Gesucht? Ja! Trotzdem möchte ich noch was wissen ...

Diskutiere Gesucht? Ja! Trotzdem möchte ich noch was wissen ... im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Schönen guten morgen, ich habe mich in den letzten Tagen schön fleißig durch das Forum hier gelesen und mich in meinem Wunsch sehr stark...

  1. AJ

    AJ Guest

    Schönen guten morgen,
    ich habe mich in den letzten Tagen schön fleißig durch das Forum hier gelesen und mich in meinem Wunsch sehr stark bestätigt gefühlt ...

    Ich überlege gerade von meiner T23 auf den T25 D-Cat umzusteigen ...

    Massgeblicher Grund ist das es mich nervt mit 2 Kindern immer zu überlegen wie ich sie in mein Auto bekomme (wenn der Picnic mal nicht zur verfügung steht) und weil ich nen besseren Schlafplatz brauche auf manchen Ringtreffen [​IMG]

    Jetzt möchte ich ehrliche!! Meinungen zum D-Cat hören ...

    Was möchte ich?

    - Platz (wird mehr als genug sein)

    - Autobahnfahrt (400 nm das wird auch lustig)

    - Sparsamkeit (naja die Werte die ich bisher gelesen habe schaffe ich zum Teil auch mit der Celi [​IMG] )

    - Erwachsen werden (naja das schaffe ich wohl nie [​IMG] )

    Ich möchte besonders auch etwas über die Straßenlage wissen, ist der T25 Eifeltauglich oder muss ich gleich was am Fahrwerk machen?

    So das war es erstmal, weitere Fragen kommen bestimmt noch [​IMG]

    MfG

    AJ (ajcelica ausm TF)

    PS: weil das Thema für Euch nicht ganz neu ist, habe ich es in OT gesetzt, damit sich die User nicht in den ernsten Bereichen durch Newbiefragen genervt fühlen [​IMG]
     
  2. Worm

    Worm Guest

    Hallo AJ,

    willkommen im Forum.

    Danke dass Du es als Zusammenfassung in einen Thread gepackt hast, und nicht x neue eröffnet hast.
    Ich verschiebe trotzdem zu Anschaffung.

    Zu den meisten Themen dürfte bestimmt schon was im Forum zu finden sein. Hast ja sicherlich auch schon viel gelesen.

    Da ich den 2.2 noch nicht gefahren bin, kann ich wenig zu den Fahreigenschaften sagen.

    Beim 2.0 D-4D: auf Autobahn ein traumhaftes Fahrwerk - wie auf Schienen.
    Auf kurvigen Landstraßen könnte es besser sein, aber wirklich schlecht ist es auch nicht. Aber beim Umstieg von ner Celi würd ich was machen [​IMG]

    Zum Platz:
    ich find den Platz bombastisch. Musste noch nichts zu Hause lassen (hab aber auch keine Kinder). Auch als Umzugswagen gut geeignet (ersetzt keinen Transporter, aber als Ergänzung super).

    Markus
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 14.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Moin AJ,

    erstmal willkommen hier im Forum...
    Ja, von der Celi zum T25? Das haben hier bereits einige aus den von dir genannten Gründen durchgezogen! [​IMG]

    Der 2.2 D-Cat scheint motormäßig ganz anständig zu sein,habe ihn selber bereits zu Probe gefahren und muss sagen,nicht schlecht. Aber mehr einen ersten Eindruck darüber bekommst du hier:
    Fahrberichte 2.2 D-Cat

    Strassenlage:
    Gut, es ist kein Sportwagen, das Fahrwerk ist halt eher komfortbetont ausgelegt, aber i.V. mit einer moderaten Tieferlegung kann man doch ganz anständig um die Ecken" wieseln".
    Leider sind die "elektonischen" Helfer nicht abschaltbar,teilweise regeln sie m.E. doch schon sehr früh.

    Eigentlich ist das Auto ein schönes Reiseauto mit anständig Platz auch für die Hinterbänkler und schlafen kann man hinten auch prima ,wenn nötig [​IMG]

    Wurde gestern von ukhh auch bestätigt und der schläft ja auch öfters "hinten" in seinem T22...

    Uwe
    P.S. ich schiebe dich trotzdem mal zu "Anschaffung,usw",da bekommst du sicher mehr Resonanz,einige meiden ja permanent den OT-Bereich!

