Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

Diskutiere Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...

  1. #1 hauruck, 30.04.2017
    hauruck

    hauruck Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 1.8
    Hallo zusammen,

    das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die übelstens Geräusche (Rattern, Schleifen).

    Meine Werkstatt sagt, dass ein neues Getriebe zu teuer wäre und rät mir ein gebrauchtes Getriebe zu kaufen und einbauen zu lassen.

    Worauf muss ich beim Kauf achten? Muss ich Getriebe des selben Motortyps nehmen oder kann auch andere Getriebe nehmen? Wo kauft man am besten gebrauchte Getriebe? Ebay?

    Bin ziemlich ratlos und möchte ungern meinen Avensis verschrotten.. Ein neues Auto kann ich mir momentan nicht leisten..

    Hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.

    Danke schon einmal!
     
  2. #2 SaxnPaule, 30.04.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Suche dir einen Händler der überholte Getriebe mit Garantie anbietet. Alles andere ist Glücksspiel.

    Mich wundert, dass es schon so schlimm ist bei dir. Normalerweise macht sich der T22 typische Getriebeschaden langsam bemerkbar und kann halbwegs günstig (500 - 600EUR) behoben werden.

    Für ein überholtes Getriebe inkl. Einbau musst du auch 1000EUR aufwärts rechnen.

    Hat dir der Werkstattmeister gesagt was defekt ist? Warst du direkt bei Toyota?
     
Thema:

Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

Die Seite wird geladen...

Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE - Ähnliche Themen

  1. Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden

    Avensis 2.4 Aut. Getriebeschaden: Hi zusammen! Eigentlich dachten wir damals, als wir meiner Mutter nach ihrem Opel einen Avensis ausgesucht hatten, dass sie das Auto länger als...
  2. Avensis T25 klacker Geräusch (Getriebe)???

    Avensis T25 klacker Geräusch (Getriebe)???: Einen schönen Guten Morgen, ich habe das Forum schon nach ähnlichen Problemen durchforstet, nur leider bin ich auf keinen Beitrag gestoßen, der...
  3. Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005

    Hydraulikfilter, Dichtung Automatikgetriebe Toyota Avensis 2.4 vvt-i BJ 2005: Guten Abend, ich suche schon seit drei Tagen den Hydraulikfilter und die Dichtung für Automatikgetriebe, aber ich finde nichts. Kann mir...
  4. Getriebeölwechsel Avensis T27 Schaltgetriebe

    Getriebeölwechsel Avensis T27 Schaltgetriebe: Hallo an Alle ich möchte bei meinem Avensis das getriebeöl selber wechseln braucht man für die Einlass und Ablasschraube extra Dichtungen? Lg....
  5. Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl

    Avensis Automatik 2,4l Getriebeöl: Hallo,ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit einem Avensis Automatik,2,4l ,Bj. 2004. Der Wagen steht jetzt schon längere Zeit...