Gewindefahrwerk T27 Umfrage: Update

Diskutiere Gewindefahrwerk T27 Umfrage: Update im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Interesse ist ganz sicher da,was soll der spaß ca. Kosten?

  1. #1 Edition, 23.02.2011
    Edition

    Edition Guest

    Interesse ist ganz sicher da,was soll der spaß ca. Kosten?
     
  2. JS-75

    JS-75 Guest

    Das kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, aber ich denke mal das es irgendwo im bereich des Preises für den T25 liegt!!

    T25 Variante 3

    Gruß Jörg
     
  3. #3 Wolfscut, 15.03.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    gibt es ne Alternative dazu....
     
  4. JS-75

    JS-75 Guest

    Meinst du ne Alternative generell zum Gewindefahrwerk?

    Wüsste grad nicht das es schon ein Komplettfahrwerk gibt, also ohne Höhen und ohne Zug- und Druckstufenverstellung!

    Aber Tieferlegungsfedern gibt es ja ein paar Hersteller, Weitec, Eibach, KW ( alles die gleiche Feder, nur andere Farben) oder H&R. Aber das ist halt keine so gute Lösung, wenn ich mal floot unterwegs bin und Wechselkurven habe, merkt man schon das z.B. an der Hinterachse das Auto etwas "nervös" wird und da hat der Av dann schon mal versucht den Hintern raus zu strecken :D :D

    Denke mit dem Fahrwerk ist das dann weg!!

    Gruß Jörg
     
  5. #5 Edition, 16.03.2011
    Edition

    Edition Guest

    mag alles sein jörg aber 1700.- flocken ist einfach zu hart.
     
  6. avi

    avi Guest

    Der Preis mag für viele hart sein, aber reine Tieferlegungungsfedern mit so so einem "Fahrwerk" zu vergleichen ist es auch. ;)

    Gruß Alex (meine Shift-Taste streikt)
     
  7. JS-75

    JS-75 Guest

    Ich denke folgendes: Wer es nur einfach etwas tiefer will wegen der Optik, der soll nur Federn nehmen!

    wer ein sportliches und dennoch gut abgestimmtes Fahrverhalten will, auch wenn das Auto beladen ist, der sollte lieber sparen und das Fahrwerk nehmen. Das Heck hat sowieso schon ein Eigenleben und das verschlimmert sich nur noch mit Federn. Grad in Gefahrensituationen kann sowas schnell zum Abflug führen. Da ist das Fahrwerk doch wesentlich stabiler!!

    Ich habe ja jetzt grad Federn drin und hoffe nun, das sie das Fahrwerk bauen, weil mir das echt nicht zusagt wie sich das fährt.

    Aber 1700 ist halt viel Geld, das stimmt!

    Gruß Jörg
     
  8. #8 Wolfscut, 03.04.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    ICh häng mich mal hier ran und frage in die Runde. Wer hat alles interesse an einem Fahrwerk?
    Ich trete gerade in Kontakt mit K-Sport. Die haben auch schon ein für den t25 entwickelt und für meinen Kumpel sein OPC... Preislich sind die auch erschwinglich....keine 1700 und sind mehr fach einstellbar...
     
  9. #9 Edition, 03.04.2011
    Edition

    Edition Guest

    ja mit denen hatte ich im LOC schon mal kontakt.man hört halt nicht nur gutes.
     
  10. #10 Wolfscut, 03.04.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    kann ich bisher nicht sagen...

    was hast du gehört-.--
     
  11. #11 Wolfscut, 15.04.2011
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Ich würde mich gern noch mal in Erinnerung rufen, da die Anfrage läuft. wer hat interesse an einem Fahrwerk ?
     
  12. JS-75

    JS-75 Guest

    Wer würde ein Fahrwerk der Variante 1 ( fixe Abstimmung der Zug und Druckstufe )nehmen??

    Der Preis würde sich auf ca 1000€ belaufen!

    Eine komfortabel, sportliche Abstimmung, die den Reiselimousinencharakter des Avensis erhält und sowohl eine sportliche Optik als auch agilere Fahreigenschaften ermöglicht wäre das Planungsziel!!

