Getönte Scheiben

Diskutiere Getönte Scheiben im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich hab jetzt auch ein Problem mit getönten vorderen Seitenscheiben. Vor drei Jahren habe ich über einen deutschen Vermittler einen Toyota Avensis...

  1. Marvin

    Marvin Guest

    Ich hab jetzt auch ein Problem mit getönten vorderen Seitenscheiben.
    Vor drei Jahren habe ich über einen deutschen Vermittler einen Toyota Avensis Kombi Executive von einem niederländischem Händler gekauft.
    Nun musste der Wagen das erstemal zum TÜV. Die DERKRA hat die Abnahme verweigert, da sich ihrer Meinung nach vorne eine unzulässige Tönungsfolie auf den Scheiben befindet. (Anm. von mir: Grad der Lichtdurchlässigkeit unbekannt)
    Auf Nachfrage wurde mir von dem Vermittler und den Niederländern mitgeteilt, das niemand nach Auslieferung vom Werk etwas an dem Auto verändert hat.
    Laut niederländischem Verkaufsprospekt hat der Wagen "Privacy Glas".
    Ein Mitarbeiter von der ortsansässigen DEKRA-Niederlassung will sich jetzt schlaumachen, da ihm so etwas auch noch nicht untergekommen ist.

    Toyota Deutschland stellt sich leider quer und empfiehlt mir das nächstemal einen Toyota in Deutschland zukaufen.
    Dann hätte ich auch keinen Ärger.

    Hat irgend jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suitcase, 17.09.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich verschiebe mal ins T25-Forum. Ein 3 Jahre alter T27 ist wohl außerhalb des Möglichen. ;)

    Zum Thema:

    Eine solche Problematik ist m. W. in diesem Forum noch nicht geäußert worden.
    Wenn Toyota Deutschland sich querstellt, ist das ziemlich miserables Kundenmanagement.
    Wende dich doch mal an Toyota-Europe.

    http://www.toyota-europe.com/index.aspx

    Guido
     
  4. MyT25

    MyT25 Guest

    Fahr einfach zu einem anderen "TÜV Geber". :prankster:
     
  5. #4 cr4sh0r, 22.09.2009
    cr4sh0r

    cr4sh0r Guest

    70% Lichtdurchlässigkeit der vorderen Seitenscheiben sind vorgeschrieben es gibt ein Lichttransmissonmessgerät mit dem man das überprüfen kann .Wird der Wert nicht unterschritten ist eine Einzelabnahme möglich.
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Marvin,

    ist ja nun schon ein paar Tage her mit dem/der TÜV/DEKRA.
    Haste nun die HU bekommen oder was ist bei Dir nun rausgekommen mit den Scheiben?
     
Thema:

Getönte Scheiben

Die Seite wird geladen...

Getönte Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenweischer wechseln

    Heckscheibenweischer wechseln: Hallo :thumbup: Wer kann mir sagen wie ich beim T25 Limousine den verschlissenen Gummi vom Heckwischer wechseln kann. Ich weiss nicht wie ich den...
  2. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...
  3. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  4. Scheiben Waschanlage Hilfe

    Scheiben Waschanlage Hilfe: Hi Leute, Habe folgendes Problem die Waschanlage von meinem t 25 spinnt. Die hintere läuft ohne Probleme,für die vordere wurde eine neue Pumpe...
  5. Heckscheibenheizung - welches Relay

    Heckscheibenheizung - welches Relay: Hallo, bei meinem D4D-Kombi geht die Heckscheibe des öfteren nicht. Ich vermute, dass ich damals beim Einbau des Komfortmodul etwas beschädigt...