Geschwindigkeitsabhängiges Brummen

Diskutiere Geschwindigkeitsabhängiges Brummen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Seit etwa 3 Tagen habe ich ab 40 kmh ein geschwindigkeitsabhängiges Brummen, umso schneller man fährt umso lauter wird es ... kann nicht...

  1. #1 Mcommander, 21.05.2011
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    Seit etwa 3 Tagen habe ich ab 40 kmh ein geschwindigkeitsabhängiges Brummen, umso schneller man fährt umso lauter wird es ... kann nicht lokalisieren woher das genau kommt ... habe schon an die Radlager gedacht, aber da bewegt sich nichts, alles fest!

    vom Motor kommt es definitiv nicht, auch die Kupplung scheidet aus, alles schon getestet

    Kann mir villeicht jemand helfen

    Vielen dank schonmal im voraus
     
  2. Der Jo

    Der Jo Routinier

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Ort:
    ::1
    Fahrzeug:
    T25 DieselCATze EXE Combi 06/06
    Such mal nach Luftfilterkasten. Da gabs einige Beiträge dazu. Gerade in Verbindung mit Brumm Geräuschen.
     
  3. #3 Mcommander, 21.05.2011
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    das Problem hatte ich schonmal ... habe ich mit nem lappen abgedichtet ... das war aber drehzahlabhängig und ob der Motor unter Last steht oder im schiebebetrieb ist ...

    dieses hier ist konstant egal ob Motor im Leerlauf oder unter Last ... kommt nur auf die Geschwindigkeit an
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    reifen?


    mfg rohoel.
     
  5. #5 Mcommander, 23.05.2011
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    Reifen sind nagelneu Goodyear ... und das problem kam praktisch von heute auf morgen ca 3000km nachdem die Reifen montiert wurden ...

    mittlerweile denke ich es ist das Radlager, morgen ma in der werkstatt vorbei düsen
     
  6. #6 AvensRob, 30.05.2011
    AvensRob

    AvensRob Guest

    Hi,

    schau mal ob die du die Reifen in der richtigen Laufrichtung montiert hast. Da kann auch dieses Brummen entstehen!
     
  7. pmta

    pmta Guest

    @Mcommander:

    und hat der Werkstattbesuch etwas ergeben??
     
  8. #8 Mcommander, 31.05.2011
    Mcommander

    Mcommander Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Ort:
    Stipshausen
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D4D Executive Facelift
    Verbrauch:
    jepp hab mein Auto heute wieder bekommen ...

    Radlager vorne links war defekt,
     
Thema: Geschwindigkeitsabhängiges Brummen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brummen toyota t27

    ,
  2. avensis t25 brummt ab 3000 umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeitsabhängiges Brummen - Ähnliche Themen

  1. Komisches Brummen Beifahrerseite

    Komisches Brummen Beifahrerseite: Moin Moin, mein Avensis T25 (116PS D4D-2.0 Liter, 2004er, ~350TKM) macht seit heute ein merkwürdiges Geräusch: Wenn ich die Zündung (auch zum...
  2. T25: Brummen aus dem Armaturenbrett

    T25: Brummen aus dem Armaturenbrett: Hallo zusammen, beim Starten, genauer beim Drehen des Zündschlüssels, kommt für ca. 10 Sekunden ein Brummen aus dem rechten Teil des...
  3. T25 1.8 - Brummen Automatik

    T25 1.8 - Brummen Automatik: Hallo, Ich fahre ein T25 1.8 Automatik Bj. 2008 mit 98'000 km. Sobald ich den Motor starte und ein Gang (d.h. D oder R) einlege ertönt ein...
  4. Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich

    Tiefes Brummen im unteren Drehzahlbereich: Hallo, seit einiger Zeit hab ich ein tiefes Brummen des Motors unter Last, bis zu einer Drehzahl von ca. 2500. Hab erst ab Auspuff gedacht, der...
  5. Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS)

    Brummen der Bremse auf Beifahrerseite (BFS): Moin, meine Frau hat vorhin mitbekommen das der Bremssattel vorne rechts fest war. Es gab ein kleinen Knall als sich die Bremse löste. Ich habe es...