geruchfreie Klimaanlage für Toyota unmöglich

Diskutiere geruchfreie Klimaanlage für Toyota unmöglich im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, Freunde, unseren Avensis haben wir Ende 2003 neu gekauft. Etwa ein Jahr danach machten sich aus der Klimaanlage ungenehme Ger?che...

  1. #1 Norbert, 11.12.2006
    Norbert

    Norbert Guest

    Hallo, Freunde,

    unseren Avensis haben wir Ende 2003 neu gekauft. Etwa ein Jahr danach machten sich aus der Klimaanlage ungenehme Ger?che bemerkbar. In Werkst?tten wurden Desinfektionen vorgenommen, dann roch es eine Zeitlang parf?miert, anschlie?end wie gehabt. Interventionen bei Toyota Deutschland f?hrten zu einem Austausch des Verdampfers, die Erscheinung ist geblieben. Weitere Schreiben nach K?ln blieben unbeantwortet. Der ADAC antwortete auf ein Schreiben telefonisch, solche Erscheinungen seien selten geworden und bot mir eine kostenlose einmalige Beratung durch einen Rechtsanwalt und einen Sachvest?ndigen an. Die Garantiezeit ist inzwischen abgelaufen, aber ich habe die schriftliche Zusage einer Vertragswerkstatt ?ber eine weitere Garantieleistung noch nicht in Anspruch genommen. Der Meister dieser Firma sagte aber, er k?nne nur eine weitere Desinfektion anbieten. Jetzt habe ich ein Schreiben per Fax und Briefpost an die Zentrale nach Japan geschickt - und warte. - Hat jemand von Euch noch eine kluge Idee?
    Gr??e Norbert
     
  2. Djuvec

    Djuvec Guest

    Zitat:
    Norbert schrieb am 11.12.2006 20:44
    ... ungenehme Ger?che ...
    Welcher Art sind denn diese Ger?che?
    Die Richtung muffig wie ein zu nass gelassener Sp?llappen oder eher so ein chemisch stechender Geruch?
    Ersteres w?re nicht richtig abflie?endes Kondenswasser, zweiteres eine Undichtigkeit im K?hlkreislauf.

    Gru?, Robert
     
  3. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    @Norbert!
    Schau mal in den Trhead Kinderkrankheiten
    Verbesserungspotenzial usw
    dort findes Du einiges ?ber dein Problem.

    Gru? J?rg
     
  4. #4 Buerzelbaerchen, 16.12.2006
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    [style=color:sienna;]Hi Geruchs-TOYODLER!

    Vielleicht haste nen toten Vogel oder Marder im Kanal. :D

    Gru? buerzelbaerchen, der duftend, feinstaubend und immer noch ohne Sp?tschaden dahindieselt. :D [/style]
     
  5. ukhh

    ukhh Guest

    Aktivkohlefilter f?r Innerraum rulez!!!
    Ca. 35 Euro statt 27 Euro. In jedem Toyotahaus. :D [​IMG]
     
Thema:

geruchfreie Klimaanlage für Toyota unmöglich

Die Seite wird geladen...

geruchfreie Klimaanlage für Toyota unmöglich - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage funktioniert nicht richtig

    Klimaanlage funktioniert nicht richtig: Moin Leute, hab ein Toyota Avensis T27 Model (Baujahr 2009). Ich habe das Problem, dass meine Klimaanlage nicht wirklich kühlt beziehungsweise es...
  2. Klimaanlage stinkt

    Klimaanlage stinkt: Seit dem es kälter geworden ist habe ich bemerkt dass ein muffiges Geruch aus der Lüftung kommt. Wenn ich dann die Heizung auf z.B. 28 Grad stelle...
  3. Klimaanlage undicht?

    Klimaanlage undicht?: Hallo Ich habe letzte festgestellt das die Klima nicht mehr geht. Bin zum Freundl. und er hat festgestellt das sie komplett leer war. Aufgefüllt...
  4. Desinfektion Klimaanlage

    Desinfektion Klimaanlage: Hallo zusammen, hat jemand von euch schonmal selber die Klimaanlage desinfiziert ? Ich habe in meinem nach dem Einschalten so einen ekligen...
  5. T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage

    T27 2.2 D-Cat im Stand leicht gas geben Drehzahlschwankung - Klimaanlage: Hey Gemeinde... ich hab ein kleines weiteres Anliegen. Folgendes passiert: Auto war oder kalt ist egal. Auto steht :-) Klimaanlage eingeschaltet...