Getönte Scheiben

Diskutiere Getönte Scheiben im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich hab jetzt auch ein Problem mit getönten vorderen Seitenscheiben. Vor drei Jahren habe ich über einen deutschen Vermittler einen Toyota Avensis...

  1. Marvin

    Marvin Guest

    Ich hab jetzt auch ein Problem mit getönten vorderen Seitenscheiben.
    Vor drei Jahren habe ich über einen deutschen Vermittler einen Toyota Avensis Kombi Executive von einem niederländischem Händler gekauft.
    Nun musste der Wagen das erstemal zum TÜV. Die DERKRA hat die Abnahme verweigert, da sich ihrer Meinung nach vorne eine unzulässige Tönungsfolie auf den Scheiben befindet. (Anm. von mir: Grad der Lichtdurchlässigkeit unbekannt)
    Auf Nachfrage wurde mir von dem Vermittler und den Niederländern mitgeteilt, das niemand nach Auslieferung vom Werk etwas an dem Auto verändert hat.
    Laut niederländischem Verkaufsprospekt hat der Wagen "Privacy Glas".
    Ein Mitarbeiter von der ortsansässigen DEKRA-Niederlassung will sich jetzt schlaumachen, da ihm so etwas auch noch nicht untergekommen ist.

    Toyota Deutschland stellt sich leider quer und empfiehlt mir das nächstemal einen Toyota in Deutschland zukaufen.
    Dann hätte ich auch keinen Ärger.

    Hat irgend jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. #2 Suitcase, 17.09.2009
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich verschiebe mal ins T25-Forum. Ein 3 Jahre alter T27 ist wohl außerhalb des Möglichen. ;)

    Zum Thema:

    Eine solche Problematik ist m. W. in diesem Forum noch nicht geäußert worden.
    Wenn Toyota Deutschland sich querstellt, ist das ziemlich miserables Kundenmanagement.
    Wende dich doch mal an Toyota-Europe.

    http://www.toyota-europe.com/index.aspx

    Guido
     
  3. MyT25

    MyT25 Guest

    Fahr einfach zu einem anderen "TÜV Geber". :prankster:
     
  4. #4 cr4sh0r, 22.09.2009
    cr4sh0r

    cr4sh0r Guest

    70% Lichtdurchlässigkeit der vorderen Seitenscheiben sind vorgeschrieben es gibt ein Lichttransmissonmessgerät mit dem man das überprüfen kann .Wird der Wert nicht unterschritten ist eine Einzelabnahme möglich.
     
  5. Ottili

    Ottili Guest

    Hi Marvin,

    ist ja nun schon ein paar Tage her mit dem/der TÜV/DEKRA.
    Haste nun die HU bekommen oder was ist bei Dir nun rausgekommen mit den Scheiben?
     
Thema:

Getönte Scheiben

Die Seite wird geladen...

Getönte Scheiben - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  3. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  4. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...
  5. Angelaufene Autoscheiben im Winter?

    Angelaufene Autoscheiben im Winter?: Ich reinige die Autoscheiben bevor bzw im Winter immer mit Glasreiniger, lasse sie danach mit diversen Antibeschlagmitteln ein, halte das Auto...