    Also sind so ziemlich alle Avensis Fahrer angesprochen :D :D ;) ;)

    Je mehr Inressenten aich hier outen ;) umso eher ist auch eine Produktion möglich. Grund hierfür liegt in den doch recht schwachen Absatzzahlen des Variante 3 Fahrwerks für den T25 !

    Hier sollten auch Mitarbeiter von Toyota Händlern sich mal überlegen, ob der eine oder andere Chef, evtl. eine Kleinserie als eigenes Sondermodell anbieten würde, z.B. mit Fahrwerk und schönen Alus drauf! Da kämen ja bestimmt ein paar zusammen! Denke so ein "Sportpaket" mit KW Fahrwerk und und 18/19/20 " Rädern ließe sich für einen Paketpreis recht günstig anbieten!!

    Für Händler liegt der Preis ca. 30% unter dem VK, aber das wissen ja eh die meisten :D

    So, nun aber ran!!!

    Gruß Jörg

    Kann gelöscht werden! Es wird nix geben wegen der regen Nachfrage!
     
  13. #13 g-star79, 24.04.2012
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @ JS-75: KW hat doch jetzt ein Variante 2 Gewindefahrwerk für den T27 auf den Markt gebracht, deine Kontakte und dein nachhaken haben sich scheinbar gelohnt.
    Ich werde mir kein Fahrwerk holen, weil ich dafür kein Geld übrig habe aber trotzdem alle Achtung. Vielleicht verkauft KW doch das ein oder andere Fahrwerk und diejenigen Avensis-Besitzer sind zufrieden damit.

    Grüße Karsten
     
  14. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    Ich hätte gerne so ein Gewindefahw....
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    ..nn kauf dir eins.

    Prog ( sorry) :(
     
  16. Paulpk

    Paulpk Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Fahrzeug:
    Toyota avensis t27 Facelift
    "Wo giebts den"......avensis
     
  17. #17 Olav_888, 09.03.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  18. #18 Brösel, 09.03.2015
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Was kannst du denn jetzt nicht?

    Du weißt nicht, wie man

    KW Variante 2 Gewindefahrwerk T27

    in Google eintippt?

    Brösel ?(
     
  19. #19 BananaJoe, 09.06.2015
    BananaJoe

    BananaJoe Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Fahrzeug:
    T27 2.0
    Verschoben in Tuning-Abteilung...

    Viele Grüße
    Albert
     
Thema: Gewindefahrwerk T27 Umfrage: Update
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk T27 Umfrage: Update - Ähnliche Themen

  1. Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: Hallo Leute habe seit Mittwoch meinen Avensis Kombi T27 1.8 Bj.2013 Nun soll er mit einem Gewindefahrwerk zu Boden. Hat hier schon einer...
  2. Wer hat das H&R Monotube Gewindefahrwerk? Frage zum Zusammenbau der Teile

    Wer hat das H&R Monotube Gewindefahrwerk? Frage zum Zusammenbau der Teile: Hallo kann mir jemand eine Anleitung oder ähnliches schicken ? Brauche eine Zusammenbauanleitung bzw muss ich wissen aus welchen ganzen Teilen...
  3. K-Sport Gewindefahrwerk Einbau/Erfahrung

    K-Sport Gewindefahrwerk Einbau/Erfahrung: Hallo, ich würde gerne meine Erfahrungen die ich mit K-Sport und dem Gewindefahrwerk gemacht habe mit Euch teilen, falls Jemand ebenfalls in...
  4. Werden bei einem Gewindefahrwerk nur die Federn eingetragen?

    Werden bei einem Gewindefahrwerk nur die Federn eingetragen?: Hallo Ich habe mir letzte woche ein Gewindefahrwerk von H u R einbauen lassen. Komplett mit Achsvermessung und Tüv. so jetzt habe ich mir mal die...
  5. Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt)

    Umfrage zum Klappern/Knarzen beim T25 (mindestens 1/2 Jahr alt): Da das Thema momentan ein Liebling der User zu sein scheint und fast jeder seinen Wagen ausreichend lange Zeit sein Eigen nennt/nannte und...