    EDIT: Da hat jemand das TOPIC geklaut? Markus war wieder schneller... [​IMG]
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo AJ,
    herzlich willkommen im Forum!
    Auf alle Fälle solltest du, um dir einen objektiven Eindruck zu verschaffen, den Wagen in einer ausführlichen Probefahrt testen (dann wirst du auch das Fahrwerk beurteilen können)!
    Obwohl du ja nicht weit fahren möchtest: Zitat: - Autobahnfahrt (400 nm das wird auch lustig) 400 nm sind ja nicht sooo viel....... [​IMG]

    Prog
     
  5. #5 Hemm-Ohr, 14.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Martin,ich glaube er meint Newtonmeter und nicht Nanometer...

    Das wäre wirklich 'ein kurzer Ausritt
    (1 nm = 10hochminus9 m)

    Backtotopic...

    Uwe [​IMG]
     
  6. AJ

    AJ Guest

    aha ich sehe das schon, Prog hat hier die Funktion die ich im TF habe [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    BtT:

    Zitat: Avensis Combi 2.2 D-CAT 6-Gang Executive
    8P4 kobaltblau mica metallic, -


    Sonderausstattung
    Navigationssystem 2.400,00
    Lederausstattung und Navigationssystem 3.900,00
    Lederausstattung 1.500,00
    Toyota DVD-Navigationssystem TNS300 1.500,00
    Einparksensoren, 4 Stück für Fahrzeugheck 370,00


    Warum ist das Navi an erster Position soviel teurer als das TNS 300 ? Oder gibt es das dann nur in Kombination???
    (mit Navi habe ich mich mein Lebtag noch nicht auseinander gesetzt [​IMG] )

    Die Probefahrt werde ich dann auch mal anstreben. Der Picnic muss ja eh wegen Urlaub (oder besser wegen Wind und mir [​IMG] ) in die Werkstatt.....

    Ciao

    AJ

    PS: danke für die nette Aufnahme [​IMG]
     
  7. #7 Hemm-Ohr, 14.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Das Navi für 2400 Euro ist das mit dem ausfahrbaren TFT....

    Uwe
     
  8. #8 Hemm-Ohr, 14.08.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Das noch zum Fahrwerk aus der "Autozeitung":

    Zitat: Seine Fahrwerksabstimmung kommt eher den Anforderungen an hohen Reisekomfort mit Langstreckenqualität und sicherem Geradeauslauf entgegen. Wagt sich der Avensis-Chauffeur auf Landstraßen und nimmt dabei schnelle Rechts-Links-Kurven unter die Räder, mangelt es dem Kombi schnell an Präzision. Die Lenkung gewährt etwas zu wenig Rückmeldung, und auch die serienmäßige 16-Zoll-Bereifung vereitelt eine sportlich direkte Umsetzung. Spürbare Karosserie-Seitenneigung sowie die fahrsichere Tendenz zum Untersteuern vereiteln eine allzu dynamische Gangart. Selbst Lastwechselreaktionen sind dem Avensis-Fahrwerk fremd, das mithilfe stärker dimensionierter Stabis und einer geänderten Feder-Dämpfer-Abstimmung den gewachsenen Kräften angepasst wurde.

    Uwe
     
  9. AJ

    AJ Guest

    Danke ....

    ich sehe schon, wenn es was wird dann muss da doch noch etwas dran gemacht werden [​IMG]


    Ciao

    AJ
     
Thema:

Gesucht? Ja! Trotzdem möchte ich noch was wissen ...

Die Seite wird geladen...

Gesucht? Ja! Trotzdem möchte ich noch was wissen ... - Ähnliche Themen

  1. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  2. Neue Batterie gesucht

    Neue Batterie gesucht: Hallo, bei meinem Avensis ist die Batterie nach fast 10 Jahren nun sehr schwach und ich brauche eine neue. Aber ich finde keine passende im...
  3. T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht

    T25 EZ 05-2004 - funktionierender OBD2-Adapter gesucht: Guten Morgen, da mein alter Account anscheinend nicht mehr funtioniert, habe ich jetzt mal einen neuen angelegt (früher: ralf-avensis)... Frage:...
  4. Diagnosesoftware / Diagnosegerät gesucht

    Diagnosesoftware / Diagnosegerät gesucht: Hallo, Moin erstmal. Habe einen Toyota Yaris P13 (kein Hybrid) und 1.0 Motor. Ich suche ein Diagnosegerät oder Software mit ODBII-Adapter bis max....
  5. erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-)

    erneut Fehler P0155 nach Sondentausch... Hilfe gesucht ;-): hallo zusammen.. an dem Verso meines vaters ( 2.0 vvti / 150PS) wurde nach dem Fehler P0155 bereits 2 mal die Lambdasonde Bank 1 Sensor 1...