Gewährleistung???

Diskutiere Gewährleistung??? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe mir am 23.08.08 einen gebrauchten Avensis T22 bei einem Opel Händler gekauft. Heute hab ich mir nun Winterreifen zugelegt und auf die...

  1. #1 Bassi...80, 18.12.2008
    Bassi...80

    Bassi...80 Guest

    Ich habe mir am 23.08.08 einen gebrauchten Avensis T22 bei einem Opel Händler gekauft.
    Heute hab ich mir nun Winterreifen zugelegt und auf die Orginal Alufelgen ziehen lassen. Der Reifenhänder sagte mir die eine Felge hat ne ziemliche Acht und das würde sich auf dauer auf die Stoßdämpfer und Radlager auswirken.
    Desweiteren habe ich etwas Feuchtigkeit im Blinker und die Bremsen Quitschen.


    Welche von den Sachen bekomme ich auf Gewährleistung und was würden sie machen? Neuer Blinker oder abdichten; neue Felge oder richten?
     
  2. andre

    andre Guest

    ich würde alles beim opel händler vortragen.
    mit der felge müsste er auf jeden fall was machen finde ich zumindest.
    andere meinungen ?
     
  3. #3 ferdi1982, 18.12.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Also das mit den Felgen wuerde ich definitiv mal sagen, allerdings koennten die Behaupten das die zum Zeitpunkt des Verkaufs i.O. waren......wuerde ich aber definitiv reklamieren. Das gleiche fuer die Blinker......bei den Bremsen wirste wahrscheinlich kein Glueck haben, entweder sind die Bloecke runter, oder mann muss einfach mal ordentlich die Scheiben putzen......koennte allerdings auch ein steinchen sein, der das Quitschen verursacht.

    Geh einfach frech hin und bemaengle das ganze mal......hast ja nicht umsonst die Gebrauchtwagen Garantie.....Kannst sagn das dies bei einer Toyota Werkstatt festgestellt wurde und da Du den Wagen bei denen gekauft hast, haettest Du gerne diese Dinge per Garantie behoben.

    Viel Glueck und halt uns auf den laufenden.

    Gruss,
    Ferdi
     
  4. #4 FreddyBS, 21.12.2008
    FreddyBS

    FreddyBS Guest

    Hy,

    also geh bloß hin, da der Verkäufer im ersten halben Jahr nachweisen muss, dass der Mängel bei Auslieferung noch nicht da war. Wenn es nicht wirklich zu 100 % nachgewiesen werden kann, ist der Käufer im Recht.

    Was der Händler dann an Kulanz oder Lösungsansätze bringt, ist reine Geschäftssache zwischen euch (Käufer / Verkäufer)

    Gruß

    Freddy
     
  5. #5 Bassi...80, 21.12.2008
    Bassi...80

    Bassi...80 Guest

    Ich bin am Freitag gleich hin. Der Meister hat sich das erstmal angeguckt und will das jetzt mit seinem Chef besprechen. Morgen ruf ich wieder an. Ich glaub bei der Felge wollen die sich Quer stellen. Was darf so eine Orginal Toyota 15 Zoll Felge denn kosten?
     
  6. #6 ferdi1982, 21.12.2008
    ferdi1982

    ferdi1982 Guest

    Da wuerde ich am besten mal eine Toyota Werkstatt fragen, kommt je nach Modell halt an.......irgendwas um die 100 - 150€ ?
    Mach denen ruhig ein wenig Druck!

    Gruss,
    Ferdi
     
  7. #7 111aaron, 25.12.2008
    111aaron

    111aaron Guest

    hi,

    falls die sich querstellen, versuche dann doch mal den vorherigen Besitzer zu kontaktieren.
    Vielleicht kann er Dir ja helfen, indem er zugibt von der " defekten " Felge gewusst zu haben.
    Ein Versuch ist es doch wert.
    Frohes Fest und einen guten Rutsch ( nicht mit dem Auto ) ins neue Jahr.

    aaron
     
Thema:

Gewährleistung???

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung??? - Ähnliche Themen

  1. Heizungsgebläse fällt auf "0" - die X-te Gewährleistung ?

    Heizungsgebläse fällt auf "0" - die X-te Gewährleistung ?: Ich hab das ursprüngliche Thema, auch nach langer Suche nicht mehr gefunden... Bei meinem 2006er NFL fällt das Gebläse auf 0, wenn die...
  2. Schlecht lackiert Gewährleistung ?

    Schlecht lackiert Gewährleistung ?: HI, ich habe mir im Oktober 2008 einen Avensis Bj 05/2005 gekauft. Ich Kaufvertrag wurde vermerkt das kleine Lackierarbeiten gemacht wurden....
  3. Scheinwerfer defekt (lampenhaltering) - gewährleistung?

    Scheinwerfer defekt (lampenhaltering) - gewährleistung?: Hallo! Habe meinen Avensis seit Januar 2008, und ein Scheinwerfer ist defekt (lampenhalterung porös und abgefallen während der Fahrt, halogen,...