getönte Scheiben auch in D?

Diskutiere getönte Scheiben auch in D? im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Gibt es die dunkel getönten Scheiben beim Kombi (ab B-Säule nach hinten) eigentlich auch in Deutschland? Hat jeder DK-Import in...

  1. #1 charlie, 03.07.2004
    charlie

    charlie Guest

    Gibt es die dunkel getönten Scheiben beim Kombi (ab B-Säule nach hinten) eigentlich auch in Deutschland?
    Hat jeder DK-Import in Executive-Ausstattung diese dunklen Scheiben?
    Weiß jemand was ein eventuelles Nachrüsten kosten würde?

    Ich hoffe jemand weiß Antworten auf diese 3 Fragen... und wenn, sag ich schon mal vielen Dank!!! [​IMG]
     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 03.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

  3. #3 charlie, 03.07.2004
    charlie

    charlie Guest

    Zitat:Einfach mal die Suche benutzen. Thema getönte Scheiben hatten wir schon öfter.
    z.B. http://www.avensis-forum.de/ topic=100481802259&search=Scheiben,getönt


    Aber nicht in diesem Bezug [​IMG]

    Wenn Du mal Deinen eigenen Hinweis auprobierst, wirst Du sehen, dass da nicht 1 Mal über werksseitige Tönung diskutiert wird [​IMG]

    Ich würde mal sagen... erst lesen, dann nachdenken, dann posten [​IMG]

    Und nicht bös' sein, ist nicht persönlich gemeint [​IMG]
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 03.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    @charlie

    Nein, bei Fahrzeugen, die für den deutschen markt produziert werden und über deutsche Toyota-Händler verkauft werden, gibt es keine getönten Scheiben ab Serie!

    Ich sage auch, SCHADE... [​IMG]


    Uwe
     
  5. #5 Mr.Bad Guy, 03.07.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Zitat:Einfach mal die Suche benutzen. Thema getönte Scheiben hatten wir schon öfter.
    z.B. http://www.avensis-forum.de/ topic=100481802259&search=Scheiben,getönt


    Aber nicht in diesem Bezug [​IMG]
    Wenn Du mal Deinen eigenen Hinweis auprobierst, wirst Du sehen, dass da nicht 1 Mal über werksseitige Tönung diskutiert wird [​IMG]
    Ich würde mal sagen... erst lesen, dann nachdenken, dann posten [​IMG]
    Und nicht bös' sein, ist nicht persönlich gemeint [​IMG]

    Deshalb steht ja auch z.B. davor, sollte ja auch nur darauf hinweisen die Suche zu benutzen.
     
  6. #6 Tigererbse, 11.01.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Kommt man denn irgendwie an original getönte Scheiben ran?
    Anderes Land etc?

    Gruß

    Tigererbse - der 2 Hunde hat www.Jack-Russell-Hamm.de - und daher die getönten Scheiben schon toll wären
     
  7. #7 maxiskoda, 11.01.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Gibt es beim EXE in Dk oder Du nimmst eine Folie

    Harald
     
  8. Gast

    Gast Guest

    genau nimmst du eine Folie aber lass es von einem fachmann machen , alleine zu machen ist das echt nicht einfach.
    Aber du solltest so mit 300 € rechnen, ist zumindest der Preis bei unserem CarGlas Vetreter sowie in meinem Toyo Autohaus.

    Gruß René
     
  9. #9 Hemm-Ohr, 11.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Aber Vorsicht, wenn die Hunde an der Scheibe kratzen könnte die Folie leiden...

    Uwe
     
  10. ck

    ck Guest

    Zitat:Aber Vorsicht, wenn die Hunde an der Scheibe kratzen könnte die Folie leiden...

    Uwe


    Na denn - AUßEN kleben...

    ck. [​IMG]
     
  11. #11 Gorelizer, 11.01.2005
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Ich weiß jetzt nicht wie gut das beim Avensis geht... [​IMG]


    Aber hier in Berlin gibt es auch eine Firma die die Scheiben in Farbe taucht, wie lackiert sozusagen. Die Scheiben müssen aber dazu ausgebaut werden. Geht eben nicht bei geklebten Scheiben.
    Kostet ca. € 60,- pro normaler Seitenscheibengröße, hat TÜV ist ordentlich und gleichmäßig, kratzfest und geht in fast jeder Farbe!
    Hab das letztes Jahr bei einem Peugeot 307 SW gemacht. Adresse such ich nochmal raus.

    A.
     
  12. icke

    icke Guest

  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Kostet ca. € 60,- pro normaler Seitenscheibengröße, hat TÜV ist ordentlich und gleichmäßig, kratzfest und geht in fast jeder Farbe!
    Klingt nicht schlecht, ist doch aber sicherlich der Preis pro Scheibe OHNE Ein- und Ausbau, oder??

