Geschwindigkeitsdrossel entfernen?

Diskutiere Geschwindigkeitsdrossel entfernen? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Wollte mal fragen ob man irgendwie die Endgeschwindigkeitsdrossel entfernen kann? War Heute auf der Bahn und erschreckt das die Kiste schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spinne

    spinne Guest

    Hallo
    Wollte mal fragen ob man irgendwie die Endgeschwindigkeitsdrossel entfernen kann?
    War Heute auf der Bahn und erschreckt das die Kiste schon bei (laut Tacho) bei 220 dicht macht.
    Das ist für ne 2,0 er Maschine doch recht früh finde ich.
    Danke im vorraus.
    Gruß
     
  2. #2 Mcommander, 04.03.2012
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    ich glaub eher, dass dem Autochen die Puste ausgeht :D

    220 zu langsam für nen 2l ?? Ich glaube wir beide haben da verschiedene ansichten
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Um mal auf die Frage zu antworten: Nein, kann man nicht.
    Sei froh, hättest du einen 2.4er der ersten Serie beim T25, dann würdest du bei Topspeed eingebremst und ein "lumpiger"1.8er würde vorbeifahren... :)

    Und ein 2.0er mit 220 lt. Tacho dürften in Echt ca. 210km/h sein...zu langsam? Eher wohl Sprit zu günstig... ::

    Spaß beiseite.
    Toyota sind keine Rennwagen. Und wer ständig jenseits der 200 unterwegs sein will, der sollte laut Toyota eben auf den 2.2D-CAT zugreifen. So zumindest die Philosophie von Toyota. Gut, das kann ,man sehen wie man will, letztlich gibts keine Möglichkeit das zu ändern. Auch kein Tuner der das könnte ist mir bekannt.
     
  4. spinne

    spinne Guest

    OK
    danke für die Antworten.Bin nur erstaunt darüber. Hatte vor einiger Zeit nen Nissan Primi mit 1,6l der laut Tacho schon 215kmh lief und dan abgeriegelt wurde.
    @ Mcommander er hat abgeriegelt, soll heißen er hat die Spritzufurunterbrochen wirkte wie nen Motorbremse.
    Drehzahlmäßig war er ja nichtmal im kritschen Bereich also noch nichtmal bei 6000UPM.
    Soll auch kein Dauerzustand sein über 200 kmh zu fahren aber ab und an kann es schon mal vorkommen.
    Gruß
     
  5. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    ich denke das abriegeln hat schon einen Guten Grund. Fahrwerk & Co. sind sicher nicht für mehr ausgelegt, bzw. nur für Geschwindigkeit bei der abgeregelt wird+Toleranz.
    Jedes km/h mehr in diesem Geschwindigkeitsbereich dürfte die Belastung des Materials deutlich vergrößern.

    VG
    papaop
     
  6. #6 goescha, 04.03.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es hätte sicher schon einige Threads dazu gegeben. Das Thema "nicht erreichte Endgeschwindigkeit" ist so alt wie dieses Forum. Deshalb schließe ich hier erst mal ab.

    Gruß Götz
     
Thema: Geschwindigkeitsdrossel entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris gr abregelung umgehen

    ,
  2. rav 4 begrenzung entfernen

    ,
  3. toyota yaris abgeriegelt?

    ,
  4. toyota camry geschwindigkeitsbegrenzer abschalten,
  5. rav4 geschwindigkeitswarnung ausschalten,
  6. toyota corrolla Geschwindigkeiksbegrenzung raus nehmen,
  7. Toyota corolla hybrid abgeriegelt,
  8. Toyota Geschwindigkeitsbegrenzer entfernen,
  9. abriegelung auris,
  10. abeiegelung aurris,
  11. toyota rav4 vmax sperre,
  12. elektronische abregelung der höchstgeschwindigkeit entfernen beim Rav 4 2.0,
  13. Toyota bei 200 abgeriegelt,
  14. geschwindigkeitsdrossel,
  15. toyota rav 4 Hybrid drosselung entfernen,
  16. toyota rav 4 hybrid geschwindigkeitsbegrenzung entfernen,
  17. Geschwindigkeit begrenzer entfernen rav4,
  18. Toyota auris abgeriegelt ,
  19. avensis t27 keine geschwindigkeitswarnung,
  20. toyota auris hybrid drossel entfernen,
  21. probleme beim geschwindigkeitsdrossel entfernen
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsdrossel entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Einlassgitter Frontschürze entfernen (?)

    Einlassgitter Frontschürze entfernen (?): Guten Tag, hat hier jemand Erfahrung/ eine Idee, wie ich das obere und untere Einlassluftgitter beim Avensis T25, facelift, entfernen kann, ohne...
  2. Spiegelkappe entfernen

    Spiegelkappe entfernen: Hallo,ich habe mir einen gebrauchten Seitenblinker im Spiegel besorgt(Steinschlag) nun Frage ich mich wie diese Spiegelkappe abgeht? Gruß Patrick
  3. Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen

    Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen: Hallo, aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht...
  4. Heckablage Limousine entfernen

    Heckablage Limousine entfernen: Kann man die Heckablage in der Limo raus nehmen ? zB. zum reinigen der Heckscheibe im unteren Bereich
  5. Griffleiste aus Chrom (FL) entfernen und durch andere (VFL) ersetzen?

    Griffleiste aus Chrom (FL) entfernen und durch andere (VFL) ersetzen?: Hallo Allerseits ! Ich wollte mir einen neuen Avensis zulegen und bei dem Avensis T27 Kombi (FL) an der Heckklappe die Griffleiste welche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.