Getriebe Umbau von 1.8L auf 2.0L

Diskutiere Getriebe Umbau von 1.8L auf 2.0L im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Ich habe einen Toyota Avensis T25 1.8L Benziner VVT-I. Und habe folgendes problem: Mein erster Gang geht nicht mehr rein. Er blockiert...

  1. r385

    r385 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Hallo
    Ich habe einen Toyota Avensis T25 1.8L Benziner VVT-I. Und habe folgendes problem: Mein erster Gang geht nicht mehr rein. Er blockiert komplett. Der zweite Gang springt sofort raus. 3,4,5 und R gehen ohne Probleme. Jetzt habe ich ein ganz billiges Angebot für ein Getriebe bekomme . Ist aber aus dem 2.0L Diesel . Meine frage: Passt das 2.0L Getriebe auf meinen 1.8L?

    P.s. GetriebeÖl war leer.
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Ähm... warum gleich wechseln? Hört sich eher nach verstellten oder kaputten Seilzügen an. Da hilft dir das neue gebrauchte Getriebe auch nicht weiter. Lass erstmal das checken, da gabs wohl öfter mal probleme.
     
  3. #3 Olav_888, 23.02.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Der Diesel hat auf jeden Fall schon mal 6+R Gänge, denke das wird nicht passen
     
  4. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    @Olav_888: Kommt ganz darauf an, von welchem 2.0 Diesel das Getriebe ist. Die 116 PS-Diesel hatten noch 5+R. Trotzdem fraglich, ob es passen würde.
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Allein die Übersetzung der einzelnen Gänge dürfte soweit abweichen, daß man den Umbau sehr deutlich spüren würde, wenn das denn überhaupt rein mechanisch zusammen passen würde.
     
  6. #6 SaxnPaule, 23.02.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    @Olav_888 / @CZ99 Ihr habt beide Recht. Den kleinen Diesel gab es im Vorfacelift nur mit 5-Gang Getriebe.

    Angenommen der Getriebeumbau wäre möglich, dann muss noch mehr getauscht werden.
    Habe grad mal nachgeschaut, die Antriebswellen (1.8/2.0) haben z.B. auch andere Teilenummern.
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Ist ganz klar, die Diesel Teile sind für anderes Drehmoment ausgelegt und auch ganz anders übersetzt wie das Benziner Getriebe.
    Das mim Diesel hab ich anfangs komplett überlesen, ich würde aber trotzdem erstmal die Schaltseile checken lassen.
     
  8. #8 Olav_888, 23.02.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Sicher? Hätte geschworen, das der 116PS im T25 schon 6Gänge hatte, im T22 waren es noch 5. Ich hatte mal den T25 116PS als Leihwagen und bilde mir da 6 Gänge ein
     
  9. #9 SaxnPaule, 23.02.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  10. #10 Olav_888, 23.02.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Jo, hab gerade einen bei Mobile gefunden, wo man den Schaltknauf besser sieht. Aber ich hätte......., naja, so kann man sich täuschen;(:whistling:
     
  11. r385

    r385 Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Seile sind soweit in ordnung. Die schaltGabel kommt erst garnichtt in den 1 oder 2. Gang rein
     
  12. #12 jg-tech, 23.02.2017
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...Seile soweit i.O. ok, aber dieser Winkel da vorne, wo die Seile "verankert" sind, verstellt/verbiegt sich schon mal oder lockert sich....das mal genau prüfen (lassen).
     
Thema: Getriebe Umbau von 1.8L auf 2.0L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebe toyota avensis t25 1.8

Die Seite wird geladen...

Getriebe Umbau von 1.8L auf 2.0L - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel?

    Getriebeölwechsel?: Hallo,hatte beim Starlet plötzlich keine Gänge mehr schalten können,erst nach mehrmaligem Kupplungstreten konnte ich den 2. Gang einlegen (nicht...
  2. Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22

    Hydraulikfilter Automatikgetriebe T22: Hallo im Forum, nachdem nun mein T22 98er 2.0 Automatik seine 210k km gelaufen ist, ich nicht so richtig weiss (Zweitbesitzer), ob da schonmal...
  3. 2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?

    2.0 VVTi Gänge lassen sich nicht einlegen - Getriebeschaden?: Moin zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob Euch folgendes Problem irgendwie bekannt vorkommt und was evtl. die Ursache sein könnte?!...
  4. Getriebe schwitzt

    Getriebe schwitzt: Hallo , Ich fahre einen 2017er Toyota Avensis ( 58000km ) dieser war erst Januar zur 60000er inkl. TÜV . Ich habe heute gesehen das das Getriebe...
  5. Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden

    Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden: Hi zusammen! Eigentlich dachten wir damals, als wir meiner Mutter nach ihrem Opel einen Avensis ausgesucht hatten, dass sie das Auto länger als...