Getönte Scheiben Exe. Combi

Diskutiere Getönte Scheiben Exe. Combi im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin! Kann mir einer von euch verraten, ob man den Executive-Combi auch ohne getönte Seiten- / Heckscheibe bestellen kann?! Sind die Scheiben per...

  1. Gast

    Gast Guest

    Moin!
    Kann mir einer von euch verraten, ob man den Executive-Combi auch ohne getönte Seiten- / Heckscheibe bestellen kann?! Sind die Scheiben per Klebefolie getönt, oder ist das Glas selber eingefärbt??

    Schöne Grüße
    Timo
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Das Glas selbst ist eingefärbt, also keine Folie!
    Ob man "ohne" bestellen kann erfährst du am besten beim Händler (Harald Maxiskoda weiß das bestimmt auch), aber bei der sehr merkwürdigen Ausstattungspolitik von Toyota sollte es mich wundern.

    Prog
     
  3. #3 maxiskoda, 29.09.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ja, das Glas ist eingefärbt, eine Abwahl dieser Option ist mir bei Toyota nicht bekannt.

    Aber Du solltest Dich mal reinsetzen, so schlimm wirkt die Tönung von innen nicht. Mich stört sie nicht im Geringsten, aber es sieht meiner Meinung nach gut aus und den Kindern gefällt es ganz besonders, wenn ihnen die Sonne nicht so ins Gesicht scheint.

    Harald

     
  4. #4 Tigererbse, 29.09.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:Moin!
    Kann mir einer von euch verraten, ob man den Executive-Combi auch ohne getönte Seiten- / Heckscheibe bestellen kann?! Sind die Scheiben per Klebefolie getönt, oder ist das Glas selber eingefärbt??

    Schöne Grüße
    Timo


    Hallo Timo,

    die getönten Scheiben sind Serie. Ich habe sie leider nicht. Wenn Du den bestellst und die normalen Scheiben haben möchtest, können wir die ja evtl. tauschen??? Ich würde mich dann erkundigen was das kostet und evtl. die Kosten übernehmen?!

    Gruß

    Tigererbse
     
  5. hadeck

    hadeck Guest

    Bei Bestellung eines Eu-Imports aus NL kann man auswählen.
     
  6. #6 Tigererbse, 29.09.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:Bei Bestellung eines Eu-Imports aus NL kann man auswählen.

    Dann käme ich aber evtl. nicht in den Genuss der dunklen Scheiben [​IMG]

    Tigererbse
     
  7. hadeck

    hadeck Guest

    @Tigererbse

    Lass dir doch die Preisdifferenz zwischen deutschem AV mit und NL AV ohne Tönung auszahlen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Dafür müsste ich eigentlich 50% abbekommen!! [​IMG]
     
  8. #8 Tiger123, 29.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    die getönten Scheiben kann man nicht so einfach entfernen. Diese sind eingeklebt.
    Gruß Alfred
     
  9. #9 Tigererbse, 29.09.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:Hallo,
    die getönten Scheiben kann man nicht so einfach entfernen. Diese sind eingeklebt.
    Gruß Alfred


    Es hat ja auch keiner gesagt das es einfach ist. Dennoch ist es möglich die zu tauschen. Stell Dir vor Du hat eine kaputt [​IMG] was machst Du dann - eine Neue aufkleben [​IMG]

    Tigererbse
     
  10. #10 Hoschi2005, 29.09.2005
    Hoschi2005

    Hoschi2005 Guest

    Sind nicht alle Scheiben geklebt ,egal ob getönt oder nicht ?
    Oder verschraubt ? [​IMG] [​IMG]
     
  11. #11 Tiger123, 30.09.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:Zitat:Hallo,
    die getönten Scheiben kann man nicht so einfach entfernen. Diese sind eingeklebt.
    Gruß Alfred


    Es hat ja auch keiner gesagt das es einfach ist. Dennoch ist es möglich die zu tauschen. Stell Dir vor Du hat eine kaputt [​IMG] was machst Du dann - eine Neue aufkleben [​IMG]

