Geschwindigkeit mit Wohnwagen

Diskutiere Geschwindigkeit mit Wohnwagen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Neupreis war 65.500 ohne AHK + Winterreifen... Ich kann mir vorstellen warum es so viele AV bei Autoscout gibt. Die Kisten will ja keiner mehr...

  1. #21 Gray-Avensis, 03.01.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Neupreis war 65.500 ohne AHK + Winterreifen...

    Ich kann mir vorstellen warum es so viele AV bei Autoscout gibt. Die Kisten will ja keiner mehr haben, sobald ich das Leasing abschiessen kann ohne zu viel Verluste zu machen werde ich das tun und mir einen WV Touran nehmen in Deutschland, war ich mir gestern ansehen, ein schönes Auto.
    Das wars dann für mich mit Toyota. Und sobald unser Auris fällig ist wars das auch für meine Frau, der Auris macht zwar keinen Ärger aber der Service ist nicht der beste und die Preise sind der Wahnsinn (1 Satz Scheibenwischer vorne 130CHF!!!, Glühbirne für Scheinwerfer 107CHF, wohlgemerkt EINE H4, das zahl ich noch nicht mal bei Audi)

    JA, ich wusste beim Kauf des AV dass ich einen WoWa ziehen will, ich habe schon seit 15 Jahren WoWas, der vorherige war sogar noch grösser und schwerer, wurde aber zusammen mit dem AV ersetzt. Mit keinem anderen Fahrzeug hatte ich bisher so einen Stress wie mit den beiden letzten Toyotas (Prius 3, Avensis) und da ich ja derzeit noch einen in Pflege habe und der das gleiche Problem hat, gehe ich davon aus dass es nicht an mir sondern am Auto liegt.

    Im übrigen besitzen wir in Thailand noch einen Fortuner (sowas wie Landcruiser), der ist auch ständig kaputt, wie die meisten dieser Modelle dort, es steht auch dort die Rückgabe an, zum Glück war der nur auf 2 Jahre geleast und im März werden wir endlich davon befreit.
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...was immer auch die überzogenen Schweizer Ersatzteilpreise mit Toyota zu tun haben....
    Warum kaufst du sowas beim Händler?
    Mit der Kritik am Auris machst du es dir zu einfach,die am AV kann ich nachvollziehen.


    Sandro ;)
     
  3. #23 schneckie, 03.01.2012
    schneckie

    schneckie Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    31.01.2011
    Ort:
    Handewitt
    Fahrzeug:
    T27 2.2 D-Cat 177 PS
    Verbrauch:
    Moin zusammen,

    ich hoffe doch mal, dass die beschriebenen Probleme im Anhängerbetrieb kein Serienphänomen sind, sondern dass du einfach Pech hattest. Ich habe mit dem T27 leider erst knappe 600 km WW-Fahrt hinter mir, konnte dabei aber keine Probleme feststellen. Im Gegenteil, ich war sehr zufrieden, um nicht zu sagen begeistert, vom Fahrverhalten mit WW. Allerdings habe ich reichlich Erfahrung im WW-Betrieb mit dem T25 (1.8er, 129 PS, Wohnwagen 1360 kg) gesammelt, zweimal Flensburg-Tarragona (Spanien :U ) und einmal Flensburg-Kroatien sowie einige kürzere Touren in Deutschland. Abgesehen von zahlreichen Schaltvorgängen beim Bergauffahren gab es hier keinerlei Probleme. Und durch Frankreich konnte ich auf Grund der dort gültigen Tempolimits immer schön mit 110 bis 120 km/h durchrollen. Da gehe ich doch mal davon aus, das mein T27 mit deutlich mehr Kraft den gleichen Wohnwagen ebenfalls ohne Probleme durch die Lande zieht. [​IMG]
     
  4. #24 Gray-Avensis, 05.01.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    @Mandi: Ich kritisiere den Auris nicht, dem fehlt technisch nichts, ausser dass er Vmax. max. 2 Minuten hält und dann auf 150kmh abfällt. Aber für meine Frau und in der CH reicht der. Ist ein gutes, relativ günstiges Auto.


    Habe Antwort von Toyota:

    Es gibt keinen Ölkühler für das Automatikgetriebe, dieser sei auch nicht nötig. Wenn das Getriebe überhitzt wird das Fahrzeug überbeansprucht.
    Das Fahrzeug wäre für eine Höchstgeschwindigkeit von 80kmh mit Wohnwagen ausgelegt, da ein CH-Modell und eine Vmax. kann man nicht angeben, aber die erlaubten 120kmh in der Schweiz werden ja erreicht.

    Im übrigen haben beide AV ähnliche Probleme mit dem Getriebe.


    Fazit: Leasing rum -> Toyota weg....endgültig.
     
