Getriebegeräusche

Diskutiere Getriebegeräusche im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Zusammen! Habe bei meinem AV leichte Getriebeger?usche. Und zwar treten die nur im ersten Gang auf, wenn ich z.B. etwas st?rker...

  1. Diko

    Diko Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 1,8 Sol
    Hallo Zusammen!

    Habe bei meinem AV leichte Getriebeger?usche. Und zwar treten die nur im ersten Gang auf, wenn ich z.B. etwas st?rker beschleunige. Aber auch, wenn ich im ersten Gang um die Leerlaufdrehzahl dahinrolle (das mu? ich immer auf unserem Garagenhof).Da habe ich immer ein leichtes "singen". Die Toyo-Werkstatt kann nichts feststellen. Ich habe leider keinen Vergleich, ob das bei dem Wagen normal ist. Hatte vorher einen Astra G, und bei dem war auch nach 175000 Km nix zu h?ren.
    Sind die Ger?usche normal? Bin in der Suchfunktion leider nicht f?ndig geworden.

    Noch ist n?mlich Garantie auf dem AV.
     
  2. Ottili

    Ottili Guest

    hi diko,

    ich habe auch einen 1.8l, aber ich kann mir das ger?usch nicht vorstellen, was du hast.
    wenn du in der n?he von k?ln bist, komme vorbei, und fahre meinen mal zum vergleich probe.

    gr??e

    stefan
     
  3. Diko

    Diko Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 1,8 Sol
    Hi Stefan!

    In der N?he von K?ln wohne ich nicht gerade, sind ca. 100km bis zu Dir. Aber das kann man ja trotzdem mal im Auge behalten. Wenn ich sonst keine Informationen mehr bekomme, komme ich auf Dein Angebot zur?ck.
    Danke schonmal.

    Gru? Diko
     
  4. #4 ave1977, 26.11.2006
    ave1977

    ave1977 Guest

    Zitat:
    Diko schrieb am 26.11.2006 16:26
    Hallo Zusammen!

    Aber auch, wenn ich im ersten Gang um die Leerlaufdrehzahl dahinrolle (das mu? ich immer auf unserem Garagenhof).Da habe ich immer ein leichtes "singen".


    Dieses "singen" ist bei meinen auch dabei.
    Im ersten und im r?ckw?rts.


    Auto 2.2 D-cat
     
  5. Diko

    Diko Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 1,8 Sol
    Das "singen" im R?ckw?rtsgang ist ja noch normal, aber in den anderen G?ngen hat das meiner Meinung nach nichts zu suchen. Und schon gar nicht in dieser Fahrzeugklasse.
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    hi diko, ok, das ist kein problem, und 100 km sind ja mit nem avensis nun wirklich nicht die welt.

    gr??e

    stefan

    ps: wenn du noch nen mp3-cd-wechsler holst, kann man den dabei gleich mit einbauen, lol. oder du holst dir das fenster-und spiegelsteuermodul von lumilux, was man auch ein bauen k?nnte, dann hat sich der weg wenigstens gelohnt.
     
  7. Diko

    Diko Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 1,8 Sol
    Hi Stefan!

    Hab ?ber den Mp3 player und das Spiegelsteuermodul hier schon ein bisschen was gelesen, aber noch nicht genau informiert. Interessieren tut mich das schon.
    Ist ne gute Idee, das miteinander zu verbinden.
    Bin ja auch handwerklich nicht unbegabt (der Job bringts mit sich), aber es ist immer besser, wenn jemand dabei ist der das schon mal gemacht hat.

    Gru? Diko
     
  8. #8 michido, 27.11.2006
    michido

    michido Guest

    Also bei unserem Avensis habe ich bislang noch nicht so genau hingeh?rt, aber dieses S?useln in den ersten G?ngen kenne ich noch von unserem seligen T19 ,der das eigentlich immer gehabt hat und trotzdem 220000km geschafft hatte und jetzt wahrscheinlich im Irak weiterhin sein Dasein fristet :D. Ebenso hat das recht deutlich unser E10 mit mittlerweile 1100000Km :rolleyes:
    Ich hatte immer den Eindruck, das die Toyota Getriebe zwar recht robust , aber nicht die leisesten sind!
    Im Gegensatz dazu kenne ich die labilen Getriebelager vom Golf 2 die nach relativ kurzer Laufzeit ordentlich Spiel bekamen und dann das ganze Getriebe zu einer "Heulsuse" machten! ;(

    Gr??e

    Michael
     
  9. Diko

    Diko Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 1,8 Sol
    Ja, wahrscheinlich ist das auch nicht schlimm bei meinem, aber ich kenne es eben nicht. Und wenn man es einmal wei?, dann h?rt man da auch immer drauf.
    Wenn ich die M?glichkeit bekomme mal den AV von Ottili zu fahren, kann ich ja den direkten Vergleich anstellen.
     
  10. Ottili

    Ottili Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Diko schrieb am 28.11.2006 17:10
    Ja, wahrscheinlich ist das auch nicht schlimm bei meinem, aber ich kenne es eben nicht. Und wenn man es einmal wei?, dann h?rt man da auch immer drauf.
    Wenn ich die M?glichkeit bekomme mal den AV von Ottili zu fahren, kann ich ja den direkten Vergleich anstellen.


    hi diko, kein problem, sobald du alles zum einbaun da hast, kannste ne runde mit meinem drehen. aber vorsicht, der beisst!!!

    gr??e

    stefan

     
  11. #11 michido, 28.11.2006
    michido

    michido Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    michido schrieb am 27.11.2006 20:29
    Ebenso hat das recht deutlich unser E10 mit mittlerweile 1100000Km :rolleyes:

    Gr??e

    Michael


    lol, das ist ja schon krasse laufleistung, in welcher zeit haste den die 1,1 mio km mit dem e10 zusammengefahren?






    8o 8o 8oHuuuch da ist mir wohl die Nulltaste h?ngen geblieben!! Soll hei?en 110000 Km und somit bedeuten ,das er gerade erst eingefahren ist :Dund trotzdem "singt"!


    Gr??e

    Michael
     
Thema: Getriebegeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t25 getriebegeräusche