ca. 3.500,- gekostet. Der Freundliche hatte gleich den Totenschein ausgestellt und bei 5.000 mit dem Kostenvoranschlag aufgehört.

    Ich hatte schon einen T22 (leider Unfall, Totalschaden), der absolut kein Öl gebraucht hat. Der zweite hat vor dem Motorschaden ca. 0.5l/100km gebraucht.

    (Der Motorschaden war auf Korsika und nach Notreparatur bin ich mit den defekten Motor noch bis Deutschland/Thüringen gefahren, mit 1l/80km. )

    Der reparierte Motor verbraucht jetzt immer noch die 0.5l/100km und hat mittlerweile wieder 35Tkm drauf.

    Ralf
     
  4. #4 CarinaE94, 30.06.2014
    CarinaE94

    CarinaE94 Guest

    0,5 Liter auf hundert km?
    Wirklich? Neee...
     
  5. #5 wasja18, 30.06.2014
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Oha warum so viel ? siehst du Ölspuren oder so?
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    macht das Sinn, auf Beiträge zu Antworten die 15 Monate alt sind??? ?(
     
  7. dl4mw

    dl4mw Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Ort:
    Ilmenau
    Fahrzeug:
    T27 1.8, ex. T22 VVT-i 1.8
    Verbrauch:
    Ich lese gerade meinen alten Thread.

    Natürlich 0.5l/auf 1000km. Versteht sich ja von selbst. :thumbup:

    Als ich den Motorschaden hatte bin ich noch von Korsika nach Hause gefahren, da hatte ich 1.2l/100km und war ständig am Öl nachkippen. Das breite Lachen des Verkäufers an der italienischen Tankstelle war schon Spitze als ich seinen völlig überteuerten 5l Kanister gekauft habe...

    Das Öl rauchte übrigends raus, also verbrannte. Keine Ölspur oder so.

    Dafür war der Benzinverbauch auf de Ritt äußerst moderat.

    Ralf
     
Thema: Gibt es User die mit dem 1,8er Motorschäden hatten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pleuellagerschaden avensis

    ,
  2. avensis motorschaden

    ,
  3. avenis Motor Schaden

    ,
  4. toyota avensis 1.8 motorschaden,
  5. toyota motorschaden 1.8 vvti
Die Seite wird geladen...

Gibt es User die mit dem 1,8er Motorschäden hatten? - Ähnliche Themen

  1. Sicherung Zigarettenanzünder durch - wechseln ein Akt ... gibt es da Hilfsmittel?

    Sicherung Zigarettenanzünder durch - wechseln ein Akt ... gibt es da Hilfsmittel?: Hallo, ich habe mir einen kleinen recht leistungsstarken kleinen Kompressor von Heyner zugelegt. Das erst Rad nachfüllen, gerade mal 0,5 bar -...
  2. Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm

    Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm: Seit ein paar Tagen leuchtet einfach wärend der Fahrt im Display neben Tacho das Symbolbild das die Heckklappe offen steht und die...
  3. T25 2.2 D-CAT gibt kein Lebenszeichenmehr von sich

    T25 2.2 D-CAT gibt kein Lebenszeichenmehr von sich: Hallo liebe Avensis Fahrer, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Kurz zu meinem Auto, fahre einen Avensis Kombi 2.2 d-cat bj 2006. Da ich mein Problem...
  4. gibt es versteckte Extras

    gibt es versteckte Extras: Hallo in die Avensis Gemeinde. Gibt es versteckte Extras beim Avensis? Ich fahre ein 2,0 D4, Bj.2001, Model Linea Terra. Meines Wissens ist das...
  5. Fahrwerk und Kupplung. gibt es etwas besseres als original?

    Fahrwerk und Kupplung. gibt es etwas besseres als original?: bin im großen und ganzen zufrieden mit meinem T27. was mich aber stört: 1. Kupplung die ziemlich spät greift. nervt beim Anfahren, besonders auf...