Geräusche vom CD-Player

Diskutiere Geräusche vom CD-Player im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ist das normal? Gestern ist es mir aufgefallen, vielleicht, weil ich bei abgestelltem Motor Musik gehört habe. Beim Trackwechsel höre ich aus...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ist das normal?

    Gestern ist es mir aufgefallen, vielleicht, weil ich bei abgestelltem Motor Musik gehört habe.
    Beim Trackwechsel höre ich aus den Lautsprechern(!) ein Kratz- oder Schleifgeräusch, so als würde der Schrittmotor seine Signale an den Verstärker senden.

    Habe nur ich das? Brauche ich ein neues Radio? Die Garantie läuft im Herbst ab.

    ex[style=font-size:54pt;]i[/style]
     
  2. Gast

    Gast Guest

    *lift*

    :DWassn das fürn Forum hier?
    28 Klicks und keine Antworten! Sollte ich mit meinem "Problemchen" tatsächlich allein dastehen?
     
  3. #3 Tiger123, 23.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Ex 626 schrieb am 23.02.2007 13:25
    *lift*

    :DWassn das fürn Forum hier?
    28 Klicks und keine Antworten! Sollte ich mit meinem "Problemchen" tatsächlich allein dastehen?

    ... ich bin auf der Arbeit - und mein Auto steht auf dem Parkplatz (nicht neben meinem Schreibtisch).
    Etwas Geduld gehört auch noch dazu ...
    Gruß Alfred
     
  4. ralf

    ralf Guest

    Viva Commandante!

    Melde gehorsamst: Test soeben durchgeführt, sowohl mit Original-CD, als auch mit Selbstgebranntem.

    Ergebnis: Kratz- und Schleifgeräusche des CD-Laufwerks werden über die Lautsprecher des geliebten Fahrzeugs wiedergegeben, fallen aber nur bei abgeschaltetem Motor wirklich auf.
    'Problem' ist somit zumindest in meinem Wagen reproduzierbar, ist mir bisher aber nie als solches aufgefallen, da auch meine bisherigen CD-Laufwerke in anderen Wagen durchaus über die Anlagen hörbar waren.

    Eine Intervention bei der obersten Heeresleitung zur Behebung dieses 'Mangels' kommt mir daher nicht in den Sinn.


    Hoffe geholfen und Herz erleichtert zu haben. Auch zukünftig stets zu Diensten!

    ralf[​IMG]
     
  5. ukhh

    ukhh Guest

    Zitat:
    Ex 626 schrieb am 23.02.2007 13:25
    *lift*

    :DWassn das fürn Forum hier?
    28 Klicks und keine Antworten! Sollte ich mit meinem "Problemchen" tatsächlich allein dastehen?



    Verdammt,,,, wegen des Türgummipfeiffens und der knarzenden Ablage ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Ikhh wird jetzt mit dem Kopf im Fußraum der Beifahrerseite mal nach dem Wechsler horchen.. :] :] :]


    [​IMG]
     
  6. ralf

    ralf Guest

    *Luft*

    8oWassn das fürn exi hier?
    14 Stunden und keine Reaktionen! Sollte ich mit meinen "Hilfeversuchen" tatsächlich alleine dastehen?


    ;) ralf



    [style=font-size:4pt;]P.S. Evtl. gar Exitus???[/style]
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Nuestro Commandante ex[style=font-size:20pt;]i[/style]stiert doch nur die Woche über, nie am WE.
    Ich werde die Sache auch mal überprüfen (die letzten beiden Tage war ich out of order und daher nicht am AV).

    Prog
     
  8. #8 goescha, 24.02.2007
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na dann lass' eben den Motor laufen wenn das Knacken stört 8o 8)

    Gruß Götz (d.u.w.)
     
  9. Gast

    Gast Guest

    echs[style=font-size:54pt;]i[/style] nix exitus! Wie Proggy schon sagte.

    Danke an alle, die nachgeprüft haben. Da das Geräusch wirklich nur bei komplett "ausem" Auto hörbar ist, werde ich es als "state oft the art" akzeptieren und weiterhin mit kratzendem und schleifendem CD-LW durch die Gegend fahren.

    Wenigstens tickt die Uhr nicht!

    ex([style=font-size:54pt;]i[/style])
     
  10. #10 Tiger123, 26.02.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    [style=font-size:54pt;]i[/style] nix exitus! Wie Proggy schon sagte.

    Danke an alle, die nachgeprüft haben. Da das Geräusch wirklich nur bei komplett "ausem" Auto hörbar ist, werde ich es als "state oft the art" akzeptieren und weiterhin mit kratzendem und schleifendem CD-LW durch die Gegend fahren.

    Wenigstens tickt die Uhr nicht!

    ex([style=font-size:54pt;]i[/style])

    ... wenn in Deinem Auto was tickt, würde ich vorsichtig sein. :D
    Gruß Alfred
     
  11. verso

    verso Guest

    [style=font-size:54pt;]i[/style]


    Hallo ex626

    Hatte dasselbe Problem wie du. Alle Versuche mit Reinigungs-CD etc waren hoffnungslos.

    Bei mir war die Garantie bereits abgelaufen (+190'000 km) aber es kann repariert werden -grins-.

    Bei mir war es der Antriebsmotor. Während dem Probebetrieb beim Zuständigen des Toyota Servicedienstes konnte natürlich nicht's festgestellt werden. Der Player musste aus der Horizontalen gebracht werden und dann war das Schleifgeräusch festzustellen. Der Antriebsmotor anschliessend ersetzt und seither keine Probleme mehr feststellbar.