    Tigererbse
    Wenn die Scheibe defekt ist, wird diese rausgesägt und eine neue eingeklebt.
    Es ist nicht gesagt, dass beim Raussägen die Scheibe heil bleibt.
    Gruß Alfred
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Stimmt, die Scheiben sind eingeklebt, mal einfach so tauschen ist nicht..leider! Höchstens die in den hinteren Türen (die versenkbaren) wären austauschbar, aber das sieht natürlich erst recht beschränkt aus [​IMG] Bei meinem händler steht Executive als vorführwagen, der hat auch getönte Scheiben, aber mittels Folie (Scotch 3M irgendwas)...dachte, das wäre vielleicht bei allen so...schade!
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich hab mich eben mal in die Preisliste vertieft und da erst gesehen, daß das mit den getönten Scheiben ja nur für 2.2 D-Cat und den 2.4 gilt...alle anderen haben normales Glas.
    Aber nun erklärt mir mal das: war vorhin mal wieder Autos gucken (was soll man aufn Sonntag auch sonst machen?!) und da stand aufm Toyota-Hof ein Avensis Combi mit den Alufelgen vom Executive und eben diesen abgedunkelten Scheiben mittels getöntem Glas (keine Folie!!)...Blick ins Auto und aufs Preisschild geworfen, und das Teil entpuppt sich als 1.8er Sol...ja wat denn nu?! Ab Werk gibts die Kombination nicht, zumindest nicht in Deutschland - hat sich der Händler jetzt die Mühe gemacht, alles umzubauen, oder kann man den Wagen irgendwo in der EU in dieser Ausstattung kaufen??? Ich muss mal forschen...
     
  14. #14 Suitcase, 03.10.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Es könnte vielleicht noch ein Restposten des Sondermodells Travel gewesen sein.

    Guido
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Es könnte vielleicht noch ein Restposten des Sondermodells Travel gewesen sein.

    Guido


    Schätze ich auch. Travel hat(te) die 16er Alus vom Executive und dunkle Scheiben.

    Markus
     
  16. #16 ave1977, 04.10.2005
    ave1977

    ave1977 Guest

    Ich fahre auch ein D-cat exe version, aber habe kein getonten hinteren Scheiben.

    Aber ich habe zuzatz heizer, welche sehr gut funkcionirt!
    Veil beser wie in 2.0D4D.

    Gruss aus Slovenien
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Es könnte vielleicht noch ein Restposten des Sondermodells Travel gewesen sein.

    Guido


    Schätze ich auch. Travel hat(te) die 16er Alus vom Executive und dunkle Scheiben.

    Markus

    Kann ich euch bestätigen und zu den getönten Scheiben:
    Erst wollte ich ja nicht so richtig ran, weil ich in den getönten Scheiben eine Art von Aggressivität sehe. Die Argumente dafür - und den Preisvorteil - haben mich überzeugt.
    Heute möchte ich sie nicht mehr missen, genausowenig wie den Regensensor .... [​IMG] [​IMG]

    Oldi
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:... Heute möchte ich sie nicht mehr missen, genausowenig wie den Regensensor ...
    das ding is doch ma richtig nervig!
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:... Heute möchte ich sie nicht mehr missen, genausowenig wie den Regensensor ...
    das ding is doch ma richtig nervig!

    He Thorsten,

    aber doch nur wenns dus einschaltes' ... sonst doch nisch! [​IMG] [​IMG]
    Also ... wenns nervt dann mach doch aus ... aber eventuell hilft ja auch singen:
    "Geh doch zu Hause...!" [​IMG]

    mfg
    K-Uwe
     
Thema:

Getönte Scheiben Exe. Combi

Die Seite wird geladen...

Getönte Scheiben Exe. Combi - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  3. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  4. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...
  5. Angelaufene Autoscheiben im Winter?

    Angelaufene Autoscheiben im Winter?: Ich reinige die Autoscheiben bevor bzw im Winter immer mit Glasreiniger, lasse sie danach mit diversen Antibeschlagmitteln ein, halte das Auto...