Gestank u. Rauchentwicklung wg. defekter Kupplung?

Diskutiere Gestank u. Rauchentwicklung wg. defekter Kupplung? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe vorgestern beim Stop&Go pl?tzlich starken Gestank im Inneraum gehabt. W?rde mal stark auf Kupplung tippen. Kurzzeitig ruckelte sie...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,
    habe vorgestern beim Stop&Go pl?tzlich starken Gestank im Inneraum gehabt.
    W?rde mal stark auf Kupplung tippen. Kurzzeitig ruckelte sie auch etwas danach.
    Gestern hab ich dann nach dem Abbremsen (mit Runterschalten u. Motorbremse) Rauch im Schweinwerferlicht aufsteigen sehen.
    Hab dann Toyota Hotline angerufen und der Wagen wurde heute in die Werkstatt geschleppt.
    Die finden aber nichts u. sagen, um die Kupplung zu kontrollieren, m?ssten sie das Getriebe rausnehmen. Das wollen sie nicht tun, weil sie die Kosten selber tragen m?ssen, wenn sie nichts finden.
    Jetzt wollen sie mich tats?chlich mit dem Wagen wieder fahren lassen.
    Die Hotline von Toyota stellt sich auch stur.
    Wei? jemand, was ich tun soll?
    Danke, Topquark
     
  2. #2 harlocklux, 02.02.2007
    harlocklux

    harlocklux Guest

    Also bei meinem D-CAt hat bei 20000 km als meine Frau mit dem Wagen unterwegs war die Motorhaube stark angefangen zu qualmen uns sie konte keine G?nge mehr einlegen. Im Innenraum hat es stark nach verbrannt gerochen. Sie ist stehen geblieben und hat den Automobilclub angerufen (bin aus Luxemburg). Der hat sich das ganze angeschaut und auf Kupplung defekt getippt. SP?ter hat er nicht mehr gequalmt und konnte dann in die Werkstatt fahren und die haben das ueberpr?ft,Fazit Kupplung wirklich defekt und das nach 20000km/15 Monaten. Ich hoffe du hast mehr Kilometer geschafft als ich oder ? Anscheinend gibt es beim D-Cat manchamal Probleme mit der Kupplung. Wieviel Kilometer hast du jetzt runter ?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    43000. Auch nicht wirklich viel.
     
  4. #4 Braker3000, 25.02.2007
    Braker3000

    Braker3000 Guest

    Hallo,

    das kenne ich von meinem 1,8er Benziner auch. R?ckw?rst mit Anh?nger einparken und es stinkt f?rchterlich nach Kupplung. Meine hat nun 8.000 runter.

    Gru?

    Kay
     
  5. #5 Anemonis, 25.02.2007
    Anemonis

    Anemonis Guest

    @ topquark

    H?rt sich so an, als k?nnte es das Problem mit dem
    defekten Simmering sein.
    Dadurch gelangt ?l an die Kupplung.
    Das war hier im Forum schon mal ein Thema.

    Aber vielleicht hat sich Dein Problem schon erledigt. Ist ja schon ein bisschen her
    mit Deiner Frage.



    anemonis






     
Thema:

Gestank u. Rauchentwicklung wg. defekter Kupplung?

Die Seite wird geladen...

Gestank u. Rauchentwicklung wg. defekter Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor

    Gestank von Abgasen / Diesel durch Lüftung und lauter Motor: Guten Abend, meine Partnerin und ich brauchen dringend eure Hilfe. Wir haben vor ca. zwei Monaten einen Toyota Avensis 2.2 D-4D D-Cat bei einem...
  2. Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen

    Plastik-Gestank / Hohes Pfeifen: Hi, seit heute riecht unser Avensis (DCAT 2.2 Kombi T25 Baujahr 2006) nach verbranntem Plastik / Gummi / Kunststoff. Aktuell ist es draussen rund...
  3. Kofferraum Teppich Gestank

    Kofferraum Teppich Gestank: Ich habe ein mieeefigen Geruch im Kofferraum. Er tritt nicht in den Salon aber wenn man den Kofferraum aufmacht ist er da. Ich habe den Teppich...