Getriebeöl Ravenol

Diskutiere Getriebeöl Ravenol im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, konnte auf meine Frage keine Antwort finden. Ich habe letztes Jahr das Getriebeöl gewechselt. Das Toyotaöl raus und von der Firma Fuchs...

  1. #1 pizza1980, 10.10.2018
    pizza1980

    pizza1980 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Fahrzeug:
    Toyota
    Hallo, konnte auf meine Frage keine Antwort finden. Ich habe letztes Jahr das Getriebeöl gewechselt. Das Toyotaöl raus und von der Firma Fuchs wieder rein. Nach dem Wechsel hab ich gemerkt, das die Schaltung nicht so weich wie vorher geht, jetzt will ich noch ein Versuch starten und das RAVENOL VSG SAE 75W-90 reinschütten. Ich wollte erst wieder das original Toyota Öl nehmen aber mir wurde das Ravenol empfohlen, weil das Ravenol vollsynthetisch ist und das Toyota Öl nur teilsynthetisch. Welche Marke ist denn besser? Und muss ich noch Zusätze (wie hier einige schreiben) zugeben?
     
  2. #2 pizza1980, 10.10.2018
    pizza1980

    pizza1980 Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Fahrzeug:
    Toyota
    Noch vergessen: Toyota T25 Schaltgetriebe, Benziner
     
Thema: Getriebeöl Ravenol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota getriebeöl ravenol

Die Seite wird geladen...

Getriebeöl Ravenol - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel?

    Getriebeölwechsel?: Hallo,hatte beim Starlet plötzlich keine Gänge mehr schalten können,erst nach mehrmaligem Kupplungstreten konnte ich den 2. Gang einlegen (nicht...
  2. T27 Automatik Getriebeöl wechseln?

    T27 Automatik Getriebeöl wechseln?: grüssteuch bei meinem T27 2.2 diesel automatik steht die 150tausender inspektion an, die ich bei toyo machen lassen will - ich hatte irgendwoher...
  3. Getriebeöl API-GL4, GL4+, GL4/5?

    Getriebeöl API-GL4, GL4+, GL4/5?: Hallo, bin neu hier im Forum und habe seit diesem Jahr einen Avensis T27 2.2 D-CAT BJ 2009 als Schaltwagen. Ich finde, der 1. und 2. Gang geht...
  4. Getriebeölstand beim CVT prüfen, ggf. Nachfüllen

    Getriebeölstand beim CVT prüfen, ggf. Nachfüllen: parallel zum Vorstellungsfaden hier nochmal mein "Problem" (?) im passenden Unterforum: Ich hab beim Bergabfahren ausschiesslich in den manuellen...
  5. Getriebeölwechsel Avensis T27 Schaltgetriebe

    Getriebeölwechsel Avensis T27 Schaltgetriebe: Hallo an Alle ich möchte bei meinem Avensis das getriebeöl selber wechseln braucht man für die Einlass und Ablasschraube extra Dichtungen? Lg....