  5. #25 ToyoLMC, 07.02.2012
    ToyoLMC

    ToyoLMC Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Ort:
    St. Augustin/NRW
    Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Skyaktiv-D 150 Exclusiv BJ 7/15
    Hallo,
    ich lese hier mit großem Erstaunen, was es für Probleme mit euren Wohnwagengespannen gibt.
    Ich besitze (nach einem D-Cat mit 177 PS) seit Dezember 2010 einen Avensis D-4D 2,2 mit 150 PS.
    Als WW ziehe ich einen LMC mit 1600 kg.
    Den Avensis bekam ich im Dez. 2010 neu ausgeliefert und ich hatte Anfang Januar 2011 950 km auf dem Tacho, als ich mit dem Gespann 1.850 km
    nach Oliva/Spanien fuhr. Ich fuhr locker mit ca. 100-105 km/h (auf dem Tacho) in Rt. Spanien. Mein Avensis hätte den Hänger auf problemlos schneller ziehen können, aber ich beließ es bei diesem Tempo, um Sprit zu sparen.
    Im April fuhr ich das Gespann (12,50 m lang) wieder problemlos nach Köln zurück und im Novemver 2011 fuhr ich wieder mit dem Gespann ohne Probleme die 1850 km nach Spanien. Zur Zeit bin ich noch dort.
    Mein Fazit:
    1. Mein D-Cat 177 PS zog das Gespann ohne Probleme locker mit 110-120 km/h (in Frankreich) und hatte noch jede Menge Reserve.
    2. Mein D-4D 150 PS zieht das Gespann zwar nicht ganz so locker (27 PS fehlen), aber trotzdem problemlos mit Reserve und er brauch auch wesentlich weniger Sprit als mein D-Cat.
    3. Mein D-4D läuft auch ohne WW tadellos und der Motor ist trotz der Belastung nach 950 km mit Sicherheit sauber eingefahren. Alles funktioniert bestens.
    Ich würde mal einen Leistungstest mit eurem Avensis machen lassen.Es ist keinesfalls in Ordnung, dass der so eine schlechte Zugleistung erbringt.

    Gruß an alle aus Olive/Spanien :beach:
     
  6. #26 toyo-chris, 03.03.2012
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Dass Toyota Schweiz eine solche Anwort gibt, erstaunt mich nicht.

    Da wird man schlicht und ergreifend nicht Ernst genommen. Motto: Wenn es ein Problem mit unseren Fahrzeugen gibt, liegt es grundsätzlich am Kunden.

    Du kannst dich damit trösten, dass es Hersteller gibt, die bei der Entwicklung eines Autos sogar daran denken, dass man damit einmal einen Anhänger ziehen könnte. Dort findet man dann so sinnvolle Dinge wie Anbindung des Anhängers an das Bordsystem, Anhänger-ESP, angemessene Anhängelasten und vor allem dafür dimensionierte Getriebe und Motoren. ;)
     
  7. #27 Gray-Avensis, 04.03.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Neupreis war 65.755CHF ohne AHK, Winterreifen und Navi-Update..
     
Thema: Geschwindigkeit mit Wohnwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis life zugfahrzeug

    ,
  2. avensis camping combi

    ,
  3. multidrive s anhänger

    ,
  4. avensis 1.8 ts zugfahrzeug,
  5. toyota avensis benziner anhänger,
  6. avensis wohnwagen,
  7. mit auris wohnwagen ziehen
Die Seite wird geladen...

Geschwindigkeit mit Wohnwagen - Ähnliche Themen

  1. T25 Bj 2007 2,2 D CAD 177PS ruckelt bei gleichbleibender Geschwindigkeit

    T25 Bj 2007 2,2 D CAD 177PS ruckelt bei gleichbleibender Geschwindigkeit: Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und habe keinen zutreffenden Beitrag gefunden. Das Auto hat 190000 km auf dem Tacho, er springt gut...
  2. T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus

    T25 1.8 Combi - ABS löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad aus: Bei unserem Avensis löst bei niedrigen Geschwindigkeiten mit leicht eingeschlagenem Lenkrad das ABS aus, obwohl der Untergrund immer fest und...
  3. Geschwindigkeits Aufkleber notwendig?

    Geschwindigkeits Aufkleber notwendig?: Hallo Community, angeregt durch ein vergleichbares Thema wüsste ich gerne, ob jemand eine Antwort auf folgende Frage weiß. Wenn bei Winterreifen...
  4. Höchstgeschwindigkeit 1.8er Kombi

    Höchstgeschwindigkeit 1.8er Kombi: Hallo zusammen, eine Frage an alle Kombifahrer mit dem 1ZZ-FE-Motor: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht ihr auf ebener Strecke mit eurem...
  5. T27 Geschwindigkeitsindex

    T27 Geschwindigkeitsindex: Hallo Bei meinem T27 D4D Facelift sind 215/55R17 94W eingetragen, ist es möglich 94V zu fahren? Danke für Eure Antworten. Gruß Bernd :D