Getriebeölwechsel beim T22

Diskutiere Getriebeölwechsel beim T22 im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Ich will bei meinem T22 VVT-i mit 129 PS mal selber einen Getriebeölwechsel machen. Hat jemand eine Anleitung dafür? Wie viele Liter gehen da...

  1. #1 Bassi...80, 22.12.2008
    Bassi...80

    Bassi...80 Guest

    Ich will bei meinem T22 VVT-i mit 129 PS mal selber einen Getriebeölwechsel machen. Hat jemand eine Anleitung dafür? Wie viele Liter gehen da rein? Welche Drehmomente brauch ich für die Schrauben? Was brauch ich noch außer Öl?
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Verschoben nach "Old-Avensis" (T22) Forum"


    Prog
     
  3. #3 Gran Turissimo, 16.03.2009
    Gran Turissimo

    Gran Turissimo Guest

    beim hersteller fragen welches öl und normalerweise fliesst es wieder aus dem einfüllstutzen wenn voll kann also nichts schief gehen.

    schraube wenn fest dann fest und immer dran denken nach fest kommt lose und dann ab
     
Thema:

Getriebeölwechsel beim T22

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel beim T22 - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel?

    Getriebeölwechsel?: Hallo,hatte beim Starlet plötzlich keine Gänge mehr schalten können,erst nach mehrmaligem Kupplungstreten konnte ich den 2. Gang einlegen (nicht...
  2. Getriebeölwechsel Avensis T27 Schaltgetriebe

    Getriebeölwechsel Avensis T27 Schaltgetriebe: Hallo an Alle ich möchte bei meinem Avensis das getriebeöl selber wechseln braucht man für die Einlass und Ablasschraube extra Dichtungen? Lg....
  3. Getriebeölwechsel selber machen

    Getriebeölwechsel selber machen: ich möchte bei meinem Avensis T25 2.2d das Getrieböl wechseln. Ich kann aber die Ölablassschraube und die Schraube zum befüllen nicht eindeutig...
  4. Getriebeölwechsel T25

    Getriebeölwechsel T25: Hallo Ich hab jetzt schon mehrere Berichte gesehen und auch gelesen in denen Getriebinstandsetzer empfehlen ab und zu mal das Getriebeöl zu...
  5. Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen

    Bremsen: Metallisches Knarzen beim langsamen Bremsen: Hallo ans Forum, bei meinem T25 gibt es ein metallisches Knarzen, wenn ich ganz langsam bremse, quasi kurz bevor der Wagen zum Stehen kommt. Als...