    Hoffe dir geholfen zu haben. :D

    Greetz
     
  12. verso

    verso Guest

    [style=font-size:54pt;]i[/style]


    Hallo ex626

    Hatte dasselbe Problem wie du. Alle Versuche mit Reinigungs-CD etc waren hoffnungslos.

    Bei mir war die Garantie bereits abgelaufen (+190'000 km) aber es kann repariert werden -grins-.

    Bei mir war es der Antriebsmotor. Während dem Probebetrieb beim Zuständigen des Toyota Servicedienstes in Safenwil konnte natürlich nicht's festgestellt werden. Der Player musste aus der Horizontalen gebracht werden und dann war das Schleifgeräusch festzustellen. Der Antriebsmotor anschliessend ersetzt und seither keine Probleme mehr feststellbar.

    Hoffe dir geholfen zu haben. :D

    Greetz
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Hallo verso,

    danke für Deinen Beitrag!

    Da ich meinen "Freundlichen" ja nur gaaaanz selten nerve, könnte ich ja mal versuchen ...

    Vielleicht wenn die nutzlosen Winterreifen runterkommen.

    echs
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Hallo Herr ex[style=color:red;]i[/style],

    ich habe die Sache ebenfalls mal gecheckt. Das Problem ist an meinem AV nicht reproduzierbar!
    Weder beim Abspielen über den 6-fach CD-Wechsler noch über den "normalen" Schacht sind zwischen den Titeln Kratz- oder Schleifgeräusch hörbar.

    Prog (ebenfalls stets zu e[style=font-size:20pt;]x[/style]i-Diensten)
     
  15. ylf

    ylf Guest

    Ich habe keine Schleif oder Kratzgeräusche vom internen Laufwerk. Beim Titelsprung ist lediglich ein leises Zwitschern aus den Lautsprechern zu hören, was wohl daher rührt, daß der Audiopfad vom CD-Laufwerk beim Trackwechsel nicht stumm geschaltet wird. Liegt wahrscheinlich am CD-Laufwerk, welches "autark" arbeitet und vom Radio lediglich Strom und Steuersignale bekommt und dafür das Audiosignal und Trackinfos liefert.

    bye, ylf
     
  16. hansi

    hansi Guest

    Hallo ex626
    Ich habe heute besonders drauf geachtet und sogar in den Titelpausen ganz den Lautstärkeregler aufgedreht.Nichts,keine Kratz oder Schleifgeräusche mit orginale CD oder Gebrannte.Ist bei Deinen etwas nicht in Ordnung.

    MfG Hansi
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Also, ich habe keinen Unterschied zwischen selbstgebrannten und Original-CDs bemerkt.
    Interessant ist, daß beim "normalen" Trackwechsel, d.h. sequentiellem Abspielen nichts zu hören ist, das Schleifen kommt bei Randomwiedergabe und beim Betätigen der Vor/Rück-Tasten.

    exi (der sicher seinen Freundlichen bemühen wird, aber erst zu Ostern, Winterreifen weg)
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Ex 626 schrieb am 27.02.2007 08:33
    ... das Schleifen kommt bei Randomwiedergabe und beim Betätigen der Vor/Rück-Tasten ...

    oO ... dann lass es doch einfach?! *SCNR*
     
  19. #19 mk5808775, 27.02.2007
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi!

    Also das schleifende Geräuch bei Random kann ich mir nur dadurch erklähren, daß ja vom Trackwechsel von z.B. 10 auf 3 der Schlitten mit dem der Laser positioniert wird sehr weit verschoben werden muss. Beim sequentiellen Abspielen wird der Schlitten nur immer ein bisschen verschoben.
    Da gibt's zwangsläufig ein Geräusch. Mein CD Player im Avensis war auch schon mal defekt und wurde getauscht (neueres vor-Facelift Modell, also kein MP3). Die Geräusche die er vor dem Tausch produziert hatte, waren schon ganz schön aufdringlich (klackern beim Versuch von lesen von CD, dann Error 1).
    Seit dem Tausch lasse ich Random ganz weg (der Mechanik zu liebe) und überlege mir dein Einbau eines Aux-In Adapters für nen MP3 Player (wenn der defekt ist, kostet's keine €1000-€2000).

    Viele Grüße!
     
Thema: Geräusche vom CD-Player
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CD-Player macht komische Geräusche

    ,
  2. schleifen Nebengeräusche cd player

    ,
  3. laufgeräusche beim abspielen cd auto

    ,
  4. cd player macht komische geräusche,
  5. geräusche beim cd-transport art g3,
  6. cd player keine geräusche bei nicht betrieb,
  7. cd player schublade gereuche
Die Seite wird geladen...

Geräusche vom CD-Player - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  2. T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche

    T27 Baujahr Ende 2015 Lüfter des Gebläse Geräusche: Hi Leute, Seit heute morgen hört sich der Lüfter kaputt an. Habe ein Video aufgenommen, für den Sound davon. Habe den Lüfter stufenweise...
  3. Windgeräusche Fahrertüre

    Windgeräusche Fahrertüre: Hallo, Ich habe seit kurzem Windgeräusche aus Richtung der Fahrertüre. Türgummis gefettet mit Silikonfett. Türe eingestellt. Alle hat nichts...
  4. Antriebswellengeräusche, oder was?

    Antriebswellengeräusche, oder was?: Moin T25 Gemeinde, seit langer Zeit habe ich eine Frage an Euch: Mein T25, Bj: 2008, 2.0 Diesel, 126 PS ( 5013 / ACE ), macht seit einiger Zeit...
  5. Komische Motorgeräusche

    Komische Motorgeräusche: Hallo Toyotagemeinde. Ich bräuchte mal eure Hilfe bei einem Problem mit meinem Avensis 2.4 Seit kurzer Zeit macht der Motor ganz komische...