    Prog
     
  14. #14 Tigererbse, 11.01.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:Gibt es beim EXE in Dk oder Du nimmst eine Folie

    Harald


    Also dann nach DK fahren und die da kaufen! Hat da einer eine Bezugsquelle - Möchte so ungern kleben lassen.

    Tigererbse - der seinen noch nicht einmal hat - aber schon verändern will [​IMG]
     
  15. #15 StG (DD), 11.01.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Sagen wir es so, ab Werk ist natürlich nicht zu schlagen, aber die Qualität der Foliatecfolie ist einwandfrei. Sieht immer noch aus wie am ersten Tag. Bin immer noch begeistert.

    näheres hier: http://www.avensis-forum.de/ topic=100481802259

    Stephan
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ich hab gleich beim Kauf beim Händler die Tönung in Auftrag gegeben. Da kommt eine Firma zum Händler und klebt die Scheiben in Wunschfarbe. Sirht man nix von. Habe einen ganz leichten dezenten Metallictouch mit drin, passt perfekt zum polarsilber. Sollte eigentlich schwarz werden, aber im Büro beim Toyo-Händler sah es bei Kunstlicht eben schwarz aus. Also Augen auf beim Scheibenkauf und ab ins Tageslicht! Wir haben es dann behalten, weil wir uns gefallen hat. ABER! Die Metallicfolie scheint manchmal das GPS zu stören, der Empfang ist gelegentlich unterbrochen.
     
  17. #17 Gilmore, 12.01.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    [​IMG]
    Hi komme aus Österreich und habe einen schwarzen Avensis D4D Kombi mit Sol Austattung und da sind von Serie schon die hinteren Scheiben schwarz lackiert
    Gruss DayW.
     
  18. ck

    ck Guest

    Zitat:[​IMG]
    Hi komme aus Österreich und habe einen schwarzen Avensis D4D Kombi mit Sol Austattung und da sind von Serie schon die hinteren Scheiben schwarz lackiert
    Gruss DayW.


    @DayW

    Das nenne ich mal "privacy glass"!

    Ernst beiseite: Die werksseitige 35%-Tönung ist eine wirklich feine Sache. Bloß die Ersatzteilbeschaffung dürfte hier in D nicht ganz einfach sein.

    ck. [​IMG]
     
  19. #19 Tigererbse, 12.01.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Zitat:[​IMG]
    Hi komme aus Österreich und habe einen schwarzen Avensis D4D Kombi mit Sol Austattung und da sind von Serie schon die hinteren Scheiben schwarz lackiert
    Gruss DayW.


    Super Klasse, würdest Du für mich die Preise in Erfahrung bringen?? Wenn es bezahlbar [​IMG]
    ist, würde ich die evtl. sogar aus Österreich abholen

    Vielen Dank

    Tigererbse
     
  20. ck

    ck Guest

    Zitat:Zitat:[​IMG]
    Hi komme aus Österreich und habe einen schwarzen Avensis D4D Kombi mit Sol Austattung und da sind von Serie schon die hinteren Scheiben schwarz lackiert
    Gruss DayW.


    Super Klasse, würdest Du für mich die Preise in Erfahrung bringen?? Wenn es bezahlbar [​IMG]
    ist, würde ich die evtl. sogar aus Österreich abholen

    Vielen Dank

    Tigererbse

    Klare Scheiben raus und getönte rein? Unterm Strich dürfte dann ein Sol aus A oder Exe aus DK billiger sein. Die klaren Scheiben gehen übrigens nicht gut weg. Dein Kumpel (?) tigersport ist seine Heckscheibe nicht mal für 1 EUR losgeworden...

    ck. [​IMG]
     
Thema:

getönte Scheiben auch in D?

Die Seite wird geladen...

getönte Scheiben auch in D? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!

    Bosch Heckscheibenwischer T27 Kombi FL1 momentan für 2,95€!: Moin! Momentan ist der Bosch Heckscheibenwischer für den T27 Kombi FL1 bei Amazon gerade für 2,95€ erhältlich!
  3. Heckscheibenwischer abmontieren

    Heckscheibenwischer abmontieren: Hätte nie gedacht, dass ich bei Abmontieren eines Scheibenwischers scheitere. Der Neue ist heute gekommen, nur der Alte geht nicht ab. Bevor...
  4. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...
  5. Angelaufene Autoscheiben im Winter?

    Angelaufene Autoscheiben im Winter?: Ich reinige die Autoscheiben bevor bzw im Winter immer mit Glasreiniger, lasse sie danach mit diversen Antibeschlagmitteln ein, halte das Auto...