Geschwindigkeitsdrossel entfernen?

Diskutiere Geschwindigkeitsdrossel entfernen? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Wollte mal fragen ob man irgendwie die Endgeschwindigkeitsdrossel entfernen kann? War Heute auf der Bahn und erschreckt das die Kiste schon...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spinne

    spinne Guest

    Hallo
    Wollte mal fragen ob man irgendwie die Endgeschwindigkeitsdrossel entfernen kann?
    War Heute auf der Bahn und erschreckt das die Kiste schon bei (laut Tacho) bei 220 dicht macht.
    Das ist für ne 2,0 er Maschine doch recht früh finde ich.
    Danke im vorraus.
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mcommander, 04.03.2012
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    ich glaub eher, dass dem Autochen die Puste ausgeht :D

    220 zu langsam für nen 2l ?? Ich glaube wir beide haben da verschiedene ansichten
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Um mal auf die Frage zu antworten: Nein, kann man nicht.
    Sei froh, hättest du einen 2.4er der ersten Serie beim T25, dann würdest du bei Topspeed eingebremst und ein "lumpiger"1.8er würde vorbeifahren... :)

    Und ein 2.0er mit 220 lt. Tacho dürften in Echt ca. 210km/h sein...zu langsam? Eher wohl Sprit zu günstig... ::

    Spaß beiseite.
    Toyota sind keine Rennwagen. Und wer ständig jenseits der 200 unterwegs sein will, der sollte laut Toyota eben auf den 2.2D-CAT zugreifen. So zumindest die Philosophie von Toyota. Gut, das kann ,man sehen wie man will, letztlich gibts keine Möglichkeit das zu ändern. Auch kein Tuner der das könnte ist mir bekannt.
     
  5. spinne

    spinne Guest

    OK
    danke für die Antworten.Bin nur erstaunt darüber. Hatte vor einiger Zeit nen Nissan Primi mit 1,6l der laut Tacho schon 215kmh lief und dan abgeriegelt wurde.
    @ Mcommander er hat abgeriegelt, soll heißen er hat die Spritzufurunterbrochen wirkte wie nen Motorbremse.
    Drehzahlmäßig war er ja nichtmal im kritschen Bereich also noch nichtmal bei 6000UPM.
    Soll auch kein Dauerzustand sein über 200 kmh zu fahren aber ab und an kann es schon mal vorkommen.
    Gruß
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    ich denke das abriegeln hat schon einen Guten Grund. Fahrwerk & Co. sind sicher nicht für mehr ausgelegt, bzw. nur für Geschwindigkeit bei der abgeregelt wird+Toleranz.
    Jedes km/h mehr in diesem Geschwindigkeitsbereich dürfte die Belastung des Materials deutlich vergrößern.

    VG
    papaop
     
  7. #6 goescha, 04.03.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es hätte sicher schon einige Threads dazu gegeben. Das Thema "nicht erreichte Endgeschwindigkeit" ist so alt wie dieses Forum. Deshalb schließe ich hier erst mal ab.

    Gruß Götz
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Geschwindigkeitsdrossel entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris hybrid drossel entfernen

    ,
  2. probleme beim geschwindigkeitsdrossel entfernen

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsdrossel entfernen? - Ähnliche Themen

  1. Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen

    Diesel und Abgas Geruch aus der Lüftung entfernen: Hallo, aus meiner Lüftung riecht es immer noch nach Diesel und Abgas. Nachdem ein Injektor undicht war und die Werkstatt eine Dieselleitung nicht...
  2. Heckablage Limousine entfernen

    Heckablage Limousine entfernen: Kann man die Heckablage in der Limo raus nehmen ? zB. zum reinigen der Heckscheibe im unteren Bereich
  3. Griffleiste aus Chrom (FL) entfernen und durch andere (VFL) ersetzen?

    Griffleiste aus Chrom (FL) entfernen und durch andere (VFL) ersetzen?: Hallo Allerseits ! Ich wollte mir einen neuen Avensis zulegen und bei dem Avensis T27 Kombi (FL) an der Heckklappe die Griffleiste welche...
  4. Wie Blende Fensterheber entfernen? (T27 FL)

    Wie Blende Fensterheber entfernen? (T27 FL): Hat jemand eine Idee, wie sich beim FL die Blenden der Türablagen (um die Schalter der Fensterheber) entfernen lassen? Sind sie nur gesteckt, oder...
  5. Gammel vom Unterboden entfernen

    Gammel vom Unterboden entfernen: Hallo Leute, habe bei der letzten Inspektion mal unter meinen Av geschaut und mußte mit Entsetzen feststellen das der Flugrost sich eingenistet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.